wieviel essen ist normal :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1143583
19. Sep 2011 20:34
wieviel essen ist normal :-)
hallo,
ich habe mal eine frage.
wieviel darf meine tocher essen, hab ein wenig angst, daß ich sie überfüttere.
sie ist jetzt 41/2 monate und bekommt morgens ein fläschen mit 1er nahrung, zu mittag gibt es karotte-kartoffel-rind gläßchen gegen nachmag wieder ein fläschen 1er nahrung(210ml) und abend dann nochmal.
ach und zwischendurch bekommt sie auch noch ein obstgläßchen, ist das zuviel ????
gast.1143583
19. Sep 2011 21:10
Re: wieviel essen ist normal :-)
ok danke, da bin ich gleich etwas beruhigter :)
gast.959823
20. Sep 2011 08:28
Hi, normal ist wohl ziemlich relativ.... ist es normal wieviel du isst ? ;)

Also mein kleiner hat in dem alter schon richtig gut gefuttert...wir hatten im übrigen 6mahlzeiten am tag und die flasche war immer 200ml 1er milch. Und wenn ich überlege was er jetzt futtert ,wahnsinn...

Was wir erwachsene immer vergessen ist, das Kinder im verhältnis zur körpergröße eines erwachsenen, genausoviel bzw. mehr brauchen als wir.
Deswegen dürfen sie ja auch soviel obst essen. Wir erwachsene dürfen nicht soviel essen,wegen den fruchtzucker. Wenn ich überlege von meiner diätberaterin habe ich einen plan, wo ich nur einmal obst essen darf am tag :roll:

Im übrigen mein Kind isst immer noch sehr gut... er war auch nie zu dick,immer im mittelbereich. Und wenn mein kleiner kein hunger hat,isst er auch nicht,egal was ich gebe.

Es kommt auch immer darauf an was man dem Kind zu essen gibt ;) ...ich achte sehr auf nahrhaftigkeit.

LG

edit:ich muß mich korrigieren in dem alter hatten wir sogar 7mahlzeiten...
gast.1187060
20. Sep 2011 10:06
also ich finde "normal" ist eh nichts auf der Welt, schon gar nicht wenns um Babys geht...

zumal wenn ich mir überlege wieviel mein kleiner mit 6 monaten isst :shock: :shock: :shock: bei ihm muss dann schonmal nach dem Brei noch ein fläschchen her, auch wenns nicht leer gemacht wird :-D

LG
gast.1057910
20. Sep 2011 10:19
Hab auch immer gedacht ich überfütter meine kleine da sie auch nen
kleines pummelchen inst :D
Aber sie bekommt in der nacht 1flasche ca 150-200ml
morgens 1flasche um 8:30Uhr ca 180ml dann um ca 12uhr nen halbes
Gläschen und danach noch ne flasche wenn sie will.
gegen 16uhr ne flasche und abends gegen 19-19:30 eine flasche.
Geb ihr die Pre.
gast.1187060
20. Sep 2011 10:36
@ Jeanny:

Meiner isst morgens zwischen 4-5 ca 150 ml milumil 1, dann um ca 9.30 brei (sind glaube 150ml) nach dem brei will er nochmal ne flasche auch so 100-150 ml, dann so um 13 uhr ein menü, dann so um 15 uhr frucht & getreide ein halbes glas & um 17-18 uhr nochmal brei :shock: :shock: :shock: er wiegt schon 7,7 kg :roll: kommt wohl nach dem papa ^^ weil groß is er auch..
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...