Füße Kitzeln

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1179517
19. Okt 2011 20:13
Füße Kitzeln
hallo liebe Mamis brauch mal eure Meinung!

Habe vorhin meine kleine Maus an den füßen gekitzelt, da meinte meine Schwiegermutter das man das nicht darf sonst fangen die kleinen später das stottern an! Meine Frage ist stimmt das?
Muss auch mal Luft machen! Sind eure Schwiegermütter auch so schlimm wie meine? Meine wohnen schräg gegenüber von uns mittlerweile sehen wir sie täglich! Meine schwiegermama reißt mir die kleine einfach aus den armen und sagt dann " du hast sie ja den ganzen Tag"! Das gleiche auch wenn wir spazieren gehen sie schubst mich dann vom Kinderwagen weg und sagt " du schiebst ja jeden Tag"!
Kennt das auch jemand?

Gruß wilkesonja
gast.1138661
19. Okt 2011 20:20
Re: Füße Kitzeln
ach quatsch!!!
wir kitzeln jeden tag :lol: :lol: :lol:

gott diese achso klugen weisheiten :evil: :evil: :evil:

ich hab schon mal in einem anderen threat gesagt, dass ich diese menschen meide, ob schwiegermutter, tante oder freundin..
ich sag denen, dass sie entweder still sein sollen, oder sie sehen den kleinen erst wieder, wenn er in die schule kommt :lol: :lol: :lol:

nein im ernst ich bin da rigoros... hab aber einen mann der da zu 100% hinter mir steht, sonst wirds schwierig, vorallem wenns die schiemu ist :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
gast.1070738
19. Okt 2011 20:49
Also ich kenn nur wenn man den Kindern doll auf den Rücken haut fangen sie an zu stottern :? aber zum einen wer macht das :shock: :shock: und zum anderen woher kommen diese Schwiegermütterlichen Weisheiten?????

Also ich würde immer sagen,sie hatte ihre Kinder zum rumtragen und Kinderwagen schieben und du möchtest das genauso genießen....
Frag sie doch mal ob ihre Schwiegermutter sie auch immer so überrannt hat.
Die Oma von meiner großen (also Ex schwiegermutter :D :D :D ) hat mir immer erzählen wollen wie falsch mein Kind angezogen ist.
Wir sind ihr mal im Herbst bei ca.18 Grad draußen begegnet,da ist sie ganz diskret mit ihrer hat unter die Hose gekrabbelt und hat mich dann getadelt :lol: :lol: weil die kleine keine Strumpfhose unter ihrer Jeans anhatte :shock: :shock: :shock: ooohhhh mein Gott....

Aber ich bin da wie lafey,das machen die höchstens zweimal und dann werden Grenzen gesetzt.....aber ich weiß das ist nicht immer so einfach.
Hauptsache dein Mann steht hinter dir,sonst wirds echt ääääääätzend....
wenn die Männer dann sagen: Lass sie doch....brech :lol: :lol: :lol:

Du machts das schon,setz dich durch
gast.1158657
19. Okt 2011 20:54
Hehe, das ist ja lustig :lol: :lol: :lol:
Und welchen Schaden bekommt man beim Bauchkitzeln? ;)
Mal im Ernst, klingt schon abenteuerlich.
Bei solchen Tipps kann man ja nur wuschig und unsicher werden :evil:
Sind halt sie Weisheiten aus dem letzten Jahrhundert.
Meine Schwiegereltern sind 400 km von uns entfernt
und glaube dass das auch gut ist.
Da kann man solche Sachen lockerer überhören.
Bei meiner Mutter kann ich da etwas freier sagen,
dass ich schon weiß was ich mache und sie frage,
wenn ich was wissen will.
Vielleicht besprichst du dich mal mit deinem Mann wie er dazu steht
und ihr sprecht mal zusammen mit ihr, dass ihr sowas nicht hören wollt.
Willst du sie denn jeden Tag sehen?
Oder drängt sie sich auf?
gast.1179517
19. Okt 2011 20:56
Genau da ist das Problem mein Mann sagt lass sie doch sie hat doch nichts! Der Mann von ihr ist 30 Jahre älter und sie darf nichts noch nicht mal raus
gast.1070738
19. Okt 2011 21:12
Naja,ihr seit jetzt aber auch nicht ihre Freizeitbespassung :lol: :lol:
Mal im Ernst,wenn sie sich dann so um dein Kind reisst,musst du wohl eher aufpassen :lol: :lol: :lol:
Du Arme...
Kommt ihr denn sonst gut klar???
Ich kann mir echt gut vorstellen dass das nicht leicht ist.
gast.1179517
19. Okt 2011 21:16
Naja also ich komm nicht so gut mit meinem Schwiegervater aus er mischt sich überall ein und redet sehr schlecht über mich bei meiner Schwägerin von wegen dem Kind geht es bei mir sehr schlecht und sie ist nicht richtig entwickelt obwohl das Blödsinn ist! Ach ja meine kleine ist jetzt 6 Monate alt ungefähr 70 cm und wiegt 7,8 kg und der meint sie ist zu dick spinnt der?
gast.1070738
19. Okt 2011 21:26
Oje :roll: :roll: hört sich nicht gut an,kann man dir auch nicht soviel raten,weil das" sich durchsetzten "natürlich auch immer eine Charakterfrage ist und der eine ist schüchtern und der andere energischer....
Auf jeden Fall solltest du dir nichts gefallen lassen was dein Kind betrifft,du bist die Mutter,du entscheidest.
Und wenn jemand damit ein Problem hat,dann ist DERJENIGE das Problem.Du wirst dich sonst irgendwann ärgern.

Ich wünsch dir alles Gute
gast.1176194
19. Okt 2011 22:01
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: das hör ich heut zum ersten mal das die kinder dabei später stottern. Gehts noch? Ist doch schön wenn Kinder dabei lachen. Ich musste mir auch schon mal anhören das Kinder dumm werden wenn man sie kitzelt. Sowas dummes (tschuldigung) vom stapel zu lassen. Hör nicht drauf. Gut leichter gesagt als getan, aber das ist doch dein Kind und es liegt ganz allein an dir wie und was du machst da hat sich doch keiner sinnlos einzumischen.
gast.1138661
20. Okt 2011 10:38
Liebe Wilesonja,
oh gott das ist ja schlimm..
mh ich kann nur sagen, dass ich so augewachsen bin... meine mama hat schwiegereltern die immer was auszusetzen hatten.. oberflächlich waren meine großeltern immer sehr lieb zu mir, aber hinenrum hab ich als ich erwachsen war sooviel erfahren.. naja und mein opa (so schlimm wie es ist) geht mir jetzt ziemlich am a** vorbei.. der schimpft auch immer, dass seine nekel zu dick sind und und und... ein richtig mieser typ.. und ich wäre glaub ich glücklicher im nachhinein, wenn ich ihn gar nicht gekannt hätte..

vielleciht bin ich deswegen so krass in meiner einstelung mein kind vor so etwas zu schützen :? :?

aber das mit der strumpfhose kenn ich auch, aber das ist MEINE mama, die liebste und beste oma der welt, aber die hat einen strumpfhosen sockenschuss :lol: :lol: :lol: :lol: aber der kann ich das verzeihen, weil sie sich sonst nicht einmischt und ich sie einfach glücklich machen kann, wenn der kleine eine strumpfhose anhat und geschadet hats ihm noch nicht ;) ;) ;) ;) ;) ;)

oh gott, ich kann es sogut nachempfinden wie es dir geht..

lass dich mal am "abend besuchen" und schau auf dein tolles, VÖLLIG PERFEKT entwickeltes kind :D :D

viel kraft und liebe grüße!!
gast.1092700
20. Okt 2011 18:07
also das lese ich zum ersten mal das sie davon stottern können :lol:
ich kitzle jeden tag meinen kleinen an den füßen und er lacht sich schlapp.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...