Baden ist ein Alptraum .....

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1228736
18. Sep 2011 07:24
Baden ist ein Alptraum .....
Hallöchen liebe Mamas!!!

Ich brauche jetzt mal Euren Rat!

Meine kleine Maus hasst das Baden! Ich habe schon fast das Gefühl sie hat Angst vor Wasser! :o
Gestern haben wir mal wieder den Höhepunkt des Ausrastens erlebt!
Ich habe wirklich alles versucht: gemeinsam baden, wenig Wasser und im sitzen und mal längere Zeit nicht baden.

Aber auch wenn ich sie dann mit dem Waschlappen sauber mache, gefällt Ihr das gar nicht und sie würde am Liebsten los schreien!

Was kann ich denn noch tun?? :cry:

Liebe Grüße Jenny und Lilly (5 Monate)
gast.1135870
18. Sep 2011 08:01
Re: Baden ist ein Alptraum .....
Huhu,
Ochmensch das ist ja richtig Mist,unser liebt das Baden wir haben einen Badewannensitz für unseren Zwerg so kann er ganz alleine in der Wanne sitzen und stampeln findet er sehr gut :lol:
gast.1158657
18. Sep 2011 09:26
Guten Morgen!
Hast du schonmal probiert sie auf dem Arm mit unter die Dusche zu nehmen
und ganz vorsichtig mit lachen und rumalbern abzuduschen?
Vielleicht könnt ihr ja den Wasserstrahl verstellen, dass es nicht so spritzt.
Warst du schonmal mit ihr im Schwimmbad?
In diesen Babywassergewöhnungskursen wird ja gegen die ANgst gearbeitet.
Vielleicht hilft euch das.
Unsere Kleine liebt zwar das Wasser, aber irgendwann wollte sie aus der kleinen Wanne raus und badet jetzt entweder mit einem von uns in der Großen oder wird eben geduscht.
Viel Glück
gast.988282
18. Sep 2011 22:24
Hallo

Geht deine MausHungrig ins Wasser????
Das war bei uns so, Max hatte Hunger und fand Baden dewegen super doof und hat die Hütte zusammen geschrien!!!!!
Jetzt gekommt er immer vorher was zu essen! Natürlich keine ganze Portion, es soll ja nicht auf den Kreislauf gehen!!!

LG moni
gast.1225381
18. Sep 2011 23:49
Hallihallo Jenny und Lilly :)

Ich habe jetzt leider kein Rezept für euch... ;) :( -

aber: ichr seid nicht allein!!!! :roll: :roll: ;)

Johanna mag auch absolut nicht baden :cry: :cry: :cry:
Sie schreit und kreischt jedesmal... :o :shock: :?
Wir haben schon die Temperatur geändert (wärmer oder kälter, weil sie Hautprobleme hat), sie hat schon bei mir auf dem Arm geduscht, sei hat Spielzeug dabei, sie wurde von meiner besten Freundin, die Kinder- und Säuglings-Krankenschwester ist, gebadet... alles hilft nix :cry:

Ich hoffe, dass sich das ändert, wenn sie selber sitzen kann und dann in die große Wanne darf...

LG Tanja mit Johanna (5,5 Monate)
gast.1210484
19. Sep 2011 07:56
Wir sind vor einem Monat auch aufs Duschen umgestiegen, weils für mich sonst jedes Mal eine Tortour war unseren Sohn zu baden. Seit er geduscht wird herrscht Ruhe im Bad :P
gast.1158657
19. Sep 2011 10:58
Mir ist da gerade beim Baden noch was eingefallen:
Lea hat in der Wanne immer ein Badespielzeug im Mund,
momentan liebt sie die Ente.
Habe deshalb nur speichelfestes Spielzeug gekauft.
Vielleicht beruhigt das ja auch dein kleines Mäuschen
gast.1228736
19. Sep 2011 11:09
Vielen Dank an Euch!!

Vielleicht sollte ich wirklich mal mit Ihr duschen! ;)
Wir haben ja eine Regendusche, da sollte das doch angenehm sein! ;)

Aber es beruhigt mich doch sehr, dass ich nicht allein bin! ;)

@TanjaMa72: das mit der großen Wanne haben wir auch schon! Da sie schon alleine sitzen kann, dachte ich: "Hey super! Weniger Wasser, alles Spielzeug und los geht die Party!" Falsch gedacht! Hätte uns jemand von draußen gehört, hätte man meinen können das Kind wird misshandelt!

@Moni9: Nein Lilly war nicht hungrig. Ungefähr eine halbe Stunde vorher hatte sie gegessen. Vielleicht war aber der Bauch noch zu voll! :oops:

Dann werde ich Eure Tipps bald mal umsetzten! Erfahrungsbericht folgt! ;)
gast.1222495
19. Sep 2011 23:02
Hallo.
Das kenne ich. Aber seit dem wir ein paar mal im Schwimmbad waren und dann auch Babyschwimmen mitgemacht haben mag er das Wasser und planscht sehr gerne. Aber auch nicht wenn er müde ist dann sitzt er nur da und bewegt sich nicht :lol:
Am Anfang hat er nur gebrüllt. Da konnten wir ihn nur im Badeeimer baden, das ging super! Habt ihr das schon mal probiert? Und in Rückenlage mag er heute noch nicht, weder in der Wanne noch im Schwimmbad! Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. LG ;)
gast.555071
22. Sep 2011 00:24
hi,

wir haben eigentlich ein ähnliches problem.
mein kleiner nun schon etwas älter ( knapp 13 monate alt ) und sehr mobil und aktiv, auch im wasser.
nun wurde er von seinem bruder vor wochen etwas unsanft im planschbecken abgesetzt.
seit dem haben wir theater, wenn es ums baden geht.
er steht am wannenrand und weint bitterlich, hinsetzen will er sich nicht, abduschen, waschen, alles ganz böse für ihn.
babyschwimmen allerdings findet er toll.
ich bade die jungs immer zusammen, aber auch wenn ich den kleinen alleine bade oder ich mit in die wanne gehe heult er.

ich mache es mittlerweile immer so, das ich ihn zwar in der wanne lasse - trotz das er weint - mich aber vor die wanne setze und ihn in den arm nehme, nach ca 15 min hat er sich dann mit viel singen und spielen mit der dusche meist soweit beruigt, das ich ihn sogar hinsetzen und waschen kann.

vll müssen da unsere kinder einfach durch und wenn sie merken, das sie das zwar aushalten müssen, aber eben mit uns mamis zusammen, wird es auch leichter für die kleinen und sie erfahren so, das sie uns wirklich immer vertrauen können.

liebe grüße

noroelle
katja.53
22. Sep 2011 13:02
Die kleine von meiner Freundin hat auch beim baden immer geschreien, dann hat sie mit dem Babyschwimmen begonnen die kleine hat es total geliebt und nach einiger Zeit hat es auch in der Badewanne ohne Geschrei geklappt, vielleicht wäre das ja eine Option, das du es mal übers Babyschwimmen versuchst und es sich evtl dadurch bessert.
gast.1228736
25. Sep 2011 17:33
Hallöchen zusammen!

Also heute haben wir es nochmal versucht mit dem Baden!
Ich bin heute mit Ihr zusammen in die Wanne und mein Mann war auch mit im Bad.
Wir haben wirklich alles ganz super vorbereitet: Wasser ideal warm, Heizung an, Handtuch vorgewärmt (für hinterher), Spielzeug und und und....

aber meine kleine "Diva" hat wieder geweint! Nicht so heftig wie letzte Woche, aber gefallen hat es Ihr trotzdem nicht.

Wir haben uns nun geeinigt, dass wir da einfach durch müssen! ;) Und sie auch!
Da die Handwerker unsere Regendusche kaputt gemacht haben :evil: kann ich leider nicht mit Ihr duschen.
Aber das holen wir nach, sobald es wieder repariert ist! :D
Mal sehen, was Lilly davon hält! :lol: :lol: :lol:
gast.1117838
3. Okt 2011 13:54
Meine mag dabei nicht am Rücken liegen. Ich dreh sie auf den Bauch (kopfhalten kann sie ja schon lange alleine) ausserdem hab ich da den Vorteil ich komm besser dran ihr den Hals zu waschen.
Man muss halt gut mit der einen Hand halten
gast.1228736
7. Nov 2011 19:11
Huhu liebe Mamis!!!

Endlich gibt es keinen Stress mehr!!!!!!! :D :D :D :D :D :D
Lilly hat endlich Spaß am Baden und schreit nicht mehr wie wild!
Es war auch irgendwie ganz simpel! Einfach ein paar mal auf die Wasseroberfläche hauen, dabei Platsch, platsch sagen und schon haut das Kind wie wild auf dem Wasser herum. :lol: :lol: :lol: 7

Danke nochmal für all Eure Tipps!
gast.1065889
7. Nov 2011 19:48
Badet ihr eure Kids denn vor oder nach dem essen?
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...