gefühle
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2011 20:37
gefühle
hallo mamis,
ich muss das hier jetzt mal los werden...ich hab das gefühl ich werd irre...
meine maus ist nun fast 5 monate...ich liebe sie abgöttisch...jeder tag mit ihr ist wunderschön und ich genieße es in vollen zügen...
in den ersten 3 wochen nach der geburt von maribel hatte ich so komisch heulattaken, von einem moment zum anderen habe ich angefangen zu weinen...meine hebamme meinte das würde vorrüber gehen, dass wäre bei vielen frauen so die ein kind per kaiserschnitt bekommen haben, da die trennung vom kind so abrubt kommt und man sich eigentlich nicht drauf vorbereiten kann...habe ich alles verstanden und als gegeben abgetan...die heulerei ist dann auch wirklich nach ein paar wochen verschwunden und ich hab dem keine weitere beachtung geschenkt...aber jetzt wo maribel grösser wird, ich jeden tag sehen kann das es ihr gut geht und das sie gesund ist, kommen diese heulattaken wieder...ich kann nicht sagen ob ich traurig bin oder ob es vor freude ist...
sicher haben einige von euch schon mitbekommen das ich maribels zwilling im 3ten monat verloren habe, auch deswegen weine ich abends ab und an mal...aber das ist nicht das selbe...solangsam hab ich echt das gefühl ich werd bekloppt...mit meiner familie mag ich da nicht drüber reden...vielleicht geht es einigen von euch auch so und ich stehe nicht alleine da...
danke fürs "zuhören"
ich muss das hier jetzt mal los werden...ich hab das gefühl ich werd irre...
meine maus ist nun fast 5 monate...ich liebe sie abgöttisch...jeder tag mit ihr ist wunderschön und ich genieße es in vollen zügen...
in den ersten 3 wochen nach der geburt von maribel hatte ich so komisch heulattaken, von einem moment zum anderen habe ich angefangen zu weinen...meine hebamme meinte das würde vorrüber gehen, dass wäre bei vielen frauen so die ein kind per kaiserschnitt bekommen haben, da die trennung vom kind so abrubt kommt und man sich eigentlich nicht drauf vorbereiten kann...habe ich alles verstanden und als gegeben abgetan...die heulerei ist dann auch wirklich nach ein paar wochen verschwunden und ich hab dem keine weitere beachtung geschenkt...aber jetzt wo maribel grösser wird, ich jeden tag sehen kann das es ihr gut geht und das sie gesund ist, kommen diese heulattaken wieder...ich kann nicht sagen ob ich traurig bin oder ob es vor freude ist...
sicher haben einige von euch schon mitbekommen das ich maribels zwilling im 3ten monat verloren habe, auch deswegen weine ich abends ab und an mal...aber das ist nicht das selbe...solangsam hab ich echt das gefühl ich werd bekloppt...mit meiner familie mag ich da nicht drüber reden...vielleicht geht es einigen von euch auch so und ich stehe nicht alleine da...
danke fürs "zuhören"
10. Okt 2011 20:45
Re: gefühle
Gott ich bin nicht allein!!!
ja ich bin auch so eine irre!!
meine gefühlswelt steht seit der geburt meines kleinen (jetzt 41/2 monate alt) auf dem kopf...
wenn ich nur geschichten über schwangere, babys oder kinder höre, fange ich an zu heulen..
vor rührung, vor freude, vor mitgefühl und und und....
ich hab das auch gar nicht unter kontrolle...
ich höre ein schönes lied *heul*.. ich sehe eine werbung *heul* hihihihi
ich bin auch mal gespannt, wann das aufhört??!!

ja ich bin auch so eine irre!!
meine gefühlswelt steht seit der geburt meines kleinen (jetzt 41/2 monate alt) auf dem kopf...
wenn ich nur geschichten über schwangere, babys oder kinder höre, fange ich an zu heulen..
vor rührung, vor freude, vor mitgefühl und und und....
ich hab das auch gar nicht unter kontrolle...
ich höre ein schönes lied *heul*.. ich sehe eine werbung *heul* hihihihi
ich bin auch mal gespannt, wann das aufhört??!!

10. Okt 2011 20:49
gut!!!! dachte echt schon ich sei alleine damit...das kommt und geht...zum glück mitlerweile nur noch abends wenn mein engel im bett ist und ich zeit habe nachzudenken...
ganz schlimm natürlich wenn ich die kerze für mein totes kind anzünde...
aber mir gehts wie dir...ne senstimentale werbung, ein foto von maribel oder ein lied und ich heule hier rotz und wasser
ganz schlimm natürlich wenn ich die kerze für mein totes kind anzünde...
aber mir gehts wie dir...ne senstimentale werbung, ein foto von maribel oder ein lied und ich heule hier rotz und wasser
10. Okt 2011 21:11
aber es ist doch mehr als normal, wenn du für dein sternchen weinst...
mein gott es ist ja noch nicht lange her...
schau haben wirs schon wieder...
ich lese deinen beitrag und schon hab ich feuchte augen...
ich denke, wir müssen dem einfach noch einige zeit nachgehen...
mh, aber ich denke, wenn es um maribels geschwisterchen geht, wird es immer ein teil bleiben..
ich weiß das von meiner mama... mein bruder ist auch im bauch meiner mama gestorben, im 5. monat, es war eine nicht erkannte bauchhölen schwangerschaft....
das ist jetzt 20 jahre her und wir reden noch ganz oft über und von ihm.. wie er ausschauen würde, was er machen würde.. und wir lachen...
aber wenn der geburtstag von ihm wäre, bzw. an seinem "todestag" da gehst meiner mama schlecht... das ist einfach die zeit wo sie ihrer trauer raum schafft..
ich habe als ich mit levian schwanger war gaanz oft an ihn gedacht und habe viel geweint, denn ich habe da erst verstanden wie schlimm es ist, ein kind zu verlieren das man schon unter dem herzen trug!!
gib auch deiner trauer den raum.... es tut gut!!!
und dann weinen wir halt noch ne runde
wir sind halt mamas mit soooo viel gefühl im herz, dass es manchmal fast zerspringt.... diese gefühle muss man erst bändigen lernen

mein gott es ist ja noch nicht lange her...
schau haben wirs schon wieder...
ich lese deinen beitrag und schon hab ich feuchte augen...
ich denke, wir müssen dem einfach noch einige zeit nachgehen...
mh, aber ich denke, wenn es um maribels geschwisterchen geht, wird es immer ein teil bleiben..
ich weiß das von meiner mama... mein bruder ist auch im bauch meiner mama gestorben, im 5. monat, es war eine nicht erkannte bauchhölen schwangerschaft....
das ist jetzt 20 jahre her und wir reden noch ganz oft über und von ihm.. wie er ausschauen würde, was er machen würde.. und wir lachen...
aber wenn der geburtstag von ihm wäre, bzw. an seinem "todestag" da gehst meiner mama schlecht... das ist einfach die zeit wo sie ihrer trauer raum schafft..
ich habe als ich mit levian schwanger war gaanz oft an ihn gedacht und habe viel geweint, denn ich habe da erst verstanden wie schlimm es ist, ein kind zu verlieren das man schon unter dem herzen trug!!
gib auch deiner trauer den raum.... es tut gut!!!
und dann weinen wir halt noch ne runde

wir sind halt mamas mit soooo viel gefühl im herz, dass es manchmal fast zerspringt.... diese gefühle muss man erst bändigen lernen

10. Okt 2011 21:12
Ich weiß nicht mehr, in welchem Thread es war, aber ich habe mich auch schonmal als "Heulsuse" geoutet!
Da der Hormonhaushalt durch Schwangerschaft und Geburt so durcheinandergewirbelt wird, ist das echt nicht ungewöhnlich! Wenn man etwas sensibler und sensitiver ist, dann bleibt es eben auch weiterhin. Bei mir begann es mit der Geburt meines Sohnes vor bald 14 Jahren und hat bis heute nicht aufgehört!
Da der Hormonhaushalt durch Schwangerschaft und Geburt so durcheinandergewirbelt wird, ist das echt nicht ungewöhnlich! Wenn man etwas sensibler und sensitiver ist, dann bleibt es eben auch weiterhin. Bei mir begann es mit der Geburt meines Sohnes vor bald 14 Jahren und hat bis heute nicht aufgehört!
10. Okt 2011 21:14
da seit ihr nicht alleine
ich gehör auch dazu,nur das ich auch immer noch heul,sogar wen ich nur kurz an etwas trauriges oder schönes denke
Ich hatte auch ein Kaiserschnitt,meine Hebi sagte das sind noch die Hormone und müßte eigentlich bald aufhöre bzw solang wie man SS war solang dauert es wieder bsi sich die Hormone wieder eingependelt haben, na toll
Lg dani mit Dalia 24 wochen

ich gehör auch dazu,nur das ich auch immer noch heul,sogar wen ich nur kurz an etwas trauriges oder schönes denke

Ich hatte auch ein Kaiserschnitt,meine Hebi sagte das sind noch die Hormone und müßte eigentlich bald aufhöre bzw solang wie man SS war solang dauert es wieder bsi sich die Hormone wieder eingependelt haben, na toll

Lg dani mit Dalia 24 wochen
10. Okt 2011 21:17
aber ich find das so schrecklich, auch jetzt hab ich wieder die Pi... in den augen und das macht mich echt irre
ich will garnicht heulen, ich müsste glücklich sein!

10. Okt 2011 21:17
Ihr macht mir hoffnungen
hatte keinen kaiserschnitt und es ist trotzdem so..
obwohl wir eine sehr anstrengende geburt hatten und meine kinderkrankenschwester auch meinte das es damit zusammenhängt...
aber schau WIR SIND NICHT ALLEIN!!!!

hatte keinen kaiserschnitt und es ist trotzdem so..
obwohl wir eine sehr anstrengende geburt hatten und meine kinderkrankenschwester auch meinte das es damit zusammenhängt...
aber schau WIR SIND NICHT ALLEIN!!!!

10. Okt 2011 21:19
Leticia29 hat geschrieben:
> aber ich find das so schrecklich, auch jetzt hab ich wieder die Pi... in
> den augen und das macht mich echt irre
ich will garnicht heulen,
> ich müsste glücklich sein!
kann dich verstehn,find es auch schrecklich!!! Ich möchte das es endlich aufhört
> aber ich find das so schrecklich, auch jetzt hab ich wieder die Pi... in
> den augen und das macht mich echt irre

> ich müsste glücklich sein!
kann dich verstehn,find es auch schrecklich!!! Ich möchte das es endlich aufhört

aber das hat ja nix damit zu tun, dass man nicht glücklich ist!!!
ist halt so... doof aber ist soooo..
ich heul z.b. auch ganz schnell, wenn levian nachts nicht einschlafen will wieder oder allgemein, wenn ich mich überfordert fühle..
ich hab letztens schon den spaß gemacht und meinte" mein sohn wird im kindergarten sagen: "also meine mama schimpft nie mit mir, die fängt nur immer gleich an zu weinen!"

ist halt so... doof aber ist soooo..
ich heul z.b. auch ganz schnell, wenn levian nachts nicht einschlafen will wieder oder allgemein, wenn ich mich überfordert fühle..
ich hab letztens schon den spaß gemacht und meinte" mein sohn wird im kindergarten sagen: "also meine mama schimpft nie mit mir, die fängt nur immer gleich an zu weinen!"

10. Okt 2011 21:26
das wäre ja mal was...
tut mir echt gut zu wissen das ich da echt nicht alleine bin...dachte schon ich spinne oder das hängt doch mehr mit dem tot von meinem kind zusammen...ich hab mir in der schwangerschaft ja nie erlaubt zu trauern...damit es maribel gut geht...und jetzt finde ich halt nur abends die kraft und den mut dazu...

tut mir echt gut zu wissen das ich da echt nicht alleine bin...dachte schon ich spinne oder das hängt doch mehr mit dem tot von meinem kind zusammen...ich hab mir in der schwangerschaft ja nie erlaubt zu trauern...damit es maribel gut geht...und jetzt finde ich halt nur abends die kraft und den mut dazu...
10. Okt 2011 21:36
Also, ich hatte weder einen Kaiserschnitt, noch (zumindest dieses Mal) eine langwierige, schwierige oder mit Komplikationen behaftete Geburt. Drei Tage vor Termin um 12:00 Uhr ohne Wehen ins KH, um 14:00 Uhr einen Wehencocktail bekommen, Blasensprung um 15:07 Uhr, erste "richtige" Wehe um ca. 16:00 Uhr, Lysan da um 17:04 Uhr - und diesmal hat Sven es sogar noch rechtzeitig geschafft, ehe das Kind da war!
10. Okt 2011 21:42
also ich hatte keine schöne schwangerschaft und auch die geburt war der horror...3 tage nach ET ins krankenhaus, zur kontrolle, da wurde festgestellt das maribel zu "klein" ist, wehen wurden eingeleitet, maribels herztöne sind immer abgefallen und 2 std nach einleitung die nachricht "kind muss in der nächsten halben stunde kommen sonst stribt sie" ich natürlich ganz alleine, meine mutter und meine zwillingsschwester sind nach hause geschickt worden...ab in den op, 2 mal die pda gestochen bekommen, meine mutter hats dann doch noch rechtzeitig in den op geschafft und dann haben sie die kleine geholt...durfte sie nur ein paar sek sehen, dann habe ich einen kreislaufkolamps bekommen, hab wohl auf eins der medikamente angeschlagen, also rauf auf die intensiv, erst nach 3std durfte ich mein kind das erstemal in den armen halten
10. Okt 2011 22:17
Mensch Leticia, das tut mir echt leid! Da hast Du ja echt alles an Schlechtem mitgenommen, was nur möglich ist!
54 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...