komisches Trinkverhalten...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1234756
16. Okt 2011 19:59
komisches Trinkverhalten...
Hallo mutti´s,

seit gut 1 woche trinkt meine Maus so komisch,sie nuckelt dann öffnet sie den mund als ob sie nach dem nuckel sucht dann macht sie mund auf und zu bis sie den nuckel wieder richtig erwischt und saugt normal weiter. Das macht sie dann die ganze zeit bis die Flasche leer ist.
Kriegt Mittag und nachmittag nur noch Gläschen.

Kann das sein das ihr Saugreflex schon nachlässt und sie meint das sie den löffel kriegt,oder warum macht sie das?
Wer kennt das noch?

Lg dani mit Dalia 25 wochen
gast.1236635
16. Okt 2011 20:04
Re: komisches Trinkverhalten...
hast du richtig erkannt...der saugreflex lässt nach
Astera86
16. Okt 2011 23:39
meine macht sowas auch neuerdings... ich hab gedacht dass sie mit dem trinken oder der flasche spielen will weil sie das gemacht hat :lol:
sie drückt dann auch die flasche nach oben, schaut sie an, streckt die zunge raus und wartet bis ein tropfen runter kommt und schluckt dann runter... echt lustig sieht das aus. aber nervig wenns mal schnell gehen muss und das trinken, dass eigentlich ca. 5-10 minuten dauert zieht sich dann über 30 minuten.... :roll:
gast.1234756
17. Okt 2011 07:30
Astera86 hat geschrieben:
> meine macht sowas auch neuerdings... ich hab gedacht dass sie mit dem
> trinken oder der flasche spielen will weil sie das gemacht hat :lol:
> sie drückt dann auch die flasche nach oben, schaut sie an, streckt die
> zunge raus und wartet bis ein tropfen runter kommt und schluckt dann
> runter... echt lustig sieht das aus. aber nervig wenns mal schnell gehen
> muss und das trinken, dass eigentlich ca. 5-10 minuten dauert zieht sich
> dann über 30 minuten.... :roll:

ja genau das nervt :roll: :lol: wenn wir es grad nicht eilig haben ist es mir ja egal...
gast.1206771
17. Okt 2011 08:04
meine kleine trinkt auch kaum noch ihre milch seit n paar tagen...sie beißt ständig auf dem nuckel rum und spielt damit mit der zunge...nimmt die flasche ausm mund..steckt sie wieder rein usw...jetz grad hat sie nach 12 stunden durchschlafen auch nur wieder 100 ml getrunken...brei isst sie super aber kann ihr doch nich nur brei geben..sie trinkt kaum wasser tee oder saftschorle...höchstens am tag mal 50 ml und das is schon viel bei ihr :roll:
ich denke mal das is nur ne phase..evtl der 26 wochen-schub aber da macht man sich manchmal schon gedanken :?
lg
Astera86
17. Okt 2011 08:13
mann da bin ich ja froh dass das nicht nur bei mir so ist....
sie trinkt auch irgendwie viel weniger wie sonst und "spielt" eben nur mit der flasche, und sie mag auch keinen tee und wasser. vielleicht probier ich auch mal saftschorle, aber so wie ich sie kenne wird sie da auch wieder das gesicht verziehen und würgen... sie mag nicht mal die hipp milch, die ich jetzt aber zufüttern muss, weil die milch langsam weniger wird bei mir...
und den brei isst sie mir auch noch nicht richtig. hab ihr bisher karotte, kürbis und kürbis-karotte mischung gegeben, manchmal hab ich glück da klappts ganz gut und manchmal bekomm ich die ganze ladung ins gesicht und komplette kleidung zurückgespuckt aber mit voller wucht :lol: naja ham wohl schon früher ihren eigenen willen und wenn sies nicht mögen... :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...