Sitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jul 2010 09:00
Sitzen
Hallo liebe Mamis,
wollte euch fragen wann eure Mäuse sich selbe himgesetzt haben wenn überhaupt schon!!!!???
Mein Sohn wird jetzt am 22.07 5 monate und will schon gerne fast grade bei mr sitzen,also nicht im halbsitz..
Selbe kann er natürlich noch nicht und unser Kinderarzt hatt auch gesagt ist noch zu früh, aber manche früh manche später!!!
Danke für eure Antwort.
LG Kati
wollte euch fragen wann eure Mäuse sich selbe himgesetzt haben wenn überhaupt schon!!!!???
Mein Sohn wird jetzt am 22.07 5 monate und will schon gerne fast grade bei mr sitzen,also nicht im halbsitz..

Selbe kann er natürlich noch nicht und unser Kinderarzt hatt auch gesagt ist noch zu früh, aber manche früh manche später!!!
Danke für eure Antwort.
LG Kati
15. Jul 2010 17:37
Re: Sitzen
wenn du ihn festhalten musst, dann kann er das noch nicht. Wenn du es forcierst und ihn immer wieder hochziehst oder ihn nur mit Kissen stützt, kann er Rückenprobleme bekommen. Physiotherapeuten sehen das nicht gerne. Er hat noch nicht genug Muskeln im Rücken oder am Bauch. Aber vielleicht ist es bei deinem Kind ja anders.? Muss ja nicht so sein.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
16. Jul 2010 15:48
wenn ers nicht von selber macht und sich aufsetzt dann ist das noch nicht so gut...dein baby ist jetzt erst 5 Monate alt es muss noch nicht alles können..ich bin da etwas vorsichtig. Er wird es schon noch zeitgemäß tun
lg

lg
16. Jul 2010 21:51
Hi also mein Sohn wird in zwei Tagen 4 Monate alt und er möcht immer sitzen ich muss Ihn zwar halten aber sonst schreit er die ganze Zeit.
Der Kinderarzt sagt Ich solle Ihn lassen.
Zu dem Thema Rücken und Wirbelsäule, ein paar haben vielleicht probleme aber das ist veraltet wenn die Kinder wollen dann soll man sie lassen das sagten mir schon Kinderkrankenschwestern und Hebammen sowie Ärzte.
Und Ich kenne genügend deren Kinder saßen schon mit 5 Monaten die haben keine Probleme
aber das must du selber wissen beobachte dein Kind du wirst ja sehen ob er einen krummen Rücken bekommt.
Natürlich nicht drauf drängen wenn er selber sitzen möcht ok aber nicht weil du es möchtest
Der Kinderarzt sagt Ich solle Ihn lassen.
Zu dem Thema Rücken und Wirbelsäule, ein paar haben vielleicht probleme aber das ist veraltet wenn die Kinder wollen dann soll man sie lassen das sagten mir schon Kinderkrankenschwestern und Hebammen sowie Ärzte.
Und Ich kenne genügend deren Kinder saßen schon mit 5 Monaten die haben keine Probleme

17. Jul 2010 18:17
Hallo,
ich bin ein glücklicher neuer Papa. Mein Sohn ist am 25.03.2010 geboren, mein ganzer Stolz. Er möchte immer bei mir auf dem Schoß sitzen und fühlt sich dabei sichtlich wohl. Klar muss ich Ihn noch etwas am Rücken festhalten, aber auch das findet er richtig toll. Er lacht und freut sich.
ich bin ein glücklicher neuer Papa. Mein Sohn ist am 25.03.2010 geboren, mein ganzer Stolz. Er möchte immer bei mir auf dem Schoß sitzen und fühlt sich dabei sichtlich wohl. Klar muss ich Ihn noch etwas am Rücken festhalten, aber auch das findet er richtig toll. Er lacht und freut sich.
21. Jul 2010 23:15
Ja hallo! mein sohn hat in 1 wohe 5 monate und will auch schon sitzen.. wenn ich hab im und ist er im halbsitz position er probiert allein und sitz aber allein aus legen kann noch nicht sitzen.. naja kinderartzt zagte er hat zeit aber das kann im weniger wohen kommen..
LG
LG

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...