Grießbrei...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Okt 2011 13:02
Grießbrei...
Hallo mutti´s,
ich gebe meiner Maus seit 2tg am Abend jetzt Grießbrei,jetzt meine frage macht ihr gestrichene Esslöffel oder mehr, denn gestern war der Brei so flüssig.
Als ich vorgestern erst ein Probepackerl gemacht hab da war der Brei dicker.
Muß ich doch mehr Pulver nehmen,ich möchte nicht falsch dosieren?
Lg dani mit Dalia 25 wochen
ich gebe meiner Maus seit 2tg am Abend jetzt Grießbrei,jetzt meine frage macht ihr gestrichene Esslöffel oder mehr, denn gestern war der Brei so flüssig.
Als ich vorgestern erst ein Probepackerl gemacht hab da war der Brei dicker.
Muß ich doch mehr Pulver nehmen,ich möchte nicht falsch dosieren?
Lg dani mit Dalia 25 wochen
19. Okt 2011 16:15
Re: Grießbrei...
Ich habe mich no nie an die Angaben gehalten. Ich nehme meist 3-4 gehäufte Esslöffel und gebe Wasser nach Gefühl dazu.
Falsch machen kannst da nichts! Wenns zu flüssig ist, gib ruhig noch Grieß drauf. Soll ja schmecken und ein Grießbrei schmeckt am Besten wenn er schön richtig breiig ist!
guten appetit!!!
Falsch machen kannst da nichts! Wenns zu flüssig ist, gib ruhig noch Grieß drauf. Soll ja schmecken und ein Grießbrei schmeckt am Besten wenn er schön richtig breiig ist!
guten appetit!!!
19. Okt 2011 17:16
aniger73 hat geschrieben:
> Ich habe mich no nie an die Angaben gehalten. Ich nehme meist 3-4 gehäufte
> Esslöffel und gebe Wasser nach Gefühl dazu.
>
> Falsch machen kannst da nichts! Wenns zu flüssig ist, gib ruhig noch Grieß
> drauf. Soll ja schmecken und ein Grießbrei schmeckt am Besten wenn er schön
> richtig breiig ist!
>
> guten appetit!!!
könnte sie dann nicht verstopfungen bekommen?
> Ich habe mich no nie an die Angaben gehalten. Ich nehme meist 3-4 gehäufte
> Esslöffel und gebe Wasser nach Gefühl dazu.
>
> Falsch machen kannst da nichts! Wenns zu flüssig ist, gib ruhig noch Grieß
> drauf. Soll ja schmecken und ein Grießbrei schmeckt am Besten wenn er schön
> richtig breiig ist!
>
> guten appetit!!!
könnte sie dann nicht verstopfungen bekommen?
19. Okt 2011 20:04
hallo,
ich habe und mache noch es so wie aniger73 es beschreibt und von meinen töchtern hat noch keine blähungen oder verstopfungen bekommen.das einzige was war,ist das ich zuviel angerührt habe und den rest durfte dann papa essen
lg,ventilator
ich habe und mache noch es so wie aniger73 es beschreibt und von meinen töchtern hat noch keine blähungen oder verstopfungen bekommen.das einzige was war,ist das ich zuviel angerührt habe und den rest durfte dann papa essen

lg,ventilator
19. Okt 2011 21:05
genau, den rest, ab ins Klo oder essen!!!
Wenn du gestrichene EL nimmst, dann ist es ja zuwenig und zu flüssig für die Menge Grieß. Und wenn der EL zu gehäuft ist, dann ist es zu dick.
Also .... versuchs mal mit Gefühl und so wie es deine Maus essen mag.
Meine mag es nicht zuflüssig und nicht zu dick.
Und Verstopfung hatte sie vom Brei noch nie.
Wenn du gestrichene EL nimmst, dann ist es ja zuwenig und zu flüssig für die Menge Grieß. Und wenn der EL zu gehäuft ist, dann ist es zu dick.
Also .... versuchs mal mit Gefühl und so wie es deine Maus essen mag.
Meine mag es nicht zuflüssig und nicht zu dick.
Und Verstopfung hatte sie vom Brei noch nie.
19. Okt 2011 22:38
Ich mach den mit dem pomps kindergrieß mit milch da muss man wirklich nur einen esslöffel voll nehmen da mische ich dann obstmuß unter und meine maus liebt das ganz ohne Zucker und geschmacksverstärker
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...