Antibiotika
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2011 14:15
Antibiotika
Hallo liebe Mamis,
wir sind nicht drum herum gekommen,das unsere Maus antibiotika nehmen muss
Jetzt haben wir so einen Saft bekommen,der nach Erdbeere schmeckt.
Für ältere Kinder bestimmt wunderbar,aber unsere Maus ist gerade mal 4 monate alt und wir haben gerade erst mit Beikost angefangen.
Jedenfalls schluckt sie den Saft nicht wirklich runter,sondern lässt ihn wieder raus laufen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp,wie ich dir das Zeug geben kann ohne das sie es wieder ausspuckt.
Achja,sie muss das 30 Minuten vor dem Essen nehmen.
wir sind nicht drum herum gekommen,das unsere Maus antibiotika nehmen muss

Jetzt haben wir so einen Saft bekommen,der nach Erdbeere schmeckt.
Für ältere Kinder bestimmt wunderbar,aber unsere Maus ist gerade mal 4 monate alt und wir haben gerade erst mit Beikost angefangen.
Jedenfalls schluckt sie den Saft nicht wirklich runter,sondern lässt ihn wieder raus laufen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp,wie ich dir das Zeug geben kann ohne das sie es wieder ausspuckt.
Achja,sie muss das 30 Minuten vor dem Essen nehmen.
20. Okt 2011 14:30
Re: Antibiotika
Hmm... die Frage ist wie gibst du ihn bisher? Wenn mit Löffel besorg dir eine kleine Spritze und damit versuchen.
Wäre jetzt das einzige was mir bei nem Baby in den Sinn käme.
Wäre jetzt das einzige was mir bei nem Baby in den Sinn käme.
20. Okt 2011 14:44
Ich schließe mich da Ayalesha an. Mit einer Dosierspritze (die vom Nurofen-Saft ist super) in kleinen Portionen hinten in die Wangentasche spritzen. Auch wenn es häufig schwerfällt, weil sich die Mäuse wehren - da muss man wirklich "hart" bleiben. Aber im Anschluss ist dann eben eine Riesenportion kuscheln angesagt... 

20. Okt 2011 14:45
hallo, darf ich dich fragen, warum ihr das nehmen müsst??
mein kleiner ist selber 4 monate alt und ich mach mir auch immer sorgen....
mein kleiner ist selber 4 monate alt und ich mach mir auch immer sorgen....
20. Okt 2011 14:49
Wir waren am montag zum impfen und dann hat sie so hohes Fieber bekommen,das wir nochmal zum Arzt mussten,der hat dann festgestellt,das sie einen Virus Infekt hat. Keine Ahnung wo sie sich den eingefangen hat. Es war jedenfalls nicht sehr schön,es geht ihr zwar fast wieder gut,aber Antibiotika muss man ja durchnehmen.
20. Okt 2011 15:11
Häh? Antibiotika helfen aber nicht gegen Virusinfektionen, sondern nur gegen bakterielle Entzündungen! Da würde ich an Deiner Stelle nochmal gaaanz genau nachfragen.
20. Okt 2011 15:34
das jetzt auch mein gedanke...
sag aber mal bescheid, was der arzt dann dazu gesagt hat
manchmal echt diese ärzte

sag aber mal bescheid, was der arzt dann dazu gesagt hat

manchmal echt diese ärzte

20. Okt 2011 15:38
Das wundert mich aber auch, seit wann gibt man bei Virusinfekten Antibiotika???
Was für einen Virus soll sie denn haben????
Frag ihn nach einer Diagnose....es gibt so viele Viren, aber eins hilft dagegen sicherlich nie und nimmer und das ist ein Antibiotikum!!!!

Was für einen Virus soll sie denn haben????

20. Okt 2011 18:43
Sorry hab mich total vertan!!! Bin noch ein bisschen durcheinander von dem fehlenden schlaf. Natürlich bakteriell!!!!! oh man was kein schlaf so alles aus einem macht!!!
Hab übrigens die methode mit der Spritze gerade probiert,hat super geklappt!! Vielen dank für den Tipp

Hab übrigens die methode mit der Spritze gerade probiert,hat super geklappt!! Vielen dank für den Tipp

20. Okt 2011 18:51
21. Okt 2011 20:37
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...