Tipp-Bananen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2011 22:14
Tipp-Bananen
Wenn ihr euren kleinen das erste mal Banane gebt,schneidet bitte hinten und vorne ein Stück weg!!Denn in den Enden der Banane stecken mindestens 80% der Schadstoffe(duch "Spritzen") 

19. Okt 2011 15:27
19. Okt 2011 18:20
19. Okt 2011 18:38
Re: Tipp-Bananen
Danke für den Tipp. Bin nur verwirrt-warum stecken die Schadstoffe ausgerechnet in den Enden der Banane?
Und zum Bio-thema... ich habe gehört/gelesen, dass auch Bioobst/gemüse ziemlich gespritzt wird. Wenn ich da an die krummen ungespritzten Äpfel aus Omas Garten denke und die BioBilderbuchäpfel im Laden so sehe bin ich da auch mittlerweile skeptisch.
Ich nasch jetzt erstmal ne ungesunde Schokolade
Wer will ein Stück?
Liebe Grüße
Lucia

Und zum Bio-thema... ich habe gehört/gelesen, dass auch Bioobst/gemüse ziemlich gespritzt wird. Wenn ich da an die krummen ungespritzten Äpfel aus Omas Garten denke und die BioBilderbuchäpfel im Laden so sehe bin ich da auch mittlerweile skeptisch.
Ich nasch jetzt erstmal ne ungesunde Schokolade

Wer will ein Stück?

Liebe Grüße
Lucia
19. Okt 2011 19:27
nur her mit der Schoki!!Warum das Zeug gerade in den Enden steckt,weiß ich ned!! Meine Schwester hats gelesen!

19. Okt 2011 20:18
jaaaa schoki zu mir
mh, also bananen stimmt da geb ich dir recht, das weiß man wirklich ned, aber bei uns gibts einen biohof und da hol ich halt
äpfel, birnen, gemüse usw. und die bürgen für das zeug das die verkaufen..
aber es ist echt schwer, weil bio ist nicht immer gut, dass stimmt man denke an die biosprossen, die keine ahnung wieviele kinder krank gemacht haben den sommer
jeder nachs einem bauchgefühl
)
ach und es gibt tolles gemüse und obst das nicht bio ist, wenns selber angebaut ist....

mh, also bananen stimmt da geb ich dir recht, das weiß man wirklich ned, aber bei uns gibts einen biohof und da hol ich halt
äpfel, birnen, gemüse usw. und die bürgen für das zeug das die verkaufen..
aber es ist echt schwer, weil bio ist nicht immer gut, dass stimmt man denke an die biosprossen, die keine ahnung wieviele kinder krank gemacht haben den sommer

jeder nachs einem bauchgefühl

ach und es gibt tolles gemüse und obst das nicht bio ist, wenns selber angebaut ist....
19. Okt 2011 22:52
20. Okt 2011 14:34
LLLucia hat geschrieben:
>
> Und zum Bio-thema... ich habe gehört/gelesen, dass auch Bioobst/gemüse
> ziemlich gespritzt wird. Wenn ich da an die krummen ungespritzten Äpfel aus
> Omas Garten denke und die BioBilderbuchäpfel im Laden so sehe bin ich da
> auch mittlerweile skeptisch.
Bio darf nicht gespritzt werden und die Bilderbuchäpfel sind das nur weil die anderen nicht in den Laden kommen. Sieht man bei uns auf dem Markt sehr schön, da ist "Bioland" mit nem Stand vertreten und da gibts dann eben auch Äpfel die mal kleiner sind oder so. Und die die halt absolut hässlich sind werden vernichtet. Nicht umsonst ist Deutschland Spitzenreiter was Lebensmittel wegwerfen angeht.
>
> Und zum Bio-thema... ich habe gehört/gelesen, dass auch Bioobst/gemüse
> ziemlich gespritzt wird. Wenn ich da an die krummen ungespritzten Äpfel aus
> Omas Garten denke und die BioBilderbuchäpfel im Laden so sehe bin ich da
> auch mittlerweile skeptisch.
Bio darf nicht gespritzt werden und die Bilderbuchäpfel sind das nur weil die anderen nicht in den Laden kommen. Sieht man bei uns auf dem Markt sehr schön, da ist "Bioland" mit nem Stand vertreten und da gibts dann eben auch Äpfel die mal kleiner sind oder so. Und die die halt absolut hässlich sind werden vernichtet. Nicht umsonst ist Deutschland Spitzenreiter was Lebensmittel wegwerfen angeht.
20. Okt 2011 14:46
20. Okt 2011 20:59
Leider wird auch bei Bio gespritzt... allerdings z.B. auf Kupferbasis. Damit wird halt dann der Boden vergiftet.
Fröhliches googeln...
Fröhliches googeln...
20. Okt 2011 21:07
ich googel sowas gar nimma, man wird eh nur verar***..
deswegen zum biohof um die ecke, da weiß man was man hat!!!

ich googel sowas gar nimma, man wird eh nur verar***..
deswegen zum biohof um die ecke, da weiß man was man hat!!!
21. Okt 2011 09:27
Wenn man auf alles hört was im fernseh kommt oder im internet steht darf man gar nichts mehr essen denn die finden doch ständig was ich kaufe das was ich denke und mach mich da nicht mehr verrückt. Wer weiß was die sich für nächstes jahr wieder ausgedacht haben.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...