...zu wenig trinken...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Okt 2011 11:48
...zu wenig trinken...
Hallo ihr Lieben,
am 15.10.11 hatte meine Maus, sie ist jetzt zwischen dem 3.Monat und 4. Monat, ihre U4 und da hatte die Ärztin gemeint, dass sie zu wenig zu nimmt. Sie trinkt auch zu wenig in letzter Zeit. Kann es schon damit zusammen hängen, dass ihr Saugreflex nachlässt oder liegt es doch an etwas anderem? Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Danke schön. LG Sebastian
am 15.10.11 hatte meine Maus, sie ist jetzt zwischen dem 3.Monat und 4. Monat, ihre U4 und da hatte die Ärztin gemeint, dass sie zu wenig zu nimmt. Sie trinkt auch zu wenig in letzter Zeit. Kann es schon damit zusammen hängen, dass ihr Saugreflex nachlässt oder liegt es doch an etwas anderem? Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Danke schön. LG Sebastian
17. Okt 2011 12:21
Re: ...zu wenig trinken...
Hallo Basti!
Wieviel trinkt sie denn pro Flasche? Oder wird sie gestillt? Meine kleine hat auch manchmal Phasen wo sie wenig isst bzw trinkt und dann kommen Zeiten da "überfrisst" sie sich regelrecht. Die Kinder holen sich schon das was sie brauchen. Lass dich nicht verrückt machen von der Kinderärztin bloß weil sie mal nicht konstant zugenommen hat. Sonst war doch das Gewicht eigentlich ok, oder?
Wieviel trinkt sie denn pro Flasche? Oder wird sie gestillt? Meine kleine hat auch manchmal Phasen wo sie wenig isst bzw trinkt und dann kommen Zeiten da "überfrisst" sie sich regelrecht. Die Kinder holen sich schon das was sie brauchen. Lass dich nicht verrückt machen von der Kinderärztin bloß weil sie mal nicht konstant zugenommen hat. Sonst war doch das Gewicht eigentlich ok, oder?
17. Okt 2011 12:34
Naja, am ganzen Tag trinkt sie so zwischen 300 und 500ml, dass ist nicht viel:-(. Sie hat eigentlich immer 150ml im Fläschchen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit der Mutter des Kindes nicht mehr zusammen bin, aber regelmäßig Kontakt halte und sie hatte es mir nur so gesagt, dass sie seit 1-1,5 Wochen nicht so gut trinkt. Sie hat das Gefühl ihr schmeckt die Milch nicht mehr.
17. Okt 2011 13:01
Ja ist schon ein bissl wenig. Kann ja auch sein das sie grad in einen Schub drin steckt und deshalb nichts essen mag. Auch das geht früher oder später wieder vorbei. Schau mal hier da sind die Schübe im wesentlichen zusammengefasst:
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm
17. Okt 2011 15:44
Hallo Basti,
Wieviel wiegt denn deine Maus und wie groß ist sie?? Bekommt sie schon immer die Flasche oder wurde sie anfangs gestillt?? Und wenn sie schon immer Flasche bekommt, ist das auch immer die gleiche Sorte gewesen??
Es gibt verschiedene Gründe warum die Mäuse mal nicht so viel trinken, aber den Saugreflex schließe ich als Grund aus. Ist die Ärztin sonst mit der Maus zufrieden??
Meine Kleine war auch schon immer sehr dünn, in der Kurve des Heftes liegt sie immer unter dem Durchschnitt. Aber meine Ärztin ist da nicht weiter besorgt drüber, es gibt immer wieder Babys die halt nicht so viel auf die Waage bringen. Solange sie putzmunter sind, ist alles OK.
lg
Wieviel wiegt denn deine Maus und wie groß ist sie?? Bekommt sie schon immer die Flasche oder wurde sie anfangs gestillt?? Und wenn sie schon immer Flasche bekommt, ist das auch immer die gleiche Sorte gewesen??
Es gibt verschiedene Gründe warum die Mäuse mal nicht so viel trinken, aber den Saugreflex schließe ich als Grund aus. Ist die Ärztin sonst mit der Maus zufrieden??
Meine Kleine war auch schon immer sehr dünn, in der Kurve des Heftes liegt sie immer unter dem Durchschnitt. Aber meine Ärztin ist da nicht weiter besorgt drüber, es gibt immer wieder Babys die halt nicht so viel auf die Waage bringen. Solange sie putzmunter sind, ist alles OK.
lg
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...