Nase verschleimt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2011 10:45
Nase verschleimt
hallo Mamis
Meine kleine ist erkältet war letzte Woche beim Arzt der hat Nasentropfen und Hustensaft gegeben und meinte ich soll ihr den Schleim mit einem nasensauger absaugen! Tja da hab ich die Rechnung ohne meine Tochter gemacht sobald ich nur in die Nähe der Nase komm macht sie Terror und dreht den Kopf wie wild hin und her! Was kann ich machen um den Schleim aus der Nase zu bekommen?
Gruß wilkesonja
Meine kleine ist erkältet war letzte Woche beim Arzt der hat Nasentropfen und Hustensaft gegeben und meinte ich soll ihr den Schleim mit einem nasensauger absaugen! Tja da hab ich die Rechnung ohne meine Tochter gemacht sobald ich nur in die Nähe der Nase komm macht sie Terror und dreht den Kopf wie wild hin und her! Was kann ich machen um den Schleim aus der Nase zu bekommen?
Gruß wilkesonja
20. Sep 2011 11:08
Re: Nase verschleimt
weiß zwar nicht ob dass so gut klappen könnte,
aber versuch es doch einmal mit einem taschentuch, was du an einer ecke zusammen zwirbelst!? und dann so versuchen die nase zu säubern
also felix bleibt meistens so ruhig, wenn ich ihm die nase putze
aber versuch es doch einmal mit einem taschentuch, was du an einer ecke zusammen zwirbelst!? und dann so versuchen die nase zu säubern

also felix bleibt meistens so ruhig, wenn ich ihm die nase putze

20. Sep 2011 11:34
Hallo,
mein Kleiner ist im moment auch etwas erkältet, er findet das zwar generell nicht schlimm wenn ich ihm an die Nase will
aber ich drücke ihm dann immer Spielzeug was er sonst nicht so oft bekommt in die Hand. Passiert zwar auch mal damit das er es sich einfas vors Gesicht hält
aber immernoch besser als rumzappeln 
LG
mein Kleiner ist im moment auch etwas erkältet, er findet das zwar generell nicht schlimm wenn ich ihm an die Nase will

LG
20. Sep 2011 11:44
Hey
Den Tip mit dem Spielzeug hab ich auch schon versucht aber das bringt nichts! Ich weiß echt keinen Rat mehr!
Gruß Wilkesonja
Den Tip mit dem Spielzeug hab ich auch schon versucht aber das bringt nichts! Ich weiß echt keinen Rat mehr!
Gruß Wilkesonja
20. Sep 2011 11:53
also es gibt einen ganz tollen elektrischen nasensauger (hört sich wild an ist aber ganz harmlos) bei baby walz für 39€ heißt olaf.
damit kannst so schnell saugen, das sie gar nicht so richtig reagieren kann
ich hab mir den zugelegt und meinem sohn erstmal an die wange gehalten, das zieht die haut an und er fands lustig, dann hab ich so getan als ob ich mir die nase sauge und dann haben wir sämtlichen kuscheltieren die nasen sauber gemacht... und dann war er dran. inzwischen saugt er die nasen der kuscheltiere erstmal ab und dann darf ich bei ihm
damit kannst so schnell saugen, das sie gar nicht so richtig reagieren kann

ich hab mir den zugelegt und meinem sohn erstmal an die wange gehalten, das zieht die haut an und er fands lustig, dann hab ich so getan als ob ich mir die nase sauge und dann haben wir sämtlichen kuscheltieren die nasen sauber gemacht... und dann war er dran. inzwischen saugt er die nasen der kuscheltiere erstmal ab und dann darf ich bei ihm

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...