bauch schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1099094
16. Okt 2011 23:11
bauch schlafen
Ich hab mal ne frage ab wann dürfen babys nachts auf dem bauch schlafen oder ab wann sollten die ins große kinderbett ich bin mir da nicht sicher lg verena mit lea 28 wochen
gast.1264660
17. Okt 2011 03:55
Re: bauch schlafen
Hallo du;

ohne Gefahr am Bauch schlafen darf dein Kind ab dem Moment wo es das Köpfchen von alleine schön hochhebt und das nicht nur kurz!

Was meinst mit "grossem Kinderbett"? Also mein Sohn schläft seit dem ersten Tag in seinem Gitterbett (120x60 oder so).
gast.1099094
17. Okt 2011 08:01
Wir haben noch ne wiege das große gitterbett steht in einen andren zimmer und wir wollten die erst bei uns haben
Astera86
17. Okt 2011 08:17
hallo!
wir hatten auch so ein kleinen stubenwagen für den anfang der mit im schlafzimmer war und das kindergitterbett stand im kinderzimmer. aber nachdem sie schon nach 2 monaten so eingeengt war in ihrem stubenwagen haben wir den weg und einfach das kinderbett ins schlafzimmer mit gestellt, ich möchte sie auch noch nicht allein in ihrem zimmer schlafen lassen, das werden wir erst später versuchen, vielleicht ab 10 Monaten oder einem Jahr. Wird ja sogar empfohlen das Baby bis zum 1. Lebensjahr mit im Elternschlafzimmer zu haben (u.a. wegen plötzlichen Kindstod)
Aber sollte jeder für sich entscheiden wie ers haben will... ;)
gast.1065889
17. Okt 2011 08:51
Guten Morgen,
unsere Maus schläft seit dem ersten Tag in ihrem Zimmer, grenzt direkt an unser Schlafzimmer und bis vor kurzem haben wir die Tür immer weit offen gehabt. Ihr Bett ist 144 cm x 77 cm x 87 cm
Auf dem Bauch schläft sie seit ca. 3/4 Wochen. DAs hat sie von ganz allein gemacht und anfangs war es mir gar nicht egal...ist es mir auch heut nicht, aber sie schläft gut so und macht es ja von allein.
Von mir aus hätte ich es niemals gemacht, sie auf den Bauch zu legen!
Lass dein Kind es von allein ausprobieren, leg es so lang du kannst auf den Rücken!
gast.1092700
17. Okt 2011 10:08
guten morgen

also mein kurzer (6,5 monate) schläft seid dem 3. monat auf dem bauch, dank meiner mutter.
er hatte wohl bauchweh und er liebte den fliegergriff nur da sie nicht immer lust hatte ihn so zu tragen, legte sie ihn auch mal so hin und er schlief echt super ein und das hatte sie 2 tage hintereinander gemacht und ich hab es dann versucht wieder ihn auf den rücken zu legen, aber keine chance.

collin will permanent nur noch auf dem bauch einschlafen.
in der karre und im autositz geht es, da schläft er auch so ein.
und er schläft auch in seinem kinder gitterbett. hab ich von anfang an so gemacht.
die wiege mochte er nicht wirklich und im bett war ihm alles zu groß.
gast.1176194
17. Okt 2011 10:21
Hallo!

Wenn dein Kind sich selbstständig drehen kann ist das nicht so schlimm wenn sie auf dem bauch schläft. Meine macht das auch in der Nacht von alleine. Mir gefiel das am Anfang überhaupt nicht aber die Babys drehen sich dann schon so das es mit der Luft klappt.
gast.1171401
17. Okt 2011 15:31
hallo....

meine sohn mitlerweile 8 jahre hat von anfang an auf dem bauch geschlafen und unsere kleine motte 6 monate hat auch von anfang an auf dem bauch geschlafen...

anni haben wir von der wiege ins bettchen verfrachtet nachdem wir gemerkt haben das sie ihre arme nicht zur seite lang ausstrecken konnte, halt ab dem zeitpunkt wo die kleinen mäuse einfach agiler werden.
als sie in ihrem bettchen das erste mal drin lag, sah sie ganz schön verloren aus, aber sie hatte platz ohne ende, den hat sie auch gleich voll ausgenutzt!
gast.1099094
17. Okt 2011 23:00
Ich würde ja gerne das gitterbett ins schlafzimmer stellen nur leider haben wir nicht genug platz zudem hab ich noch hörgeräte was die sache nicht leichter macht wenn das mal rausfällt höre ich eigentlich gar nix mehr und das macht mir angst wenn die kleine dann was hat und ich das nicht mitbekomm was dann drehen kann sie sich auch schon länger aber in der wiege hat sie keinen platz sich auf den bauch so rollen davon wird sie dann nachts öfter wach weil es nicht klappt naja ich muss mal schauen das sie ins große bett kommt
gast.1051628
17. Okt 2011 23:17
Hallo,

mein Kleiner ist fast 7 Monate und seit ca. 1-2 Monaten schläft er auch auf dem Bauch, dreht er sich immer selber hin. Gefällt mir irgendwie bis heute nicht wirklich, aber was soll ich machen... kann ihn ja nicht alle 10Minuten zurück drehen. Ich denke sobald sie sich alleine so hinlegen können ist das auch ok.

Würde es denn nicht gehen wenn das Babyfon direkt neben dir auf dem Nachtschrank steht? Ist doch eigentlich das gleiche von der Lautstärke wie wenn sie direkt im Schlafzimmer schläft, oder?

Elias hat ein ganz tolles Beistellbett.... nur leider schläft er nicht drin :roll: sonder bei uns mit im Bett, genau an der Kante wo dann das Beistellbett kommt, aber da rein legen...neeeee blos nicht :roll: naja.
Werden jetzt das große Bett so provisorisch umbauen das man das auch wie ein Beistellbett an unser Bett stellen kann. Möchte ihn ungern aus unserem Schlafzimmer raus haben, und solange er nachts noch trinken will auch nicht aus unserm Bett, oder vom Bett weg.
gast.1094556
18. Okt 2011 20:54
Hallöchen...

also mein kleiner Mann schläft seit dem er ca. 2 Monate alt war auf dem Bauch, anfangs nur Tagsüber (da konnte ich immer mal nach ihm sehen), ab dem 4. Monat habe ich gemerkt das er auch abends auf dem Bauch besser einschläft, habe ihn aber dann immer nach ca. 2 Stunden auf den Rücken gedreht, aber das brauchte ich nicht lange machen, denn dann hat er sich selbst gedreht...am Anfang hatte ich auch Angst :roll: , aber jetzt ist es ganz normal für mich... :P

Bis zum 3. Monat hat er bei uns im Schlafzimmer in seiner Wiege geschlafen und seit dem 4. Monat schläft er in seinem Zimmer (direkt neben dem Schlafzimmer) in einem Kindergitterbett. Die erste Nacht war ganz komisch, aber man gewöhnt sich daran und er schläft viel besser in seinem Zimmer, dort hat er seine Ruhe (Papa schnarcht ganz fürchterlich :shock: )...habe auch das Babyfon auf meinem Nachttisch und die Türen sind ein Spalt offen...
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...