Zysten-Op, trotzdem schnell schwanger?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2011 14:41
Zysten-Op, trotzdem schnell schwanger?
Aaaalso:
eine Freundin von mir bastelt grad an nem Kind. Allerdings musste sie jetzt operiert werden, weil sie eine 3x3cm Zyste am Eierstock hatte. Jetzt hat sie Angst, dass das nun Folgen haben könnte wie Fehlgeburten oder eeeewiges Warten bis es klappt. (Sie hat das leider im Internet gelesen)
So, wie sind nun eure Erfahrungen? Ich würde sie gerne aufbauen.
LG
Lucia
eine Freundin von mir bastelt grad an nem Kind. Allerdings musste sie jetzt operiert werden, weil sie eine 3x3cm Zyste am Eierstock hatte. Jetzt hat sie Angst, dass das nun Folgen haben könnte wie Fehlgeburten oder eeeewiges Warten bis es klappt. (Sie hat das leider im Internet gelesen)
So, wie sind nun eure Erfahrungen? Ich würde sie gerne aufbauen.
LG
Lucia
13. Okt 2011 14:50
Re: Zysten-Op, trotzdem schnell schwanger?
Huhu,
hör bitte auf im Internet nachzulesen da stehen fast nur horrergeschichten drin und man macht sich nur noch verrückter wie es eigentlich ist,ich habe vor meiner Ss auch einige Zysten auf meinem Eierstock gehabt was absolut nicht schlimm ist mein Sohn ist inzwischen 4 1/2 Monate alt
Der FA weiß schon was er tut passieren kann immer was egal was für eine Op man hat aber man sollte sich nicht damit verrückt machen
es ist heutzutage ein Routineeingriff.
hör bitte auf im Internet nachzulesen da stehen fast nur horrergeschichten drin und man macht sich nur noch verrückter wie es eigentlich ist,ich habe vor meiner Ss auch einige Zysten auf meinem Eierstock gehabt was absolut nicht schlimm ist mein Sohn ist inzwischen 4 1/2 Monate alt

Der FA weiß schon was er tut passieren kann immer was egal was für eine Op man hat aber man sollte sich nicht damit verrückt machen

13. Okt 2011 14:53
Ich weiß, dass im Internet nur Horrorgeschichten stehen. Sie bereut auch schon, dass sie im Netz nach gelesen hat. Wie lang hat es denn nun bei dir gedauert?
13. Okt 2011 19:09
Ich brauchte keine OP,meine FA hat es bei einer Routineuntersuchung festgestellt 2 Monate später war ich schwanger 

13. Okt 2011 20:22
15. Okt 2011 10:54
So =) HIer mal meine Geschichte....
Im Dezember 2009 wurde ich mit 41 grad Fieber ins Krankenhaus eingewiesen und musste Not-Operiert werden....Die Diagnose:
-Geplatzte Zyste am Eierstock (5x5 cm)
-Adnexitis
-Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs
-verklebte Eierstöcke angeblich nicht mehr funktionstüchtig
und und und...
Es wurde einiges rausgeschnitten und die Ärzte sagten mir es wäre unmöglich für mich je schwanger zu werden, da alles kaputt wäre dort unten...
Ich war am Boden zerstört und wir haben alle Hoffnungen aufgegeben und sogar schon Termine gemacht wegen Informationen zur künstlichen Befuchtung...Habe meine Ernährung etc total umgestellt auf gesund und mich schonmal auf alles vorbereitet, was evtl kommen könnte
Nach so ca 3 Monaten kam meine Periode wieder normal und ich war stinksauer, dass ich die jetzt trotzdem hab, obwohl sonst nichts mehr geht
Wir haben natürlich dann nicht mehr verhütet, wozu auch???
Im Sebtember 2010 fing es dann an^^ Mir wurde morgens übel und ich fühlte mich total krank...Hatte schon Angst, es wäre wieder etwas in der Art....Nach 4 Wochen machte ich mehr aus Spaß eien Schwangerschaftstest.....POSITIV nach ca 2 Sekunden....lol...
Den wiederholte ich an dem Tag geschlagene 5 mal und in der Woche darauf noch 2 mal, weil ich es nicht glauben konnte....
Und siehe da.....Hier sitzt meine inzwischen 16 Wochen alte wunderschöne Prinzessin und macht mich zur glücklichsten Mama der Welt =) Und meinen Mann erst..
Also zur Frage =) JA! ist möglich =) und sogar dann, wenn die Ärtze sagen es geht nicht
Evtl, klappts nur besser, wenn man sich keine Gedanken mehr drum macht , so wie bei uns 
Im Dezember 2009 wurde ich mit 41 grad Fieber ins Krankenhaus eingewiesen und musste Not-Operiert werden....Die Diagnose:
-Geplatzte Zyste am Eierstock (5x5 cm)
-Adnexitis
-Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs
-verklebte Eierstöcke angeblich nicht mehr funktionstüchtig
und und und...
Es wurde einiges rausgeschnitten und die Ärzte sagten mir es wäre unmöglich für mich je schwanger zu werden, da alles kaputt wäre dort unten...
Ich war am Boden zerstört und wir haben alle Hoffnungen aufgegeben und sogar schon Termine gemacht wegen Informationen zur künstlichen Befuchtung...Habe meine Ernährung etc total umgestellt auf gesund und mich schonmal auf alles vorbereitet, was evtl kommen könnte

Nach so ca 3 Monaten kam meine Periode wieder normal und ich war stinksauer, dass ich die jetzt trotzdem hab, obwohl sonst nichts mehr geht

Wir haben natürlich dann nicht mehr verhütet, wozu auch???
Im Sebtember 2010 fing es dann an^^ Mir wurde morgens übel und ich fühlte mich total krank...Hatte schon Angst, es wäre wieder etwas in der Art....Nach 4 Wochen machte ich mehr aus Spaß eien Schwangerschaftstest.....POSITIV nach ca 2 Sekunden....lol...
Den wiederholte ich an dem Tag geschlagene 5 mal und in der Woche darauf noch 2 mal, weil ich es nicht glauben konnte....
Und siehe da.....Hier sitzt meine inzwischen 16 Wochen alte wunderschöne Prinzessin und macht mich zur glücklichsten Mama der Welt =) Und meinen Mann erst..
Also zur Frage =) JA! ist möglich =) und sogar dann, wenn die Ärtze sagen es geht nicht

15. Okt 2011 17:05
Asjanis hat geschrieben:
> So =) HIer mal meine Geschichte....
>
> Im Dezember 2009 wurde ich mit 41 grad Fieber ins Krankenhaus eingewiesen
> und musste Not-Operiert werden....Die Diagnose:
>
> -Geplatzte Zyste am Eierstock (5x5 cm)
> -Adnexitis
> -Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs
> -verklebte Eierstöcke angeblich nicht mehr funktionstüchtig
>
> und und und...
>
> Es wurde einiges rausgeschnitten und die Ärzte sagten mir es wäre unmöglich
> für mich je schwanger zu werden, da alles kaputt wäre dort unten...
> Ich war am Boden zerstört und wir haben alle Hoffnungen aufgegeben und
> sogar schon Termine gemacht wegen Informationen zur künstlichen
> Befuchtung...Habe meine Ernährung etc total umgestellt auf gesund und mich
> schonmal auf alles vorbereitet, was evtl kommen könnte
>
> Nach so ca 3 Monaten kam meine Periode wieder normal und ich war
> stinksauer, dass ich die jetzt trotzdem hab, obwohl sonst nichts mehr geht
>
>
> Wir haben natürlich dann nicht mehr verhütet, wozu auch???
>
> Im Sebtember 2010 fing es dann an^^ Mir wurde morgens übel und ich fühlte
> mich total krank...Hatte schon Angst, es wäre wieder etwas in der
> Art....Nach 4 Wochen machte ich mehr aus Spaß eien
> Schwangerschaftstest.....POSITIV nach ca 2 Sekunden....lol...
> Den wiederholte ich an dem Tag geschlagene 5 mal und in der Woche darauf
> noch 2 mal, weil ich es nicht glauben konnte....
>
> Und siehe da.....Hier sitzt meine inzwischen 16 Wochen alte wunderschöne
> Prinzessin und macht mich zur glücklichsten Mama der Welt =) Und meinen
> Mann erst..
>
> Also zur Frage =) JA! ist möglich =) und sogar dann, wenn die Ärtze sagen
> es geht nicht
Evtl, klappts nur besser, wenn man sich keine Gedanken
> mehr drum macht , so wie bei uns
Jep, ich hab fast das Gleiche erlebt, nur ein paarmal mehr!!!!
Ich habe 3 Kinder die NIE auf natürlichem Weg gezeugt werden können!!!
Ich habe Endomitriose mit Zystenbildungen am Eierstock und der Gebährmutter. Nach einer Voll- und einer Teilentnahme der Eierstöcke ist eine SS ausgeschlossen!! So wurde mir vor 22 Jahren gesagt!! Und dann kamen sie, die UNMÖGLICHEN 3!!
Aber in einem muss ich dir wiedersprechen, die glücklichste Mama sitzt nämlich hier
GLG
> So =) HIer mal meine Geschichte....
>
> Im Dezember 2009 wurde ich mit 41 grad Fieber ins Krankenhaus eingewiesen
> und musste Not-Operiert werden....Die Diagnose:
>
> -Geplatzte Zyste am Eierstock (5x5 cm)
> -Adnexitis
> -Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs
> -verklebte Eierstöcke angeblich nicht mehr funktionstüchtig
>
> und und und...
>
> Es wurde einiges rausgeschnitten und die Ärzte sagten mir es wäre unmöglich
> für mich je schwanger zu werden, da alles kaputt wäre dort unten...
> Ich war am Boden zerstört und wir haben alle Hoffnungen aufgegeben und
> sogar schon Termine gemacht wegen Informationen zur künstlichen
> Befuchtung...Habe meine Ernährung etc total umgestellt auf gesund und mich
> schonmal auf alles vorbereitet, was evtl kommen könnte

>
> Nach so ca 3 Monaten kam meine Periode wieder normal und ich war
> stinksauer, dass ich die jetzt trotzdem hab, obwohl sonst nichts mehr geht
>

>
> Wir haben natürlich dann nicht mehr verhütet, wozu auch???
>
> Im Sebtember 2010 fing es dann an^^ Mir wurde morgens übel und ich fühlte
> mich total krank...Hatte schon Angst, es wäre wieder etwas in der
> Art....Nach 4 Wochen machte ich mehr aus Spaß eien
> Schwangerschaftstest.....POSITIV nach ca 2 Sekunden....lol...
> Den wiederholte ich an dem Tag geschlagene 5 mal und in der Woche darauf
> noch 2 mal, weil ich es nicht glauben konnte....
>
> Und siehe da.....Hier sitzt meine inzwischen 16 Wochen alte wunderschöne
> Prinzessin und macht mich zur glücklichsten Mama der Welt =) Und meinen
> Mann erst..
>
> Also zur Frage =) JA! ist möglich =) und sogar dann, wenn die Ärtze sagen
> es geht nicht

> mehr drum macht , so wie bei uns

Jep, ich hab fast das Gleiche erlebt, nur ein paarmal mehr!!!!

Ich habe 3 Kinder die NIE auf natürlichem Weg gezeugt werden können!!!

Ich habe Endomitriose mit Zystenbildungen am Eierstock und der Gebährmutter. Nach einer Voll- und einer Teilentnahme der Eierstöcke ist eine SS ausgeschlossen!! So wurde mir vor 22 Jahren gesagt!! Und dann kamen sie, die UNMÖGLICHEN 3!!

Aber in einem muss ich dir wiedersprechen, die glücklichste Mama sitzt nämlich hier

GLG
15. Okt 2011 17:51
Das sind ja wirklich unglaubliche und schöne Geschichten 

15. Okt 2011 21:20
16. Okt 2011 14:01
nein^^ die glücklichste Mama bin absolut ich *lach*
Will noch wer mitstreiten? XD
Will noch wer mitstreiten? XD
16. Okt 2011 18:00
Hihihi, ich weiß das ICH es bin!!!Wie heißt es so schön: immer 2x mehr wie du

16. Okt 2011 22:37
Hi ich kann mich auch nur anschließen....
Mir wurde auch gesagt das ich keine Kinder bekommen könnte. Waren auch in der Repro zur Untersuchung und die machten uns auch keine Hoffnung. Die meinten wenn überhaupt dann käme nur eine ICSI in Frage. Aber große Hoffnungen machten sie und nicht. War total am Boden zerstört und hatte mich schon mit Adoption beschäftigt.
Nun haben wir 3 gesunde und sehr muntere Kids (6 Jahre, 27 Monate und 12 Monate)
Nun müssen wir aber auch verhüten
Die Ärzte sind total sprachlos und können es nicht erklären....
Also alles ist möglich. Kopf hoch
Mir wurde auch gesagt das ich keine Kinder bekommen könnte. Waren auch in der Repro zur Untersuchung und die machten uns auch keine Hoffnung. Die meinten wenn überhaupt dann käme nur eine ICSI in Frage. Aber große Hoffnungen machten sie und nicht. War total am Boden zerstört und hatte mich schon mit Adoption beschäftigt.
Nun haben wir 3 gesunde und sehr muntere Kids (6 Jahre, 27 Monate und 12 Monate)

Nun müssen wir aber auch verhüten

Die Ärzte sind total sprachlos und können es nicht erklären....
Also alles ist möglich. Kopf hoch
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...