veränderung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Sep 2011 15:27
veränderung
hallo zusammen,
ich muss euch nun auch mal etwas fragen...also folgendes.
maribel ist nun 4 monate und 3 tage alt und eigentlich ist sie ein super pflegeleichtest kind...schläft nachts durch, richtig geschrien hat sie noch nie, eher nur etwas laut gemeckert (außer beim baden, da ist es die hölle) sie lacht viel, erzählt viel, interessiert sich für alle sachen die ich ihr hinhalte usw...aber heute...heute ist es voll komisch...alles hat damit angefangen das sie seit anfang der woche ihre milch nicht mehr austrinkt, sie lässt immer bis zu 60ml drin und fängt nun auch an zu spucken nach der flasche, nicht viel, eigentlich immer nur so den letzten schluck...aber ruhig trinken läuft auch nicht mehr...sie schmeisst den kopf immer hin und her, drückt die flasche raus usw...und heute dreht sie ganz ab...30minuten schlafen, wach sein, dann vor müdigkeit meckern, wieder aufem arm eingeschuckelt werden usw...das kenn ich von ihr so nicht...wenn ich sie ins bett lege, dann erzählt sie sich vielleicht 15minuten noch was und schläft dann aber heute klappt das ohne auf dem arm einschläfern garnicht...mach mir schon so meine gedanken...kann das sein das sie zähne bekommt oder krank wird? ich mein, einen schnupfen hat sie schon seit gut einer woche aber damit war ich schon beim arzt und das sie so arg launisch ist, ist auch erst seit 3 tagen extrem...was kann ich da machen?
liebe grüsse
ich muss euch nun auch mal etwas fragen...also folgendes.
maribel ist nun 4 monate und 3 tage alt und eigentlich ist sie ein super pflegeleichtest kind...schläft nachts durch, richtig geschrien hat sie noch nie, eher nur etwas laut gemeckert (außer beim baden, da ist es die hölle) sie lacht viel, erzählt viel, interessiert sich für alle sachen die ich ihr hinhalte usw...aber heute...heute ist es voll komisch...alles hat damit angefangen das sie seit anfang der woche ihre milch nicht mehr austrinkt, sie lässt immer bis zu 60ml drin und fängt nun auch an zu spucken nach der flasche, nicht viel, eigentlich immer nur so den letzten schluck...aber ruhig trinken läuft auch nicht mehr...sie schmeisst den kopf immer hin und her, drückt die flasche raus usw...und heute dreht sie ganz ab...30minuten schlafen, wach sein, dann vor müdigkeit meckern, wieder aufem arm eingeschuckelt werden usw...das kenn ich von ihr so nicht...wenn ich sie ins bett lege, dann erzählt sie sich vielleicht 15minuten noch was und schläft dann aber heute klappt das ohne auf dem arm einschläfern garnicht...mach mir schon so meine gedanken...kann das sein das sie zähne bekommt oder krank wird? ich mein, einen schnupfen hat sie schon seit gut einer woche aber damit war ich schon beim arzt und das sie so arg launisch ist, ist auch erst seit 3 tagen extrem...was kann ich da machen?
liebe grüsse
18. Sep 2011 15:36
Re: veränderung
schau doch mal in ihren Mund, ob Ihre Zähnchen nicht durchbrechen. Du kannst ihr auch Osanit geben, auch einmal auf Verdacht, da es rein pflanzlich ist. Falls sich ihre Laune bessert, dann haben die Osanit geholfen und sie hat tatsächlich Zahnungsschmerzen.
LG
LG
18. Sep 2011 15:38
also sehen tue ich da nix aber sie steckt halt die finger auch immer in den mund und fängt nun an daumen zu lutschen was vorher auch nicht der fall war...wo bekomm ich das den? in der apotheke?
18. Sep 2011 15:46
Es kann auch sein, dass sie einen Wachstumsschub hat. So um die 18. Woche ist einer... Bei uns war der ziemlich heftig. Und das mit dem auf dem Arm einschläfern hat sich leider in den letzen 2 Monaten nicht geändert. Und jetzt sind bei uns die Zähne dran (die Hölle).
Vielleicht hast Du auch "Glück" und kriegst gleich beides auf einmal: Schub + Zähne.
Ich leider auf jeden Fall mit Dir.
Gruß
Nadine
Vielleicht hast Du auch "Glück" und kriegst gleich beides auf einmal: Schub + Zähne.
Ich leider auf jeden Fall mit Dir.
Gruß
Nadine
18. Sep 2011 15:49
ja, das gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Es sind so kleine Kügelchen. Die kannst Du einfach so in den Mund schieben oder in 20 ml lauwarmen Wasser auflösen und durch die Flasche geben (ein Tipp von mir, steht nicht auf der Packung so).
Bei uns geht es zurzeit gar nicht ohne Osanit. Vor allem nachts nicht.
Die bösen Zähne sieht man meist sehr schlecht... die letzten Tage habe ich bei meiner Litschen gedacht, dass oben die Eckzähne durchkommen, weil sie genauso unausgeglichen war, wie Deine Tochter... aber es kam vorgestern der Eckzahn unten rechts durch
P.S. Schub + Zähne machen wir zurzeit (mal wieder!) auch durch. Meine Kleine ist jetzt genau 14 Monate alt.
Bei uns geht es zurzeit gar nicht ohne Osanit. Vor allem nachts nicht.
Die bösen Zähne sieht man meist sehr schlecht... die letzten Tage habe ich bei meiner Litschen gedacht, dass oben die Eckzähne durchkommen, weil sie genauso unausgeglichen war, wie Deine Tochter... aber es kam vorgestern der Eckzahn unten rechts durch

P.S. Schub + Zähne machen wir zurzeit (mal wieder!) auch durch. Meine Kleine ist jetzt genau 14 Monate alt.
18. Sep 2011 15:51
muss ich mich gleich mal im netz schlau machen was diese wachstumsschübe sind...was die genau machen mit meinem kind...ist ja mein erstes und ich kenn mich da ja nicht so aus...mein engel liegt hier gerade in ihrer schaukel, natürlich wieder 3 finger + lätzchen im mund und grinst mich an...so schlecht kann es ihr ja dann nicht gehen...hab halt nur sorge wegen dem trinken...weil wie schon geschrieben leer macht sie die flaschen nie, wenn ich ihr dann eine mehr geben will, möchte sie diese garnicht..wasser, tee und sogar nun karottensaft verweigert sie ganz... 

18. Sep 2011 15:58
ja mach das mal und wegen der Milch brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Nach so einer Phase wird sie Dir wieder regelrecht die Haare vom Kopf essen.
18. Sep 2011 16:01
i hope so
bin froh das sie so schön zugenommen hat, hatte ja nur 2450g
möchte nicht das sie wieder aussieht wie ein kleiner nackifrosch ( wie wir sie genannt haben in der zeit) jetzt hat sie schöne kleine bäckchen und die soll sie auch behalten...schon nicht leicht mit so einem kleinem wurm, die können einem ja nicht sagen was sie haben und jedes kind ist ja anders...

18. Sep 2011 16:05
ach echt? da können wir uns die Hand reichen... meine Kleine wog bei der Entlassung gerade mal 2550 gr. Nun ist sie 14 Monate alt und wiegt immernoch wenig. Gerade mal 7350 gr. bei einer Größe von 72 cm. Sie ist auf der untersten Kurve in dem U-Heft. Aber entwickelt ist sie so weit, wie jedes andere Kind. Intelligent, liebenswert, sehr agil und niedlich. Der große Esser war sie noch nie, aber sie hat sich immr genug geholt und krank war sie bisher selten. Also keine Sorge, alles wird gut! 

18. Sep 2011 19:58
maribel wiegt nun 5,490g und ist 62 cm...da war die ärtzin sehr erstaunt...sie war ja nur 47cm klein...ist vollkommen normal entwickelt, da sie obwohl ich sie 3 tage übertragen habe als früchen gegolten hat ist die ärtzin mit dem gewicht und der grösse sehr zufrieden...und das soll auch so bleiben hoffe ich
19. Sep 2011 20:16
Hallo,
also so eine "Veränderung" hatten wir auch. Matthias ist am 19. März zur Welt gekommen. Die ersten 3 1/2 Monaten war er das bravste Baby auf der ganzen Welt. Bauchzwicken, Weinen etc. haben wir nicht gekannt.
Dann aber plötzliche Veränderung... Matthias war oft nervös, hat nur geraunzt, während des Trinkens sehr unruhig, in der Nacht auch 5 Mal munter... Ich habe es mir schon länger und richtig gedacht - Zähne!!! Zwei Monate hat dieser Zustand gedauert und vor zwei Wochen sind die kleinen Zähnchen endlich gekommmen!!! Der erste zuerst unten rechts und drei Tage später der linke.
Ich muss aber sagen - seit dem sie draußen sind, schläft er die Nacht fast durch, ist gut gelaunt und ist nur am Lachen...
Also durchhalten, ich weiss, dass es schwer ist...
Ich weiss, dass bald auch die nächsten Zähne kommen, hoffe nur, dass Matthias nicht wieder solche "Nebenwirkungen" hat.
LG
Babsi
also so eine "Veränderung" hatten wir auch. Matthias ist am 19. März zur Welt gekommen. Die ersten 3 1/2 Monaten war er das bravste Baby auf der ganzen Welt. Bauchzwicken, Weinen etc. haben wir nicht gekannt.
Dann aber plötzliche Veränderung... Matthias war oft nervös, hat nur geraunzt, während des Trinkens sehr unruhig, in der Nacht auch 5 Mal munter... Ich habe es mir schon länger und richtig gedacht - Zähne!!! Zwei Monate hat dieser Zustand gedauert und vor zwei Wochen sind die kleinen Zähnchen endlich gekommmen!!! Der erste zuerst unten rechts und drei Tage später der linke.

Also durchhalten, ich weiss, dass es schwer ist...
Ich weiss, dass bald auch die nächsten Zähne kommen, hoffe nur, dass Matthias nicht wieder solche "Nebenwirkungen" hat.

LG
Babsi
20. Sep 2011 13:33
ich hab gestern auch gesehen das maribel unten rechts wo der eckzahn sein müsste eine ganz weiße stelle hat...dachte erst das sei von der milch aber als ich da mal nachfeühlt habe, hab ich mich richtig erschrocken, knübbelhart...hab gleich meine mutti angerufen und sie mal gefragt...das dürfte dann der erste zahn sein meinte sie...einerseits freu ich mich aber andererseits hab ich angst...weiss auch nicht wieso...lustig ist nur das es zuerst der eckzahn ist, sieht nachher bestimmt lustig aus 

21. Sep 2011 11:56
Hui na da kann ich mich einreihen... die ersten 3/4 monate war mein kleiner (heut auf den Tag 6 monate
) ein purer Engel... aber seit ca 2 wochen macht er mir den Tag & die nacht echt zur hölle ehrlich.. aber so zahnmäßig sehe ich nix... nur hat er am ganzen kiefer so weiße flecken... an beiden... hoffe das das bald vorbei ist & wünsche allen Mamis denen es so geht viel kraft & gelduld 

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...