in den Schlaf schreien!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.880103
12. Jul 2010 10:48
in den Schlaf schreien!!!
Hallo an Alle! Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir mal jemand sagen könnte, wie ich meinen Sohn zum Schlafen bringe, ohne das er sich die Seele aus dem Leib schreit!????
Egal ob es am Vormittag oder Abends ist, immer wenn er müde ist und ich ihn hinlegen will, dann fängt er zum Schreien an! Wenn man ihn dann hochhebt, dann ist er natürlich still, weil er in den Schlaf "getragen" werden will!!! Aber das geht nicht!!!! Er muss doch auch mal einfach alleine einschlafen können! oder??? LG Sandra
gast.892926
12. Jul 2010 11:21
Re: in den Schlaf schreien!!!
Hallo,
bei meiner Großen hatte ich das Problem auch,wollte einfach nicht alleine einschlafen.Aber sobald man sie einmal wieder aus dem Bett nimmt wollen sie das immer!!! :?
Wir haben (da war ca 6 Monate)sie kurzschreien lassen dann rein gestreichelt, Schnuller gegeben und dann wieder rauß. Das ganze immer wieder von vorne, dabei die Abstände immer etwas länger werden lassen(beim ersten mal nach ca 1 Minute,dann nach 3, dann nach 5 und so weiter). Hat bei meiner damals 1 Stunde gedauert bis sie endlich schlief aber seitdem haben wir mit dem hinlegen keine Probleme mehr.Falls es beim 1 mal nicht klappt am 2 Abend noch mal das selbe,dabei die Abstände immer etwas weiter ausdehnen.
Es ist zwar hart sie schreien zu hören,aber so bald es einmal geklappt hat ist alles wieder viel entspannter. ;)

Lg
gast.1011741
12. Jul 2010 12:02
Darf ich euch mal fragen,und das ist nicht böse gemeint,warum ihr von euren Kindern erwartet das sie mit 6 Monaten alleine einschlafen müssen?

lg
gast.880103
12. Jul 2010 12:13
. . . ist es denn normal das man sein Kind in den Schlaf "trägt"??? Ich weiß es nicht, denn es ist mein erstes Kind! Und die Großeltern sind der Meinung, dass der Kleine (4Monate) nicht immer von mir getragen werden soll, wenn er schlafen will! Also nun bin ich dann verwirrt!? Ist es normal???
gast.1011741
12. Jul 2010 12:20
Dann frag ich mal anders...ist es denn für DICH so okay?
Ist auch nicht böse gemeint :)
gast.880103
12. Jul 2010 12:36
es geht bei mir nicht mehr drum obs ok ist. mein Problem ist, dass der Kleine schon so schwer ist und ich starke gesundheitliche Probleme seit der Geburt habe und ihn deswegen nicht ständig 1Std tragen kann, bis er einschläft. Und deswegen ;) versuche ich auf diesen Weg, hilfreiche Tips zu bekommen, die ich event umsetzten kann.
gast.1011741
12. Jul 2010 12:43
Achso,dass hatte sich für mich nur so angehört,als wenn du dich,nur weil andere meinen er müsse durchschlafen,verunsichern lässt...
Ich halte von diesen Schlafprogrammen,mit Weinen lassen nach der Uhr überhaupt nichts,ist aber meine persönliche Meinung.
Habt ihr denn ein festes Ritual was ihr Abends immer macht,dass der kleine Mann weiß das nun Schlafenszeit ist?
gast.904923
12. Jul 2010 12:53
Das wollte ich auch gerade sagen. Anna schläft durch seit sie 4 Wochen alt ist. Gut, da hatten wir Glück, das geb ich zu, aber ich Beobachte, dass Anna nicht so gut einschläft, wenn mal was anders ist, oder was aus dem Ritual fehlt.
Wir haben das schon immer so gemacht, dass erst mit Mama und Papa (wenn er von der Arbeit schon da ist sonst mit Mama) gegessen und anschließend gekuschelt wird, dann wir gebadet oder gewaschen, Wickeln, eine kleine Massage, Schlafanzug an, dann ins Bettchen, ein kleines Liedchen, und kurz noch Schmusen. Dann kommt die Spieluhr an und ich sag ihr gute Nacht. Meistens ist dann Ruhe. ;-)

Ich würde wirklich versuchen sowas einzuführen- ich bin auch krank und kann Anna nicht so lange tragen. Das habe ich von Anfang an nicht. Sie hat mit uns viel gekuschelt bei uns auf der Couch oder im Bett, da musste ich nicht tragen.

Leg dich doch mal mit ihm auf die Couch oder in dein Bett zum Einschlafen- dann musst du ihn nicht tragen.
Schläft er denn in seinem Zimmer oder bei euch?
gast.880103
12. Jul 2010 12:55
nein nein, ich bin des öfteren anderer Meinung wie z.B. die Großeltern :D .
Ja wir haben Abends auch unser Ritual. Da ist es auch nicht immer so schlimm. Am Schlimmsten ist es am Tag, so wie jetzt gerade! Er liegt neben mir auf der Couch, ist stein müde und schreit! Wenn ich jetzt mit ihm aufstehen würde und ihn einige Zeit rumtrage dann schläft er auch ein, dass weiß ich! Nur ich wünschte er würde mal einfach "nur" so einschlafen, wenn ich ihn streichle z.B.! Ich hab mir jetzt extra schon ne Babytrage bestellt, damit es etwas leichter für mich wird! Aber deswegen kann ich auch nicht immer rumlaufen mit ihm°!!
gast.1011741
12. Jul 2010 13:01
Und wenn du dich jetzt mit ihm hinlegst und auch ein Schläfchen machst,so wie klein.anna das schon meinte. :) ?!
Das mit der Babytrage ist ne gute Idee,schont auf jeden Fall deinen Rücken!
gast.880103
12. Jul 2010 13:02
ja das versuch ich jetzt mal . . . danke!
gast.1011741
12. Jul 2010 13:11
Mach ich jetzt auch...man kann ja eh nix anderes bei der Hitze machen :)
gast.983039
12. Jul 2010 14:13
hallo,
also meine keine hat am anfang auch immer geschrieb, aber inzwischen haben wir das überstanden.
ich habe mir dann immer einen stuhl neben das bett gestellt und habe ihre handchen festgehalten und ihr erzählt das alles ok ist und ich bei ihr bin, das ihr nix passiert. wenn sie nach 10 min noch immer geschien hat habe ich sie rausgenommen und wir haben uns in den wippstuhl von ikea gesetzt. das hat sie meist beruhigt. hier habe ich sie an meine brust gedruckt (sanft versteht sich), die ärmchen und beinchen festgehalten und ihr vorgesungen.
du darft die nur nicht immer sofort wenn er schreit aus dem bett nehmen. da merken die sich. meine freundin hat das problem mit ihrer tochter. ist 8 monate und schläft nur auf dem arm der mutter ein. bei niemanden sonst.
drück dir die daumen. das wird schon
gast.880103
12. Jul 2010 14:51
Hallo da sind wir wieder! Also ich hab mich mit den Kleinen aufs Sofa gelegt und er hat noch ca 6-8min. geschrien und ist dann auch eingeschlafen! Ob es beim nächsten Mal auch klappt, mal sehen!!! Und hoffen!!!
Solltet Ihr noch mehr Tips haben, bitte schreiben!!!!!
Und wie schon gesagt, Abends hab ich das Problem eigentlich gar nicht, weil wir da unser Ritual haben!!1
Danke für Eure Tips
LG Sandra
gast.892926
12. Jul 2010 19:12
ts84 hat geschrieben :
> Darf ich euch mal fragen,und das ist nicht böse gemeint,warum ihr von euren
> Kindern erwartet das sie mit 6 Monaten alleine einschlafen müssen?
>
> lg
Hallo,
bei mir war es so das meine Kleine nur auf Mama fixiert war, sie ging nur ins Bett ,wenn ich sie hingelegt habe.Da ich damals wieder arbeiten ging,mußte auch mein Mann sie ins Bett bringen und das wollte sie schon mal gar nicht.
Wenn sie krank war oder am Zahnen hab ich mich natürlich auch mit ihr hingelegt oder sie gesteichelt bis sie eingeschlafen ist. :roll:
Lg
72 Beiträge
loading 19544...