Ratlos

Die Sinne erwachen
Elternforum
Sippie
15. Jul 2010 22:36
Ratlos
Hallo Mamis,
habe mal wieder eine Frage an Euch und Eure Erfahrungen.
Seit gestern macht meine Maus,knapp 5 Monate,wieder Theater beim Flasche trinken.Gestern ging es noch so einigermaßen,aber heute war es echt die Hölle.Sie wehrt sich mit Händen und Füßen,schlägt die Flasche weg und schreit sich fast weg.So was hatte ich noch nie.Heute abend hat sie versucht sich aus meinem griff zu lösen und hat so sehr geschrien das ich echt dachte ihr tut etwas weh.Komischerweise ist sie absolut friedlich und albert rum und lacht sobald sie nicht mehr trinken muß.Zwei Flaschen hat sie heute ohne große Probleme getrunken,bei 3 Flaschen hat sie so einen Aufstand gemacht.
Wer hatte so etwas schon mal und kann mir einen Tipp geben was das sein könnte.Habe schon gedacht das sie vielleicht anfängt zu zahnen.Nun schläft sie friedlich,aber hat kaum was im magen und nachts schläft sie eigentlich immer durch.
Danke Euch schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüße von Simone
gast.971189
16. Jul 2010 10:00
Re: Ratlos
hi
also mein kleiner hat mit 5 monaten sowas ähnliches gemacht allerdings beim stillen...wollte einfach nicht wie sonst abends an die brust zum trinken. hat auch geschrien und sich weggedrückt. habe ihm dann einfach tee gegeben und er war zufrieden.hatte also nur durst und keinen hunger.... muss dazu sagen das er sich dann nach einem kleinen nickerchen so ca. von 1 stunde gemeldet hatte und dann auch "essen" wollte.
hast du schon mit beikost angefangen?
wachstumsschub vielleicht?
lg
Sippie
16. Jul 2010 11:11
Danke für Eure Antworten.
Habe schon mal Möhren gegeben,sie mag es und verträgt es auch,aber danach verweigert sie jede Flasche komplett und will weder Wasser noch Tee.Sie braucht ja noch ihre Milch.Meine Kinderärztin hält Beikost im 1.Lebensjahr für überflüssig,deshalb brauch ich sie danach gar nicht fragen,habe es selbst einfach ausprobiert.
Ich hoffe mal das es vielleicht wirklich nur ein Wachstumsschub,die Zähnchen oder das heiße Wetter ist und schnell vorbei geht.Bin sonst die Ruhe selber,aber gestern war es so heftig das ich an mir gezweifelt habe.
Heute hat sie zumindestens eine Flasche komplett leer getrunken ohne zu meckern.
Liebe Grüße von Simone
gast.937823
19. Jul 2010 10:41
Hallo, bei uns war das ganz ähnlich... auch als meine kleine um die 5 Monate war. Ich habe dann auf die Zähne Dentinox geschmiert und dann wurde es besser. Meine Hebamme meinte, es kann sein, dass ihnen die Kauleisten weh tun und sie deshalb nicht trinken wollen. Ich hab dann auch mit Beikost angefangen und das klappt super. Zuerst nur mittags wenige Löffel Karotte, dann Wochenweise die mittags Menge gesteigert. Jetzt haben wir schon die Mittagstillmahlzeit ganz durch Karotten-Kartoffelbrei ersetzt. Nur Wasser oder Tee mag sie nicht auf der Flasche dazu trinken... Hoffe das wird noch.

LG Rossmadel
gast.991060
19. Jul 2010 11:25
Hallo meine Kleine ist schon 7 Monate sie nimmt auch kein Wasser zusätzlich weil sie die Flasche nicht akzeptiert. So langsam wird das aber. Vielleicht hat deine Kleine noch keinen richtigen Hunger. Fütterst du nach Zeit oder nach Bedarf? Vielleicht solltest du einfach mal etwas länger warten. Und zur Beikost in deinen Fläschen ist genug Flüssigkeit wenn du nur eine Mahlzeit durch Brei ersetzt bekommt es noch genug Flüssigkeit laut meiner Hebamme. Nur gedult das Spielt sich schon wieder ein. Die Zähne könnten es aber auch sein das hatten wir als unsere ersten Zähne kamen auch hat nur ca. 1-2 Tage gedauert dann war wieder alles ok. Dentinox erleichtert wirklich es nimmt ihnen die Schmerzen daraufhin ging es bei uns auch etwas besser. :D
gast.865984
19. Jul 2010 15:03
danke sunshine, du sprichst mir von der seele!
was gibt es nur für ärzte :shock:

ich würde auf jedenfall mit beikost anfangen, erstmal hat sie das alter und zweitens will sie die flasche wohl nicht mehr.
mein kleiner wollte auch nicht mehr, hat auch die flasche weg gemacht, er wollte vom löffel essen.
die milch bekommen die kleinen doch sowieso, durch diverse breie die man geben kann.
mein kleiner wird jetzt 1 jahr alt und hat mit 9 monaten keine flasche mehr bekommen, wollte er nicht...
er ißt lieber richtig
mit trinken braucht man sich keine gedanken machen, wenn man anfängt mit beikost, brauchen sie noch keine exta flüssigkeit, bekommen ja noch flasche. außerdem ist im gläschen auch flüssigkeit drin. durst haben sie auch noch nicht
gast.1011741
19. Jul 2010 19:49
Die Kinderärztin hat aber gar nicht so unrecht!!!
Im 1 Lebensjahr brauchen die Kleinen in erster Linie Milch,alles andere nebenbei und nicht hauptsächlich.Deswegen ja auch BEIkost!
gast.1015565
19. Jul 2010 21:34
Verstehe nicht warum ihr alle schon mit Beikost anfangt sobald euer Baby 4 Monate alt ist?!? ( n.d.4 Monat ) bedeutet: Nach dem 4ten Monat, also ab dem 5ten! Es reicht vollkommen wenn man ab dem 6ten Monat anfàngt mit Beikost, ausser das Baby zeigt eindeutlich das es bereit ist fùr Beikost aber ich denke man sollte da nichts erzwingen.
gast.1011741
19. Jul 2010 21:37
diego170310 hat geschrieben :
> Verstehe nicht warum ihr alle schon mit Beikost anfangt sobald euer Baby 4
> Monate alt ist?!? ( n.d.4 Monat ) bedeutet: Nach dem 4ten Monat, also ab
> dem 5ten! Es reicht vollkommen wenn man ab dem 6ten Monat anfàngt mit
> Beikost, ausser das Baby zeigt eindeutlich das es bereit ist fùr Beikost
> aber ich denke man sollte da nichts erzwingen.

Genauso sehe ich das auch :)
Manche meinen ja schon mit 12 Wochen anfangen zu müssen und wundern sich dann,wenn das Baby den Brei noch gar nicht essen kann.
gast.1015565
19. Jul 2010 22:01
Ja ich kann das schon verstehen das man grosse lust hat mit der Beikost anzufangen, hab ich natùrlich auch aber um so frùher man anfàngt um so gròsser ist auch das Risiko das das Kind dann Allergien gegen gewisse Lebensmittel entwickelt, ausserdem ist das Verdauungssytem noch sehr sensibel. Wenn ich mit der Beikost anfange werde ich diese auch selber kochen, das macht mir riesig spass und ich weiss was drin ist ;-) Gibt es bei euch in Deutschland auch den Chicco Easy Meal? Der ist suuuuper klasse!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...