welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Sep 2011 12:46
welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?
Es ist so weit: ich brauche einen Hochstuhl!
**** Könnt Ihr einen empfehlen
**** oder von einem speziellen Model besonders abraten ????
Würde mir echt freuen, wenn Ihr mir helfen könnt!
Liebe Grüße Leni
**** Könnt Ihr einen empfehlen
**** oder von einem speziellen Model besonders abraten ????
Würde mir echt freuen, wenn Ihr mir helfen könnt!
Liebe Grüße Leni
23. Sep 2011 12:52
Re: welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?
Hallöchen,
also ich wollte mir ursprünglich einen "einfachen" Holzhochstuhl, so ein Treppending, holen. Mit Sitzverkleinerer dann. Hab ich bis jetzt auch nur gutes von gehört muss ich sagen.
Hab dann allerdings letztes Jahr auf der Infalino einen Hochstuhl gewonnen, einen Peg Pérego, wie genau der Stuhl heißt weiß ich gar nicht. Ist von der Optik her jetzt nicht sooo mein geschmack und wohl auch nicht der günstigste, aber der ist total klasse. Das Tablette kann man ganz leicht abmachen und so einfach unter fließendes Wasser halten, und der Sitz lässt sich auch ein wenig kippen.
LG
also ich wollte mir ursprünglich einen "einfachen" Holzhochstuhl, so ein Treppending, holen. Mit Sitzverkleinerer dann. Hab ich bis jetzt auch nur gutes von gehört muss ich sagen.
Hab dann allerdings letztes Jahr auf der Infalino einen Hochstuhl gewonnen, einen Peg Pérego, wie genau der Stuhl heißt weiß ich gar nicht. Ist von der Optik her jetzt nicht sooo mein geschmack und wohl auch nicht der günstigste, aber der ist total klasse. Das Tablette kann man ganz leicht abmachen und so einfach unter fließendes Wasser halten, und der Sitz lässt sich auch ein wenig kippen.
LG
23. Sep 2011 12:54
zihihi, danke Jenny!
Dein Baby macht scheinbar auch gerade Mittagsschlaf?
Dein Baby macht scheinbar auch gerade Mittagsschlaf?

23. Sep 2011 12:54
hallo, also wie haben den trip trap von stokke.
prima ding, wächst mit ! kippelt devinitif nicht nach hinten (schon probiert)
schkießt bei stiftung warentest regelmäßig mit sehr gut ab!
http://www.google.de/products/catalog?q ... JQBEPMCMAU
prima ding, wächst mit ! kippelt devinitif nicht nach hinten (schon probiert)
schkießt bei stiftung warentest regelmäßig mit sehr gut ab!
http://www.google.de/products/catalog?q ... JQBEPMCMAU
23. Sep 2011 14:15
Also wir haben den Hochstuhl von Herlag aus Holz. Kann ich nur weiterempfehlen! Kippt nicht und ist absolut stabil.
lg
lg
23. Sep 2011 16:54
Hallo,
wir haben den Geuther Family mit Essbrett und Sitzverkleinerer.
Ich würde dir empfehlen, mit deinem Kind in einen Fachhandel zu gehen und dich dort beraten zu lassen - und mal testen, in welchen sich dein Kind setzen lässt, ohne Theater zu machen
Ein gutes Geschäft kann dir auch sagen, welcher Stuhl bei Ökotest/Stiftung Warentest wie gut oder schlecht abgeschnitten hat.
Mir war wichtig, dass der Stuhl nicht normale 4 Stuhlbeine hat, sondern zwei mittige "Stuhlbeine" mit einer länglichen Auflagefläche, damit mein Kleiner damit nicht kippeln kann. Hatte vorher bei ebay nach preiswerten Stühlen geschaut, die hatten aber alle normale Stuhlbeine und da gibts bei Youtube ein paar schöne Filme, was ein Zappelphilipp damit alles anstellen kann
P.S. dein Kind ist doch noch sehr jung - einen Hochstuhl soll man erst nehmen, wenn das Kind sich alleine selber aus dem Liegen aufsetzen und ohne Hilfe (Kissen o.ä.) länger sitzen bleiben kann. Ansonsten lieber noch auf dem Schoß füttern... Wir wollten uns auch recht früh einen Hochstuhl kaufen und sind vom Fachhandel wieder weggeschickt worden, weil es noch zu früh für einen Hochstuhl war und wir nicht so einen Liege-Hochstuhl haben wollten
wir haben den Geuther Family mit Essbrett und Sitzverkleinerer.
Ich würde dir empfehlen, mit deinem Kind in einen Fachhandel zu gehen und dich dort beraten zu lassen - und mal testen, in welchen sich dein Kind setzen lässt, ohne Theater zu machen

Mir war wichtig, dass der Stuhl nicht normale 4 Stuhlbeine hat, sondern zwei mittige "Stuhlbeine" mit einer länglichen Auflagefläche, damit mein Kleiner damit nicht kippeln kann. Hatte vorher bei ebay nach preiswerten Stühlen geschaut, die hatten aber alle normale Stuhlbeine und da gibts bei Youtube ein paar schöne Filme, was ein Zappelphilipp damit alles anstellen kann

P.S. dein Kind ist doch noch sehr jung - einen Hochstuhl soll man erst nehmen, wenn das Kind sich alleine selber aus dem Liegen aufsetzen und ohne Hilfe (Kissen o.ä.) länger sitzen bleiben kann. Ansonsten lieber noch auf dem Schoß füttern... Wir wollten uns auch recht früh einen Hochstuhl kaufen und sind vom Fachhandel wieder weggeschickt worden, weil es noch zu früh für einen Hochstuhl war und wir nicht so einen Liege-Hochstuhl haben wollten

23. Sep 2011 23:13
Hallihallo
Haben grad zur Taufe von Johanna den gewünschten Hochstuhl von Herlag Tipp Topp III bekommen. Meine Nichte (wird im Oktober 4 Jahre) hat so einen und er ist echt toll - aus Holz natur, anfangs mit Sitzverkleinerer, stabil, kippsicher und wächst mit (wie schon oben geschrieben)
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_7 ... ix=Hochstu
Freue mich darauf, wenn meine Kleine ihn endlich benutzen kann...
LG Tanja

Haben grad zur Taufe von Johanna den gewünschten Hochstuhl von Herlag Tipp Topp III bekommen. Meine Nichte (wird im Oktober 4 Jahre) hat so einen und er ist echt toll - aus Holz natur, anfangs mit Sitzverkleinerer, stabil, kippsicher und wächst mit (wie schon oben geschrieben)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_7 ... ix=Hochstu
Freue mich darauf, wenn meine Kleine ihn endlich benutzen kann...

LG Tanja
23. Sep 2011 23:43
Stiftung Warentest empfiehlt den Hauck Alpha Stuhl habe ihn mir jetzt auch bestellt ist echt gut und wächst mit gibt es bei Babymarkt oder KP- Famili im Angebot 

24. Sep 2011 14:05
Hey, wir haben seit ein paar Tagen den von Peg Perego. von ebay kleinanzeigen, neu aber preiswerter. Den ich finde ich bis jetzt sehr gut. Meine ist 6 Monate, kann aber noch nicht sitzen und dieser Hochstuhl hat mehrere Neigungswinkel, d.h. ich stelle den etwas nach hinten und ist wie auf einer Wippe.
Lg, Hang
Lg, Hang
24. Sep 2011 19:21
29. Sep 2011 21:05
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...