Träume???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1144069
18. Okt 2011 21:14
Träume???
Hallo ihr lieben,

meine Maus ist nun fast ne Woche 5.Monate,(weiß nicht ob das was damit zu tun hat), also seit einigen Tagen jeden Abend wenn sie schläft, (also eigentlich schläft), fängt sie 3-4mal(gesterns sogar bestimmt 5-6mal) an dem Abend in unterschiedlichen Zeitabständen kurz an zu jammern oder weinen, keine ahnung kann das nicht richtig deuten, meist nur ein zwei mal kurz, wenns doch mal zwei drei mal ist, geh ich zu ihr und sie SCHLÄFT!!!! Hä??? Träumt sie etwa? Wenn ja ok, aber nun schon einige Abende hintereinander. Gebe ihr dann den Schnuller wenn er draußen ist, aber manchmal ist er sogar noch drin. Mmh, was meint ihr? Kennt ihr sowas von euren Mäusen?

lg
gast.1094556
18. Okt 2011 21:20
Re: Träume???
Also ich hab mal gehört das die kleinen noch nichts träumen, wohl erst ab dem 2. oder 3. Lebensjahr...
Vielleicht verarbeitet deine Maus ihren Tag...mein kleiner macht das auch manchmal,da renne ich dann schnell in sein Zimmer und erb schläft :lol:
Mach dir keine Gedanken...
LG
gast.1228736
18. Okt 2011 21:24
Huhu!!

Ja ich kenn das auch! Lilly hat das auch in Moment. Zwar nicht jeden Abend, aber immer dann wenn der Tag voll war mit Terminen oder Besuch.
Ich denke schon dass die kleinen Mäuse träumen. Ich glaube sogar etwas intensiver, wenn Ihr Tag aufregend war!
Schade, dass die kleinen noch nicht antworten können! :lol: :lol:

Ich mach mir da aber keine Sorgen! Meist ist es nach ein- zweimal wieder vorrüber und sie schläft ruhig weiter!
Ich gebe Ihr dann übrigens nicht wieder den Schnuller, denn dann ist sie in der Vergangenheit meistens richtig wach geworden und ich hatte es schwer sie wieder schlafen zu kriegen!

Liebe Grüße Jenny & Lilly
gast.1144069
18. Okt 2011 21:27
Echt? Dachte die können auch schon träumen.
Oh :? aber so schlimm sind ihr Tage ja auch wieder nicht, dass man da jammern muss :roll:

Wach wird sie gar nicht wenn ich ihr den schnuller gebe.
Sorgen mach ich mir jetzt auch nicht, ist halt nur weils nun schon einige Tage hintereinander so geht. und unsre letzten Tage waren recht ruhig, normaler ablauf, keine veränderung, kein Besuch, also das kanns schon mal bei uns nicht sein.
gast.1094556
18. Okt 2011 21:30
Ja das mit dem träumen wäre wohl wissenschaftlich bewiesen...

Vieleicht kommen ja auch Zähnchen oder sie will deine Nähe...
Schade das die kleinen Mäuse noch nicht sagen können was sie haben :cry:
gast.1144069
18. Okt 2011 21:40
Nee das mit der nähe glaub ich nicht, hab ich zumindest nicht das gefühl.
Ja, echt schade das sie nicht einem sagen können was sie haben. 8-)
gast.1065889
18. Okt 2011 21:43
Wir kennen das auch...aber eben auch mit lachen und grinsen :P :P
Astera86
18. Okt 2011 23:02
hallo!
glaube das liegt echt am alter, bei meiner hat das auch vor 1-2 wochen angefangen und jetzt ist sie 5 monate geworden. meine kinderärztin hat gesagt sie können schon träumen in dem alter. sie hatte wohl auch schlecht geträumt, augen waren zu und hat geweint oder kurz gejammert. kann aber auch sein dass sie schmerzen haben aber nicht richtig wach werden. ich glaub eher an die träume... meine hebamme hat auch gesagt dass die ganz ganz kleinen sogar schon träumen.
aber bei uns war das sogar als unser tagesablauf ganz normal war und kein stress usw. vielleicht müssen die kleinen aber auch noch das "Geburtstrauma" verdauen... ;)
gast.1231958
19. Okt 2011 12:45
Ich hab mal gelesen, dass irgendwelche schlauen Forscher rausgefunden haben, selbst ungeborene Babys im Bauch der Mutter würden schon träumen ? Fragt sich bloß von was :lol:
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...