Pinimenthol
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2011 09:20
Pinimenthol
hallo,
Hat hat jemand Erfahrung mit pinimenthol? Meine kleine hat die Nase verschleimt und hustet!
Gruß wilkesonja
Hat hat jemand Erfahrung mit pinimenthol? Meine kleine hat die Nase verschleimt und hustet!
Gruß wilkesonja
21. Sep 2011 15:44
Re: Pinimenthol
hallo damit habe ich leider keine erfahrung... meine kleine hat als sie jetzt die nase so dicht hatte und auch ein wenig husten hatte immer majoransalbe aus der apotheke bekommen!
das half auch sehr gut... und es ist nicht so extrem vom geruch her!
das half auch sehr gut... und es ist nicht so extrem vom geruch her!
22. Sep 2011 10:42
transpulmin ist auch schon für Säuglinge geeignet- da ist keine Pfefferminze oder Eukalyptus drin...Hab ich vom Osteopathen mitbekommen als die Kleine verschnupft war...
22. Sep 2011 13:06
da ist Menthol drin und das solltest du deinem Kind unter 2 Jahren auf keinen Fall geben bzw einatmen lassen.
ich hab auch das Pinimenthol Erkältungsbad zu Hause und da steht direkt vorn drauf, für Kinder ab 2 Jahren.
Ich geb meinem kleinen zum frei durchatmen immer 1-2 Tropfen Inhalat aus Eucalyptusöl und Kiefernnadelöl auf die Kleidung.
Hab das Sanopin-wern inhalat. Hilft ihm und mir immer recht gut.
Es gibt auch direkt für Babys Erkältungsbad zB von Penaten hab ich das beim Rossmann schon gesehen.
ich hab auch das Pinimenthol Erkältungsbad zu Hause und da steht direkt vorn drauf, für Kinder ab 2 Jahren.
Ich geb meinem kleinen zum frei durchatmen immer 1-2 Tropfen Inhalat aus Eucalyptusöl und Kiefernnadelöl auf die Kleidung.
Hab das Sanopin-wern inhalat. Hilft ihm und mir immer recht gut.
Es gibt auch direkt für Babys Erkältungsbad zB von Penaten hab ich das beim Rossmann schon gesehen.
22. Sep 2011 14:35
hmmm...Aber bei Eukalyptus, Pfefferminze und Kampfer soll man bei Kindern unter 2 Jahren nicht anwenden!!!! Davon können die Atemnot, Krämpfe und Bewusstseinsstörungen kriegen!!!
FINGER WEG!!!!

22. Sep 2011 15:05
Ich hatte "Anisbutter" empfohlen bekommen. Hat wirklich gut geholfen
LG Steffi

LG Steffi
22. Sep 2011 19:29
Also bei dem was ich hab ist ja auch Eukalyptusöl drin und das kann man nehmen, hab extra die KiÄ gefragt und drauf steht auch bei Säuglingen 1-3 Tropfen
nur eben nix wo Menthol drin ist, das soll man ja schon während der Schwangerschaft nicht nehmen

22. Sep 2011 19:43
24. Sep 2011 22:54
es gibt pinimenthol für kleinkinder bzw säuglinge, also mild.
trotzdem muß man damit vorsichtig sein.
mein großer hat es damals gut vertragen, mein kleiner hat damals mit 4-5 monaten allergisch darauf reagiert, jetzt kann er es aber ab.
generell gilt, das die erkältungssalben nur auf den brustkorb und den rücken aufgetragen werden und nur wenig, bitte nicht direkt unter die nase schmieren.
du kannst dein baby aber auch mit salzwasser inhalieren lassen oder salzwasser und kamillenblüten.
du gibst einfach kamillenblüten mit ein teelöffel salz in eine schüssel und gießt es mit heißem wasser auf, dann setzt du dich mit deinem baby nur davor, nicht mit dem kopf darüber und aufpassen, das baby die schüssel nicht greifen kann.
du kannst auch duftlampen nehmen und ein bis zwei tropfen chinaöl reingeben, bitte nicht mehr, das wird dann auch zu viel.
ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
gute besserung und liebe grüße
noroelle
trotzdem muß man damit vorsichtig sein.
mein großer hat es damals gut vertragen, mein kleiner hat damals mit 4-5 monaten allergisch darauf reagiert, jetzt kann er es aber ab.
generell gilt, das die erkältungssalben nur auf den brustkorb und den rücken aufgetragen werden und nur wenig, bitte nicht direkt unter die nase schmieren.
du kannst dein baby aber auch mit salzwasser inhalieren lassen oder salzwasser und kamillenblüten.
du gibst einfach kamillenblüten mit ein teelöffel salz in eine schüssel und gießt es mit heißem wasser auf, dann setzt du dich mit deinem baby nur davor, nicht mit dem kopf darüber und aufpassen, das baby die schüssel nicht greifen kann.
du kannst auch duftlampen nehmen und ein bis zwei tropfen chinaöl reingeben, bitte nicht mehr, das wird dann auch zu viel.
ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
gute besserung und liebe grüße
noroelle
28. Sep 2011 20:40
Ich hab immer engelwurzbalsam dünn auf die Nasenflügel geschmiert. Das ist eine pflanzliche Salbe entwickelt von einer Hebamme (Stadelmann). Die Salbe riecht etwas Erdig, aber ich hab sie auch an mir verwendet und die Nase wird dadurch freier. Der Schleim kann ablaufen.
http://www.yopi.de/rev/326909 hier kannst mal nachlesen. Kann's echt empfehlen.
http://www.yopi.de/rev/326909 hier kannst mal nachlesen. Kann's echt empfehlen.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...