Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
selbstgemachte breie
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Lea ist jetz 4 monate alt und leider klappte es nicht mehr mit dem stillen und nu bekommst sie flaschenahrung und ich wollte ihr halt auch selbst gemachten brei geben... nu bin ich aber zeimlich verunsichert worden ob das gut ist oder nicht....
was meint ihr denn so?
Derzeit bin ich total damit beschäftigt frisches Gemüse aus dem Garten einzufrieren (Brokkoli, Kürbis, Zucchini, Karotten). Zudem habe ich schon Birnen und Zwetschgen kleingeschnitten und eingefroren. Äpfel folgen.
Warum bist du unsicher????
Wenn du selber kochst, weiß du genau wo es her kommt und was sie bekommt!!!!!!!!!!!
Wenn du lust und Zeit hast, kannste ihr ruhig den Brei kochen! Denk an den Löffel Oel, damit es flutscht!!!!
Max bekommt beides; selbstgemacht und normale Gläschen!!! Aber er ist jetzt so alt, das er auch schon unsere Sachen ißt!!!!
Viel spaß beim Kochen!!!!!!!!!!!!!!!!
Kannste ruhig auch nehmen!!!!
das schäle ich ja eigtl und spüle es ab
aber danke schonmal füür die ganze nachrichten
ich wurde nur so verunsichert durch das nitrat
und es freut einen wenns den kleinen schmeckt umso mehr
gläschen würd ich als alternative für unterwegs aber auch nehmen...
Aber jeder entscheidet selber! Und das ist wichtig! Wenn man nicht kochen mag und Baby die Gläschen ißt, warum nicht. Andere sind auch groß und gesund
Wir nehmen Gemüse aus dem Garten oder Bio-Gemüse.
Auch den Nachmittagsbrei machen wir oft selber!
Ich empfehle das Buch: Kochen für Baby´s
Viel Spaß
also ich koche auch selber..
hol die sachen für den kleinen auf einem biogut um die ecke (vorteil vom landleben
dann wird gekocht und eingefroren, so muss ich nur alle 2 wochen kochen.. und mit dem thermomix gehts gesund (dämpfen, bleiben mehr vitamine drin) und schnell...
meine hebi meinte pro 100g brei 1 tl Rapsöl.. wichtig, dass es nicht kaltgepresst wurde, ist für die kleinen gar nicht gut...
und jetzt, wo ich kartoffel noch mitdazumache, gebe ich noch 2-3 EL apfelsaft.. von hipp dazu..
den obstnachtisch wollte ich eigentlich kaufen, aber mein schatz mag die gläschen nicht sooo gerne.... pfirsich apfel geht... aber apfel und birne, naja.. jetzt mach ich mal apfelmus und schau obs der apfel ist oder das gläschen..
muss aber sagen, dass ich sehr gern koche und der kleine den größten spaß hat bei mir in der küche zu spielen...
wir hören dann kinderhörbücher und kochen
> Wir kochen ausschließlich selbst und es schmeckt der Kleinen immer
> hervorragend. Es ist auch ein großer Unterschied im Geschmack, ob Gläschen
> oder selbst gekocht.
> Aber jeder entscheidet selber! Und das ist wichtig! Wenn man nicht kochen
> mag und Baby die Gläschen ißt, warum nicht. Andere sind auch groß und
> gesund
> Wir nehmen Gemüse aus dem Garten oder Bio-Gemüse.
> Auch den Nachmittagsbrei machen wir oft selber!
>
> Ich empfehle das Buch: Kochen für Baby´s
>
> Viel Spaß
Hallo !
Wollte mal fragen wo ich das Busch bekomme möchte auch gerne selber kochen da er schon 7 Monate ist und ich es einfach gerne probieren möchte gg
LG
sind doch eigentlich immer dieselben rezepte nur mit unterschiedlichem obst/gemüse oder?
kochen/pürieren und öl bzw. saft dazu...
Rezepte gibts übrigens auch viele im internet, aber viel drin stehn tut da eh nicht
ich hab bis jetzt kürbis und kürbis-karotte gemacht. die woche is nur kürbis pur dran, nächste woche kommt die mischung und dann mach ich kartoffel dazu.
ja das mit dem Nitratgehalt ist so ne Sache den kann man bei selbstgemachten Breien nicht kontrollieren.
Deshalb gabs bei uns eben auch ab und zu mal Gläschen bis wieder neue selbstgemachte Breie fertig eingefrohren waren
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.