fleckenteufel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Sep 2011 14:08
fleckenteufel
huhu,
brauche mal eure hilfe...
meine tochter hat ihr neues schönes oberteil leider mit karottensaft voll gespuckt und jetzt wollte ich mal fragen wie ich diese flecken am besten raus bekomme...wäre zu schade um es weg zu schmeissen...
danke für eure antworten
brauche mal eure hilfe...
meine tochter hat ihr neues schönes oberteil leider mit karottensaft voll gespuckt und jetzt wollte ich mal fragen wie ich diese flecken am besten raus bekomme...wäre zu schade um es weg zu schmeissen...
danke für eure antworten

17. Sep 2011 14:11
Re: fleckenteufel
hmm... och da hab ich einige
wenns weiß ist, kannst es versuchen zu bleichen.
Kernseife, DrBeckmann Gallseife, Fleckenmittel.
Oder wenns schön sonnig ist, draussen naß in die Sonne hängen.
sind so paar tipps die schon mal gegeben worden sind.
Ich bleiche die weissen sachen, die bunten versuch ich mit Dr.Beckman Fleckenmittel mit Gallseife sauber zubekommen.
Meine Ma meinte ich soll mal Kernseife versuchen. Hab ich aber noch nicht probiert.
viel GLück.

wenns weiß ist, kannst es versuchen zu bleichen.
Kernseife, DrBeckmann Gallseife, Fleckenmittel.
Oder wenns schön sonnig ist, draussen naß in die Sonne hängen.
sind so paar tipps die schon mal gegeben worden sind.
Ich bleiche die weissen sachen, die bunten versuch ich mit Dr.Beckman Fleckenmittel mit Gallseife sauber zubekommen.
Meine Ma meinte ich soll mal Kernseife versuchen. Hab ich aber noch nicht probiert.
viel GLück.
17. Sep 2011 14:12
is rosa weiß gestreift...da is bleichen wohl nicht drin
dann muss ich es mal mit dem fleckenmittel versuchen...
schade echt..dabei hab ich sooooooooooooo aufgepasst

17. Sep 2011 14:31
da kannst leider noch so aufpassen ... sie schaffen es doch immer etwas daneben zu kleckern !!
ich zieh daheim nur noch die teile mit flecken an, die sieht dann keiner und sie kanns noch austragen.
unterwegs is dann bled .... aber was solls.

ich zieh daheim nur noch die teile mit flecken an, die sieht dann keiner und sie kanns noch austragen.
unterwegs is dann bled .... aber was solls.
17. Sep 2011 14:37
wir waren ja nicht zuhause
waren ja bei meiner schwester drüben und die flasche mit milch/karotte (weil so trinkt se noch keine karotten, sowie kein wasser, kein tee usw
) hat se ne std vorher gehabt...

17. Sep 2011 14:57
auweh hochgekotzt auch noch!!!
versuch es, wenns nicht rausgeht, hast es zumindest versucht!
versuch es, wenns nicht rausgeht, hast es zumindest versucht!

17. Sep 2011 15:44
Dazu hab ich auch mal ne Frage: Mein kleiner hat ne ganz rauhe Haut. Ich nehm immer ein Bleichmittel her, um die Babykacke aus den Bodys rauszubekommen (sowas wie ACE-milde Bleiche). Ich behandle die Flecken damit vor und steck sie danach in die Waschmaschine. Glaubt ihr dass das schädlich ist für die Haut ? Darf ich ACE hernehmen?
17. Sep 2011 21:16
Meine Maus hatte in den ersten Monaten auch sehr rauhe Haut. Habe sie mit Sonnenblumenkern-Creme aus der Apo eingeschmiert.
Könnte sein, das dein Kleiner auf die Bleiche oder Waschmittel reagiert.
Hast schon mal versucht ein anderes zu nehmen?
Also ich nimm OxiAction zum Bleichen. In dem ACE dürfte kein Chlor drin sein, laut dem was ich mir grad angesehen habe.
Und daher auch milder als das Oxi.
Ich hab auf der WS noch eine extra Funktion zum gründlich spülen, das hab ich in den ersten Mon. mit ihrer Wäsche immer gemacht.
Könnte sein, das dein Kleiner auf die Bleiche oder Waschmittel reagiert.
Hast schon mal versucht ein anderes zu nehmen?
Also ich nimm OxiAction zum Bleichen. In dem ACE dürfte kein Chlor drin sein, laut dem was ich mir grad angesehen habe.
Und daher auch milder als das Oxi.
Ich hab auf der WS noch eine extra Funktion zum gründlich spülen, das hab ich in den ersten Mon. mit ihrer Wäsche immer gemacht.
17. Sep 2011 21:20
Hallo,
ich benutze nie Bleiche oder Fleckenmittel, höchstens mal einen Schuß Flüssigwaschmittel extra auf den Fleck. An Luft und Licht gehen bei uns eigentlich alle Karottenflecken raus, selbst ältere. Es gibt aber manche Gewebe, da kann man alles versuchen und es bringt trotzdem nichts.
Drücke die Daumen
Julia Yaël
ich benutze nie Bleiche oder Fleckenmittel, höchstens mal einen Schuß Flüssigwaschmittel extra auf den Fleck. An Luft und Licht gehen bei uns eigentlich alle Karottenflecken raus, selbst ältere. Es gibt aber manche Gewebe, da kann man alles versuchen und es bringt trotzdem nichts.
Drücke die Daumen
Julia Yaël
19. Sep 2011 07:45
ah, das versuch ich gleich mal, hab mich noch nich getraut das oberteil zu waschen oder zu behandeln 

20. Sep 2011 13:24
JuYael hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich benutze nie Bleiche oder Fleckenmittel, höchstens mal einen Schuß
> Flüssigwaschmittel extra auf den Fleck. An Luft und Licht gehen bei uns
> eigentlich alle Karottenflecken raus, selbst ältere. Es gibt aber manche
> Gewebe, da kann man alles versuchen und es bringt trotzdem nichts.
>
> Drücke die Daumen
> Julia Yaël
hey! super tip, habs versucht und der fleck ist komplett raus gegangen...danke nochmal...freu mich sooooooo das ich das oberteil doch nicht dem müllschlucker zum frass vorwerfen musste
> Hallo,
>
> ich benutze nie Bleiche oder Fleckenmittel, höchstens mal einen Schuß
> Flüssigwaschmittel extra auf den Fleck. An Luft und Licht gehen bei uns
> eigentlich alle Karottenflecken raus, selbst ältere. Es gibt aber manche
> Gewebe, da kann man alles versuchen und es bringt trotzdem nichts.
>
> Drücke die Daumen
> Julia Yaël
hey! super tip, habs versucht und der fleck ist komplett raus gegangen...danke nochmal...freu mich sooooooo das ich das oberteil doch nicht dem müllschlucker zum frass vorwerfen musste

20. Sep 2011 13:51
20. Sep 2011 14:05
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...