Ich weiss nicht mehr weiter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2011 21:59
Ich weiss nicht mehr weiter
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und ungefähr seit einer Woche kann man ihm nichts mehr recht machen! Er will nicht liegen und auch nicht sitzen, er ist nur am nörgeln! Ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll?
5. Okt 2011 22:49
Re: Ich weiss nicht mehr weiter
Genau wie bei unserm Kleinen!Er ist auch 5Monate und total launisch!Ich glaube,es liegt daran,das sie wollen,aber noch nicht können!Liegen ist ja doof,weil,das ist ja was für Babys!
Sitzen geht aber alleine noch nicht!
It`s hart work being a baby!!

5. Okt 2011 23:09
Hallo es kann aber auch ein Schub sein!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Moni
LG Moni
6. Okt 2011 10:57
Mein kleiner Motzki wird auch in ein paar Tagen 5Monate alt, und motzt auch seit ein paar Tagen, nicht mal mehr spazieren gehen findet sie mehr toll momentan. lasse mir alles mögliche einfallen um sie zu belustigen, aber das geht 15min. vielleicht gut dann ist das auch wieder doof.
Was hat das denn mit diesem "schub" aufsich? Was heißt das denn eigentlich?
lg
Was hat das denn mit diesem "schub" aufsich? Was heißt das denn eigentlich?
lg
6. Okt 2011 11:32
@ nancy
diese schübe sind wachstumsschübe/entwicklungsschübe davon haben die kleinen 8 stück in den ersten 14 monaten
der 1. ist um die 5. woche,
der 2. ist um die 8. woche,
der 3. ist um die 12. woche,
der 4. ist um die 19. woche,
der 5. ist um die 26. woche,
der 6. ist um die 37. woche,
der 7. ist um die 46. woche,
der 8. ist um die 55. woche,
die schübe können sich bis zu einer woche eher ankündigen oder auch später beginnen, jenach dem wie dein schatz geboren wurde.
und bei frühchen ist noch anders zurechnen.
es gibt da ein buch "oje ich wachse" da ist es gut drinnen beschrieben,
obwohl ich finde, das vieles gleich beschrieben ist, wie die kleinen sich verhalten,wenn sich wieder ein entwicklungssprung ankündigt.
sie sind nörgelig, wollen mehr essen, wollen wieder mehr zu mama, wollen mehr körperkontakt, sind mit sich und der welt total unzufrieden, das sind immer die gleichen anzeichen.
nur das ergebnis nach den schüben ist immer anders, sie haben wieder etwas neues gelernt, können etwas noch besser ....
die schübe können von ein paar tagen bis mehrere wochen andauern.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, liebe grüße.
diese schübe sind wachstumsschübe/entwicklungsschübe davon haben die kleinen 8 stück in den ersten 14 monaten
der 1. ist um die 5. woche,
der 2. ist um die 8. woche,
der 3. ist um die 12. woche,
der 4. ist um die 19. woche,
der 5. ist um die 26. woche,
der 6. ist um die 37. woche,
der 7. ist um die 46. woche,
der 8. ist um die 55. woche,
die schübe können sich bis zu einer woche eher ankündigen oder auch später beginnen, jenach dem wie dein schatz geboren wurde.
und bei frühchen ist noch anders zurechnen.
es gibt da ein buch "oje ich wachse" da ist es gut drinnen beschrieben,
obwohl ich finde, das vieles gleich beschrieben ist, wie die kleinen sich verhalten,wenn sich wieder ein entwicklungssprung ankündigt.
sie sind nörgelig, wollen mehr essen, wollen wieder mehr zu mama, wollen mehr körperkontakt, sind mit sich und der welt total unzufrieden, das sind immer die gleichen anzeichen.
nur das ergebnis nach den schüben ist immer anders, sie haben wieder etwas neues gelernt, können etwas noch besser ....
die schübe können von ein paar tagen bis mehrere wochen andauern.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, liebe grüße.
6. Okt 2011 11:40
@ maggi 25
vielen dank für die erklärung, jetzt bin ich etwas schlauer und kann mit dem begriff "schub" auch endlich besser was mit anfangen.
vielleicht liegt es wirklich daran, sie ist heut genau 21.wochen alt und kann seit sie 20.wochen alt ist sich auf den bauch drehen, laut deiner angabe war der letzte schub so um die 19.woche, also kann es sein das dieser schub dann etwas später begann ?!?
Sie ist letzten Tagen auch relativ oft und schnell müde, kann das mit daran liegen?!?
lg
vielen dank für die erklärung, jetzt bin ich etwas schlauer und kann mit dem begriff "schub" auch endlich besser was mit anfangen.
vielleicht liegt es wirklich daran, sie ist heut genau 21.wochen alt und kann seit sie 20.wochen alt ist sich auf den bauch drehen, laut deiner angabe war der letzte schub so um die 19.woche, also kann es sein das dieser schub dann etwas später begann ?!?
Sie ist letzten Tagen auch relativ oft und schnell müde, kann das mit daran liegen?!?
lg
18. Okt 2011 15:16
Hallo ihr Lieben,
meine Kleine ist jetzt in der 19. Woche und nun erleben wir genau das, was ihr hier alle beschreibt.
Ich dachte zunächst es seien Verdauungprobleme oder Hunger. Aber bei beidem kann man Abhilfe leisten und das vergeht auch wieder. Da sie aber sehr unruhig und teilweise kaum zu beruhigen war, nicht einmal beim spatzieren odere Auto fahren, hab ich vllt schon in Richtung des ersten zahnes gedacht, da sie auch sehr viel rumsabbert
Vielleicht ist das die versteckte ursache der unruhe?
liebe grüße
meine Kleine ist jetzt in der 19. Woche und nun erleben wir genau das, was ihr hier alle beschreibt.
Ich dachte zunächst es seien Verdauungprobleme oder Hunger. Aber bei beidem kann man Abhilfe leisten und das vergeht auch wieder. Da sie aber sehr unruhig und teilweise kaum zu beruhigen war, nicht einmal beim spatzieren odere Auto fahren, hab ich vllt schon in Richtung des ersten zahnes gedacht, da sie auch sehr viel rumsabbert

Vielleicht ist das die versteckte ursache der unruhe?
liebe grüße
19. Okt 2011 10:08
Mein schatz wird am Donnerstag 14 Wochen alt und wenn er schiebt dann kann er sich eine Woche lang selber nicht leiden
Wir haben dann tagsüber ein bis zwei mal brüllanfälle so das gar nichts mehr hilft.
Und wenns vorbei ist dann kann er was neues. Nach dem letzten schub kann er sich auf die seite drehen und er macht neue laute.

Wir haben dann tagsüber ein bis zwei mal brüllanfälle so das gar nichts mehr hilft.
Und wenns vorbei ist dann kann er was neues. Nach dem letzten schub kann er sich auf die seite drehen und er macht neue laute.
19. Okt 2011 12:33
Hallo!
Die Verschiebungen liegen daran, dass man den ET nehmen muss
und nicht den wirklichen Geburtstag deines Kindes.
Hat bei uns bisher immer ganz genau gepasst
und wir sind mitten im 37Wochen-Schub
Die Verschiebungen liegen daran, dass man den ET nehmen muss
und nicht den wirklichen Geburtstag deines Kindes.
Hat bei uns bisher immer ganz genau gepasst
und wir sind mitten im 37Wochen-Schub

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...