Einschlafen ohne Brust
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2011 13:36
Einschlafen ohne Brust
Hallo ihr Lieben
Ich muss euch Mütter mal was fragen; hauptsächlich die, die stillen tun
Ich stille ganz, mittlerweile ständig außer Mittags. Da gebe ich ihr nun Brei und Tee (an die Flasche musste ich sie mind. 1 Monat gewöhnen, was ein Akt
)
Nun habe ich aber das Problem, das sie ohne Brust ja nicht einschlafen will, weil sie es von Anfang an gewohnt war. Seit ca. 3 Tagen tu ich sie Mittags nach dem Essen einfach ins Bettchen legen mit ihrem Kuscheltier und mache das Mobile an. Dann spielt sie ein bisschen und irgendwann fängt sie an zu weinen. Dann lasse ich sie meist 5-10 Minuten schreien und gehe dann hoch. Wenn ich sie dann auf den Arm nehme, ein bisschen schaukel, dann schläft sie auch ein. Zwar nur für ca. eine Stunde, aber sie schläft. Da ich sie jetzt an Abends Brei gewöhnen möchte, brauche ich eure Hilfe.
Wie würdet ihr sie zum einschlafen bringen? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Was habt ihr für Erfahrungen? Ich freue mich über alle möglichen Tipps
Eure Bübbstar
Ich muss euch Mütter mal was fragen; hauptsächlich die, die stillen tun

Ich stille ganz, mittlerweile ständig außer Mittags. Da gebe ich ihr nun Brei und Tee (an die Flasche musste ich sie mind. 1 Monat gewöhnen, was ein Akt

Nun habe ich aber das Problem, das sie ohne Brust ja nicht einschlafen will, weil sie es von Anfang an gewohnt war. Seit ca. 3 Tagen tu ich sie Mittags nach dem Essen einfach ins Bettchen legen mit ihrem Kuscheltier und mache das Mobile an. Dann spielt sie ein bisschen und irgendwann fängt sie an zu weinen. Dann lasse ich sie meist 5-10 Minuten schreien und gehe dann hoch. Wenn ich sie dann auf den Arm nehme, ein bisschen schaukel, dann schläft sie auch ein. Zwar nur für ca. eine Stunde, aber sie schläft. Da ich sie jetzt an Abends Brei gewöhnen möchte, brauche ich eure Hilfe.
Wie würdet ihr sie zum einschlafen bringen? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Was habt ihr für Erfahrungen? Ich freue mich über alle möglichen Tipps

Eure Bübbstar
30. Sep 2011 14:04
Re: Einschlafen ohne Brust
mach dir nicht so viele gedanken das kommt von allein, mein sohn hat auch das einschlafstillen betrieben und von ganz allein aufgehört. ich habe damals die abendmahlzeit umgestell als erstes und nach ganz kurzer zeit wollte er nicht mehr in den schlaf gestillt werden. hab geduld mit deiner maus.
und laß sie nicht weinen, sie ist noch zu klein zu verstehen warum es auf einmal das was sie kennt nicht gibt.und je mehr du versuchst es zu erzwingen , desto weniger wird sie freiwillig mitmachen, eher geht ihr urvertrauen verloren.
und laß sie nicht weinen, sie ist noch zu klein zu verstehen warum es auf einmal das was sie kennt nicht gibt.und je mehr du versuchst es zu erzwingen , desto weniger wird sie freiwillig mitmachen, eher geht ihr urvertrauen verloren.
30. Sep 2011 18:28
Hallo
Wie alt ist denn deine Maus???????????????
Mein Zwerg ist mittlerweile 9 Monate alt und es kommt noch vor, das ich ihn in den Schlaf Schaukeln muß!!!!
Eigendlich ist er in einem alter, wo er ohne Milch durchschlafen sollte! Was er aber nicht macht, sondern er kommt einmal in der Nacht und will die Brust!!! Ich stille nur noch Nachts!!!!!!
Aber ich lasse ihn das noch, es kommt bald der Zeitpunkt, wo er nicht mehr will!
MAx bekommt Abends seinen Brei und zum einschlafen noch seine Pulle!!!! Und die ist ganz wichtig!!!!!
Also mach dir keinen Streß, Schaukel sie ruhig noch in den Schlaf! Max schläft bei uns auf den Sofa ein und dann bringe ich ihn in sein Bett!!!!
LG moni
Wie alt ist denn deine Maus???????????????
Mein Zwerg ist mittlerweile 9 Monate alt und es kommt noch vor, das ich ihn in den Schlaf Schaukeln muß!!!!
Eigendlich ist er in einem alter, wo er ohne Milch durchschlafen sollte! Was er aber nicht macht, sondern er kommt einmal in der Nacht und will die Brust!!! Ich stille nur noch Nachts!!!!!!
Aber ich lasse ihn das noch, es kommt bald der Zeitpunkt, wo er nicht mehr will!
MAx bekommt Abends seinen Brei und zum einschlafen noch seine Pulle!!!! Und die ist ganz wichtig!!!!!
Also mach dir keinen Streß, Schaukel sie ruhig noch in den Schlaf! Max schläft bei uns auf den Sofa ein und dann bringe ich ihn in sein Bett!!!!
LG moni
30. Sep 2011 18:30
Geniss das stillen noch solange du kannst!!!!!!!!!!! Und wie flugente geschrieben hat, lass sie nicht weinen, sie versteht das noch nicht!!!!!!!!
30. Sep 2011 18:50
Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt
Ja mittlerweile genieße ich das Stillen ja auch und ich kann es mir auch gar nicht vorstellen, sie irgendwann nicht mehr zu stillen. Nur so oft, wie sie an meine Brust möchte, kann ich mir gar nicht vorstellen, das sie irgendwann von alleine aufhört, weil sie nicht mehr möchte... Unvorstellbar
Rechne schon damit, das ich bis zu 8/9 Monate stillen muss, da sie die Flasche nicht akzeptiert... Das wird ein Spaß, sie daran zu gewöhnen!
Es tut mir selbst immer leid, wenn ich sie weinen lasse...
Aber weiß halt auch sonst keinen Rat... Ich mein, danach schläft sie ja... Aber stille halt mittags gar nicht mehr... Und wenn ich sie zum einschlafen anlegen sollte, dann stille ich ja nie ab! Schon kompliziert irgendwie 

Es tut mir selbst immer leid, wenn ich sie weinen lasse...

30. Sep 2011 19:22
Du 5 Monate ist noch recht jung!!!! Keine Angst, das kann dir von heute auf Morgen passieren, das sie die Brust nicht mehr will! Ist jetzt meiner Bekannten im Urlaub passiert, problem ist nur er trinkt keine Babymilch!!!! Nix zu machen!!!!
Und das im Urlaub und im Ausland!!!!
Also lass sie ruhig, egal wie oft!!!! Stillkinder wollen mehr als Flaschen Kinder!
Wie gesagt, es kann sein das sie morgen nicht mehr will, oder du mußt bis zum 9 Monat stillen! Was ich mir aber nur noch Nachts vorstellen kann, so wie bei mir!!!!
Bei den meinsten Stillmamis, die ich kenne haben sich die Babys von selber abgestillt und das dann sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außer mein Maximilian!!!

Also lass sie ruhig, egal wie oft!!!! Stillkinder wollen mehr als Flaschen Kinder!
Wie gesagt, es kann sein das sie morgen nicht mehr will, oder du mußt bis zum 9 Monat stillen! Was ich mir aber nur noch Nachts vorstellen kann, so wie bei mir!!!!
Bei den meinsten Stillmamis, die ich kenne haben sich die Babys von selber abgestillt und das dann sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Außer mein Maximilian!!!
30. Sep 2011 19:59
du ich kann dich wirklich beruhigen, ich bin mir damals vorgekommen wie eine laufende milchkuh. mein sohn ist mit 60 cm und 4740 g auf die welt gekommen und wollte jede stunde gestillt werden, ich bin damals fast wahnsinnig geworden. freizeit oder großartig planen nix da.
und wie geschrieben, kaum das ich auf abendbrei umgestellt hab wars für ihn ok.
ich hab ihm brei gegeben, ihn nochmal angelegt, wenn er sehr schnell satt war, was er grundsätzlich war (er hat dann von allein abgedockt) ihn genommen ins bett und hab mich mit ihm gekuschelt. da ist er so binnen 10 min eingeschlafen.
ah ja falls du es so probierst und sie weint, leg sie mal auf die seite (gerolltes handtuch unter die schulter) die kleinen können mit vollem magen (richtiges essen) nicht immer so gut schlafen! hatte das problem nämlich bei jona auch so!
und wie gesagt lass sie nicht weinen! sie ist echt noch zu klein.
ließ dir mal die erfahrungsberichte im folgendn link dur durch.
klar muß es nicht so bei jedem sein, aber ich stelle mir halt immer vor wie es einem gehen muß wenn man sich nicht artikulieren kann und die person der man am meisten vertraut kommt nicht, weißt.
ich bekomm in 20 tagen mein 2. kind und werde nix anders machen als ich es bei jona gemacht hab.
http://www.ferbern.de/
und wie geschrieben, kaum das ich auf abendbrei umgestellt hab wars für ihn ok.
ich hab ihm brei gegeben, ihn nochmal angelegt, wenn er sehr schnell satt war, was er grundsätzlich war (er hat dann von allein abgedockt) ihn genommen ins bett und hab mich mit ihm gekuschelt. da ist er so binnen 10 min eingeschlafen.
ah ja falls du es so probierst und sie weint, leg sie mal auf die seite (gerolltes handtuch unter die schulter) die kleinen können mit vollem magen (richtiges essen) nicht immer so gut schlafen! hatte das problem nämlich bei jona auch so!
und wie gesagt lass sie nicht weinen! sie ist echt noch zu klein.
ließ dir mal die erfahrungsberichte im folgendn link dur durch.
klar muß es nicht so bei jedem sein, aber ich stelle mir halt immer vor wie es einem gehen muß wenn man sich nicht artikulieren kann und die person der man am meisten vertraut kommt nicht, weißt.
ich bekomm in 20 tagen mein 2. kind und werde nix anders machen als ich es bei jona gemacht hab.
http://www.ferbern.de/
30. Sep 2011 21:24
Ja krass, was hast du für eine Geburt gehabt? Weil 4einhalb Kilo ist ja echt schon ne Menge. Also meine war ja auch schon gut dabei mit 3500gramm, aber dein Wurm... Alle Achtung
Danke erstmal für eure Beiträge. Werde sie jetzt wohl nicht mehr schreien lassen. Mal sehen, denke ich werde sie dann auf meinem Arm einschlafen lassen und erst dann bringe ich sie ins Bett. Irgendwie klappt das schon
Mensch, wenn es bei so vielen Muttis war, das die Kinder sich von allein abgestillt haben.. Na dann... Dann werd ich wohl noch so lange stillen, bis das eingetroffen ist. Dann mach ich mir erstens keinen Stress mit abgewöhnen, das Kind hat genug Abwehrstoffe und mein Gott, stillen tu ich nicht immer, sowas macht man bei einem Kind nur ein Mal! Also...
Ich danke euch!

Danke erstmal für eure Beiträge. Werde sie jetzt wohl nicht mehr schreien lassen. Mal sehen, denke ich werde sie dann auf meinem Arm einschlafen lassen und erst dann bringe ich sie ins Bett. Irgendwie klappt das schon

Ich danke euch!
1. Okt 2011 08:43
ich hatte nen ks
der hätte nicht durchgepaßt
und sein bruder kommt in 19 tagen wenn er so weiter zunimmt mit noch mehr gewicht auf die welt... von daher denk ich mir das es mit dem stillen wieder genauso wird wie bei jona damals 

1. Okt 2011 10:00
Ach herrje
Was machst du denn während der SS, das deine Kids so viel wiegen?
Is ja heftig...
Aber ich wünsch dir trotzdem alles Gute für in 19 Tagen

Aber ich wünsch dir trotzdem alles Gute für in 19 Tagen

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...