Impfen mit schnupfen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1234756
27. Sep 2011 11:02
Impfen mit schnupfen?
Hallo mutti´s ,

wir haben am Donnerstag den letzten Impftermin,aber meine Maus ist noch bisi verschnupft.

Kann ich trotzdem machen lassen oder lieber noch warten?

Lg dani mit Dalia 22 wochen
gast.1218539
27. Sep 2011 11:11
Re: Impfen mit schnupfen?
Hallo Dani,

also ich würd mich mit deinem Kinderarzt absprechen, ob er impfen würde. Ich würde es vermutlich nicht tun, wenn mein Kleiner schon ein wenig geschwächt ist.

lg isa
gast.959823
27. Sep 2011 11:33
Hi, ruf einfach bei euch in der praxis an. Ich mußte es schon 2mal verschieben wegen schnupfen ;)

LG
gast.917724
27. Sep 2011 13:05
Hallo dani,

normalerweise ist Schnupfen oder Erkältung kein Ausschlussgrund für eine Impfung. Die Regel ist, dass ein Kind mindestens zwei Wochen fieberfrei sein soll. Lysan wurde geimpft, obwohl sie keine 14 Tage vorher eine Mittelohrentzündung hatte. Da sie aber mit Antibiotika erfolgreich behandelt wurde, sprach nichts gegen die Impfung.

Die Kinderärzte handhaben das allerdings unterschiedlich, also würde ich auch sagen: erst anrufen und nachfragen.

Gruß
Julia Yaël
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...