Baby 4Monate: Hörtest negativ

Die Sinne erwachen
Elternforum
JuLiE's family
10. Jul 2010 21:30
Baby 4Monate: Hörtest negativ
Hi zusammen,
bei unserer Tochter sind bisher alle Hörtests (5 mal) negativ. Demnächst sollen wir ein letztes Mal testen lassen und dann müssen wir wohl zu Spezialisten... :|
Wir sind sehr beunruhigt!! Unsere 3-jährige Tochter hat keinerlei Auffälligkeiten und auch wir Eltern hören "ganz normal".
Wer kann uns sagen, wie's weiter geht? Wird unser Kind NIE reden können?? Wird es uns NIE verstehen und hören können?? Zur Zeit reagiert es nur auf Mimik...
Danke für Eure Antworten!!
Take care.
gast.881838
11. Jul 2010 10:24
Re: Baby 4Monate: Hörtest negativ
hallo...die tochter meiner freundin hat auch nie auf geräuche reagiert z.Bsp.
fuhr ein notarztautoan uns vorbei und schaltet die sierene auf unserer höhe ein...sie hat nicht mal gezuckt :shock:

mit der zeit und nach einigen ear screenings wurde fest gestellt das hinter beiden trommelfellen jede menge wasser war... sie hörte also extrem gedämpft so wie wir wenn wasser festsitzt nach baden oder schwimmen..

das wurde dann Operiert wasser raus und paukenröhrchen rein in die ohren und jetzt hört sie alles....

also nicht verunsichern lassen und das entergebniss abwarten...

lg :D
gast.904923
11. Jul 2010 12:09
Hallo!
Ich denke auch, dass das nicht heißt dass sie gar nichts hören kann. In unserer Straße ist eine Familie da hat der Junge (ist jetzt in der 10. Klasse Realschule) erst in der 2. Klasse Hörgeräte bekommen.
Sieh es als Chance an dass man sofort merkt wenn etwas los ist und was tun kann.
Der Junge in unserer Straße hat Sprachprobleme und muss immer noch zum Logopäden. Je früher man etwas tut, umso besser sind die Chancen!
Kopf hoch! Ich drück euch die Daumen und wünsche alles Gute!
Ich weiß das ist immer so leicht gesagt, aber es gibt bestimmt eine Lösung.

LG
Simone
gast.835394
11. Jul 2010 17:38
Hallo
helfen kann ich da leider nicht.war den tag beim kinderarzt da war ein junge 17 monate alt der hatte ein hörgerät gehabt.so ganz klein und hinten am t-schirt mit ner klammer befestigt.er ist gekrabbelt und fängt jetzt erst an alleine zu laufen aber das liegt wohl daran das er mit dem gleichgewicht probleme hatte was wohl auch mit den ohren zu tun hatte.konnte mich leider nur kurz mit der mutter unterhalten weil ich dann dran kam.ich weiß nur das bei den tests auch nichts angeschlagen hat.er hatte mit 9 monaten dieses hörgerät bekommen und muß alle 3 monate für eine nacht ins KH weil sie ihn im schlaf testen.ach die armen kleinen mäuse was die schon mitmachen müssen.ich wünsch euch alles gute.
lg conny
gast.880103
12. Jul 2010 10:43
Hallo!Falls der nächste Test wieder negativ ausfällt! Laßt Euch von den Ärzten nicht verunsichern! Die können manchmal sehr hart klingen! Sucht als Alternative einen Hörakustiker auf, der eine Zusatzausbildung für Kinder hat! Da müsst Ihr nur nachfragen. Wenn Euch die dann symphatisch sind, dann geht hin und lasst Euch erklären welche Möglichkeiten es heute gibt! Es muss nicht immer gleich ein Hörgerät sein, es gibt auch andere Mittel!!! (das könnt Ihr mir glauben, ich arbeite in einem HG-Geschäft). Euer Kind wird Euch immer verstehen! Egal ob es hört oder nicht!!!!!!!!!!!!!! Drück Euch ganz fest die Daumen! LG Sandra
gast.881838
12. Jul 2010 18:29
ne frage?

lautier sie denn... egal welcher art ....denn wenn sie töne von sich gibt kann sie nicht völlig ohne gehör sein...denn es heist ja taub-stumm

meiner lautiert ohne ende hab aber das gefühl das er leise töne nicht hört wenn man nee rassel ans ohr hält und er sie vorher niocht gesehen hat dreht er den kopf nicht zum geräuch...bin da mal gespannt aber wie gesagt er lautiert viel und schreckt zusammen und schreit wenn ihn ein lautes geräuch erschreckt also evtl. nichts oder beeinträchtigt
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...