Stuhlgang nach der Beikost

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1282042
20. Sep 2011 11:23
Stuhlgang nach der Beikost
Hallo,

mein Sohn Matthias ist 6 Monate alt und vor zwei Wochen haben wir mit dem ersten Gläschen begonnen. Es schmeckt ihm sehr gut und er ist wirklich ein guter Esser.
Die letzten drei Tage hat er aber sehr oft Stuhlgang. Besser gesagt, in jeder Windel ist immer etwas drinnen und nicht gerade wenig. Auch in der Nacht macht er einmal in die Windel.
Ich weiss, dass die Beikost für ein Baby eine rießen Umstellung ist, aber ist es normal, dass er sooo oft kackt? :)
Danke für jeden Rat...

Ah ja, Matthias wird nur gestillt.

P.S. Super forum, habe erst vor kurzem entdeckt!!!!
gast.1021420
20. Sep 2011 13:09
Re: Stuhlgang nach der Beikost
Gratuliere, dass eure Umstellung so schön funktioniert und es ihm schmeckt.

Ja, es ist normal.
Es gibt gewisse Gemüse und Obst sorten die sind stuhlregulierend und somit ändert sich auch der Stuhlgang. Vielleicht hilft das auch ein wenig.

Meine hat aber auch immer was in der Windel. 4-5 mal am Tag ist bei uns auch die Regel!
gast.1046024
20. Sep 2011 15:09
Bei mir war es gerade umgekehrt :)
Meine Maus ist morgen 24 Wochen alt, seit der 17. Woche bekommt sie Beikost, sonst stille ich sie noch.
Beim reinen Stillen hat sie am Tag 5 - 7 mal wirklich viel gekackt, mindestens 2 x davon war der Body total voll, einmal kam alles sogar unterm Arm raus!
Seitdem sie Beikost bekommt (inzwischen mittags 1 ganzes Glas + Obst, abends schon fast eine ganze Portion Brei) hat sie oft tageweise gar keinen Stuhlgang, dann wieder mal 2 x pro Tag, das ganze aber fest, also die Konsistenz von Plastilin würd ich sagen, aber keine Verstopfung.
Meine Waschmaschine ist schon fast arbeitslos *g*
Psychomaus1
20. Sep 2011 18:20
also meine maus bekommt schon seit 2 monaten beikost und seit neusten macht sie auch mindestens 4-5 mal am tag in die windel ich finde es nicht schlimm
aber meine kia meinte auch das ist normal
gast.1282042
20. Sep 2011 18:54
Also, ich bin eher froh, dass er kackt, als wenn er Verstopftung hätte. Der einzige Nachteil ist, dass von dem vielen Kacken sein Popo schon ganz rot ist... Ich creme immer wieder ein, hilft aber nicht wirklich...

Es könnte schon sein, dass von einigen Gemüse- bzw. Obstsorten die Kinder öfter Stuhlgang haben... Ich glaube schon, dass sich das mal wieder ändert..
:roll:
gast.1021420
20. Sep 2011 20:44
versuch mit Wasser und Waschlappen den Po zureinigen.
Die Feuchttücher können den Po auch rot machen. ;-)
gast.1282042
20. Sep 2011 21:07
Also ich verwende eh nur Waschlappen und Wasser... Trockne ihn immer gründlich ab und creme ein.. Hoffe, es wird mit der Zeit besser.. ;)
gast.1021420
21. Sep 2011 14:04
mal wird besser, dann wieder schlimmer .... vorallem wenn die Zähnchen kommen.

;-)
Sind halt kleine Pavian... popos :lol:
gast.1282042
21. Sep 2011 20:25
Also, als unser Kleiner gezahnt hat, hatte er öfters so einen komischen Durchfall.. Zum Glück sind die ersten zwei Zähne seit zwei Wochen draussen und jetzt ist Ruhe... :D
gast.1213806
21. Sep 2011 20:52
Schön dass es mit der Beikost klappt, bei uns wird es auch immer besser. Gegen den wunden Po kann ich dir eine Zinksalbe Inotyol heisst die von der Apotheke empfehlen. Bei uns war es auch ganz schlimm. Die kleine hat das Wickeln gefürchtet. Nach einmal schmieren wurde es besser. Nach zwei Tagen war der Po fast verheilt. Alles Gute.
gast.1282042
21. Sep 2011 21:07
Danke Zuzi, mit Inotyol-Salbe habe ich die letzten Tage geschmiert und es ist tatsächlich besser geworden. :D
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...