Dampf ablassen!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2011 12:08
Dampf ablassen!!!!
Hallo,
ich muss mal Dampf ablassen, musste mich heute sowas von ärgern!!
Ich wohne im 3. Stock und muss mit dem Kinderwagen natürlich mit dem Lift runter fahren, geht ja net anders.
Als ich hörte, dass ein Paketdienst in den 4. Stock unterwegs ist, dachte ich mir: "Gut, passt, das wart ich noch ab"
Jetzt kommt der, nachdem er das Paket im 4. Stock abgeliefert hat, fährt er mit dem Lift wieder runter - bleibt natürlich bei mir stehen. Da wir einen sehr kleinen Lift habe, habe ich ihn freundlich gebeten, ob es für ihn möglich wäre, dass er entweder zu Fuß runter geht oder zumindest Platz machen könnte, damit ich mit dem KiWa runter fahren kann.
Bekomme ich doch tatsächlich eine patzige Antwort: "Nein, sicher nicht - ich arbeite seit 6 Uhr in der Früh, ich kann sicher nicht runter gehen!" - Und drückt den Liftknopf zum Zumachen!
Da hab ich mich natürlich schon mal geärgert - ABER dann hat er doch tatsächlich, als er unten war, JEDEN Knopf der Stockwerke gedruckt, sodass ich nochmal ungefähr 10 Minuten vor dem blöden Lift gestanden bin, da dieser ja in jedem Stockwerk stehengeblieben ist!
Ich hab mich sooo geärgert...und dann seh ich ihn draussen auf der Straße nochmal, hab ich ihn gefragt, was das mit dem Lift solle. Da flegelt er mich wieder total an, von wegen: "Er arbeitet ja seit 6 Uhr morgens, ich bin ja sowieso daheim und mache nichts, wär ich früher aufgestanden, dann würde ich auch zu meinem Termin kommen und ich solle doch verschwinden usw..."
Geht´s noch??? Ich glaub, der hatte noch nie ein Kind im Arm oder dergleichen, denn sonst wüsste er, was es heißt, einen 5 Monate alten Sohn daheim zu haben.
Ich glaub ich steh früher auf als er und arbeite genauso hart als Mama...
So, sorry für den langen Text, aber das musste mal raus.
lg
ich muss mal Dampf ablassen, musste mich heute sowas von ärgern!!
Ich wohne im 3. Stock und muss mit dem Kinderwagen natürlich mit dem Lift runter fahren, geht ja net anders.
Als ich hörte, dass ein Paketdienst in den 4. Stock unterwegs ist, dachte ich mir: "Gut, passt, das wart ich noch ab"
Jetzt kommt der, nachdem er das Paket im 4. Stock abgeliefert hat, fährt er mit dem Lift wieder runter - bleibt natürlich bei mir stehen. Da wir einen sehr kleinen Lift habe, habe ich ihn freundlich gebeten, ob es für ihn möglich wäre, dass er entweder zu Fuß runter geht oder zumindest Platz machen könnte, damit ich mit dem KiWa runter fahren kann.
Bekomme ich doch tatsächlich eine patzige Antwort: "Nein, sicher nicht - ich arbeite seit 6 Uhr in der Früh, ich kann sicher nicht runter gehen!" - Und drückt den Liftknopf zum Zumachen!
Da hab ich mich natürlich schon mal geärgert - ABER dann hat er doch tatsächlich, als er unten war, JEDEN Knopf der Stockwerke gedruckt, sodass ich nochmal ungefähr 10 Minuten vor dem blöden Lift gestanden bin, da dieser ja in jedem Stockwerk stehengeblieben ist!

Ich hab mich sooo geärgert...und dann seh ich ihn draussen auf der Straße nochmal, hab ich ihn gefragt, was das mit dem Lift solle. Da flegelt er mich wieder total an, von wegen: "Er arbeitet ja seit 6 Uhr morgens, ich bin ja sowieso daheim und mache nichts, wär ich früher aufgestanden, dann würde ich auch zu meinem Termin kommen und ich solle doch verschwinden usw..."
Geht´s noch??? Ich glaub, der hatte noch nie ein Kind im Arm oder dergleichen, denn sonst wüsste er, was es heißt, einen 5 Monate alten Sohn daheim zu haben.
Ich glaub ich steh früher auf als er und arbeite genauso hart als Mama...
So, sorry für den langen Text, aber das musste mal raus.
lg
21. Sep 2011 12:22
Re: Dampf ablassen!!!!
Hey
Das ist echt unverschämt von ihm der spinnt doch wohl dem hätte ich glaub ich eine verpasst! Diesen Spruch du bist ja den ganzen Tag zuhause und machst ja sowieso nichts kenn ich das wirft mir mein Mann ständig an den Kopf! Die wissen echt nicht wie es ist mit einem Kind und Haushalt und noch drei Tiere ( zwei Katzen und ein Hund)! Mein Mann ist den ganzen Tag arbeitet und kommt erst um 18.30 Uhr nach Hause!
lass dich von so einem Arsch nicht ärgern!!!!
Gruß wilkesonja
Das ist echt unverschämt von ihm der spinnt doch wohl dem hätte ich glaub ich eine verpasst! Diesen Spruch du bist ja den ganzen Tag zuhause und machst ja sowieso nichts kenn ich das wirft mir mein Mann ständig an den Kopf! Die wissen echt nicht wie es ist mit einem Kind und Haushalt und noch drei Tiere ( zwei Katzen und ein Hund)! Mein Mann ist den ganzen Tag arbeitet und kommt erst um 18.30 Uhr nach Hause!
lass dich von so einem Arsch nicht ärgern!!!!
Gruß wilkesonja
21. Sep 2011 12:34
mich ärgert einfach diese Unverfrorenheit...ich mein, wie alt muss man sein um jemanden den Lift absichtlich zu blockieren? 12?!
Vorallem war das ein junger Lieferant auch noch...
Vorallem war das ein junger Lieferant auch noch...
21. Sep 2011 12:37
Hey
Der ist bestimmt mit seinem Job unzufrieden und lässt das an andere aus so ein Vollidiot! Der weiß nicht was es Geist erwachsen zu sein der ist bestimmt. Bei 3 Jahren in der Entwicklung stecken geblieben
Gruß
Der ist bestimmt mit seinem Job unzufrieden und lässt das an andere aus so ein Vollidiot! Der weiß nicht was es Geist erwachsen zu sein der ist bestimmt. Bei 3 Jahren in der Entwicklung stecken geblieben
Gruß
21. Sep 2011 12:42
wilkesonja hat geschrieben:
> Hey
>
> Der ist bestimmt mit seinem Job unzufrieden und lässt das an andere aus so
> ein Vollidiot! Der weiß nicht was es Geist erwachsen zu sein der ist
> bestimmt. Bei 3 Jahren in der Entwicklung stecken geblieben
> Gruß

> Hey
>
> Der ist bestimmt mit seinem Job unzufrieden und lässt das an andere aus so
> ein Vollidiot! Der weiß nicht was es Geist erwachsen zu sein der ist
> bestimmt. Bei 3 Jahren in der Entwicklung stecken geblieben
> Gruß

21. Sep 2011 12:58
Mein Mann ist auch ein Arsch! Was kann ich machen damit er mich mal versteht? Seit die kleine da ist komm ich außer mit dem Hund spazieren gehen nicht aus dem Haus, wir wohnen in einem kleinem Dorf und haben nur ein Auto! Mir fällt langsam aber sicher die Decke auf dem Kopf meine Freunde wohnen weiter weg und der gibt mir nicht das Auto weil es ja fabrikneu ist außer für arzttermine oder um einzukaufen ansonsten Sitz ich den ganzen Tag in der Bude! Hab gerade essen gekocht da ruft der mich doch tatsächlich an das er mit seinen Kollegen essen geht! Er macht was er will und ich soll nur zuhause sitzen! Ist das bei euch auch so?
Gruß wilkesonja
Gruß wilkesonja
21. Sep 2011 13:10
Oje, das hört sich ja auch net schön an 
Vorallem is es echt blöd von ihm, dass du das Auto net bekommst. Und ständig daheim sitzen is ja auch net das Wahre mit dem Zwergi.
Bei uns ist es gott sei Dank überhaupt nicht so.
Mein Mann unterstützt mich, wo er nur kann. Er weiß auch, dass es nicht nur ein "Daheim herumsitzen" ist, sondern ein Baby wirklich Arbeit ist.
Aber bei meiner Schwester wars so. Sie hat sich ein Jahr lang fast allein um die Kleine gekümmert, weil er nix mit ihr anfangen konnte. Mein Schwager hat auch immer gmeint, dass das ja net so schwer sein kann, Kind und Haushalt unter einen Hut zu bringen.
Jetzt is es gott sei Dank wieder ganz anders. Zum einen fängt er jetzt was mit der Kleinen an (sie ist jetzt 2 Jahre) und zum anderen wurden ihm die Augen geöffnet. Er musste sich um die Kleine kümmern, weil meine Schwester für einige Tage ins KH musste. Da hat er plötzlich gesehen,was es heißt, sich um ein Baby zu kümmern.

Vorallem is es echt blöd von ihm, dass du das Auto net bekommst. Und ständig daheim sitzen is ja auch net das Wahre mit dem Zwergi.

Bei uns ist es gott sei Dank überhaupt nicht so.
Mein Mann unterstützt mich, wo er nur kann. Er weiß auch, dass es nicht nur ein "Daheim herumsitzen" ist, sondern ein Baby wirklich Arbeit ist.
Aber bei meiner Schwester wars so. Sie hat sich ein Jahr lang fast allein um die Kleine gekümmert, weil er nix mit ihr anfangen konnte. Mein Schwager hat auch immer gmeint, dass das ja net so schwer sein kann, Kind und Haushalt unter einen Hut zu bringen.
Jetzt is es gott sei Dank wieder ganz anders. Zum einen fängt er jetzt was mit der Kleinen an (sie ist jetzt 2 Jahre) und zum anderen wurden ihm die Augen geöffnet. Er musste sich um die Kleine kümmern, weil meine Schwester für einige Tage ins KH musste. Da hat er plötzlich gesehen,was es heißt, sich um ein Baby zu kümmern.
21. Sep 2011 13:15
Ich hab mir auch schon überlegt einfach mal am Sonntag ihm das Kind da zulassen und einfach mal weg damit er sieht das ein Kind auch Arbeit ist!
21. Sep 2011 13:33
> Ich hab mir auch schon überlegt einfach mal am Sonntag ihm das Kind da
> zulassen und einfach mal weg damit er sieht das ein Kind auch Arbeit ist!
würde ich an deiner Stelle auch mal so machen. Ihm das Kind in die hand drücken und sagen: "Schatz, ich brauch ein paar Stunden für mich allein heute, viel Spaß mit unserem Baby!" Ihm vlt noch kurz vorbereiten, was er brauchen könnte, aber das wars auch schon.
Sonst gehst du ja ein dabei, auch du brauchst mal Zeit für dich!
> Ich hab mir auch schon überlegt einfach mal am Sonntag ihm das Kind da
> zulassen und einfach mal weg damit er sieht das ein Kind auch Arbeit ist!
würde ich an deiner Stelle auch mal so machen. Ihm das Kind in die hand drücken und sagen: "Schatz, ich brauch ein paar Stunden für mich allein heute, viel Spaß mit unserem Baby!" Ihm vlt noch kurz vorbereiten, was er brauchen könnte, aber das wars auch schon.
Sonst gehst du ja ein dabei, auch du brauchst mal Zeit für dich!
21. Sep 2011 13:38
Das sag ich ihm auch ständig aber er meint die hätt ich ja den ganzen Tag!
21. Sep 2011 13:52
deswegen würd ich ihm einfach mal das Kind geben und gehen. Damit er mal weiß, wie das ist. Sofern du es ihm natürlich zutrauen würdest, dass er allein mit dem Kind ist.
21. Sep 2011 14:00
fährt er mit dem Auto in die Arbeit? oder läßt er dir einfach nicht den Schlüssel da?
Und wenn ja, wo ist der Ersatzschlüssel? den tragt man ja nicht bei sich rum.
Und wenn ja, wo ist der Ersatzschlüssel? den tragt man ja nicht bei sich rum.
21. Sep 2011 14:07
21. Sep 2011 14:15
> Ja er fährt damit zur Arbeit ich könnte ihn ja dahin fahren
dann is das doch eine super Lösung - und nur weil das Auto fabriksneu ist??? Also wie Tobi grad auf der Welt war, haben wir auch ein neues Auto bekommen, auch fabriksneu. Und mein Mann lässt mich immer damit fahren, wenn ich wollen würde.
> Ja er fährt damit zur Arbeit ich könnte ihn ja dahin fahren
dann is das doch eine super Lösung - und nur weil das Auto fabriksneu ist??? Also wie Tobi grad auf der Welt war, haben wir auch ein neues Auto bekommen, auch fabriksneu. Und mein Mann lässt mich immer damit fahren, wenn ich wollen würde.
21. Sep 2011 14:18
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...