Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Lippen "pellen" sich....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab da ne kleine sorge....ich habe gestern bei collin (6 monate und 10 tage) bemerkt, das sich die lippen innen pellen. er nimmt wirklich sämtliche sachen in den mund die er zwischen die finger bekommt , wie taschentücherverpackungen, schnuller, beisring, plastiklöffel, seine finger....
ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, es sind keine bläschen sondern vereinzeln oben und unten und in den mundwinkel weisste stellen wo sich die haut pellt
liegt es daran das er zähnchen bekommt und der saugreflex langsam schwindet denn babys haben doch so ne schicht auf den lippen die sich doch auch anschwellen wenn sie saugen.
wisst ihr was ich in etwa meine?
oder sollte ich lieber dienstag gleich zum KiA
ich würde das mal beobachten und wenn keine Besserung eintritt Dienstag einfach mal den Arzt anrufen oder eben hinfahren und mal nachschauen lassen...
Sofern dein baby sich nicht anders verhält, also keine Schmerzen hat oder übermäßig quengelt und weint, würde ich erstmal nicht zum Doc...sondern, wie gesagt, abwarten und beobachten...
die kleinen blutigen pünktchen sind auch da. aber das zähnchen guckt ja schon
LG moni
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.