Getränk

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1011240
7. Jul 2010 15:28
Getränk
Hallo ihr!

Ich habe diese Frage schon dem Team gestellt, aber ich wollte auch mal hören, was ihr davon denkt.
Und zwar wird mein Kleiner am Samstag 17 Wochen alt. Er wird voll gestillt. Aber da er mit dem Löffel keine Probleme zu haben scheint (bekommt ja seine aufgelöste Tablette darauf) und auch sehr interessiert ist und auch am liebsten kauen würde (habe ich so im Gefühl, macht immer wieder kauähnliche Bewegungen), möchten wir ihm bald Gemüse anbieten. Mal sehen, ob er es auch schon möchte.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Es ist ja nun sehr warm und auch die Kleinen sind durstiger. Mein Sohn möchte auch immer öfter an die Brust. Tee verdünnt mag er nicht. Da wir ja mit Karotte beginnen möchten, meint ihr, man könnte ihm vielleicht Karottensaft verdünnt anbieten? Oder würdet ihr bei Wasser bleiben?

Danke schonmal für eure Antworten! :)
gast.1006814
7. Jul 2010 17:02
Re: Getränk
Hey du,

mein kleiner mag auch kein Tee oder Wasser.
Hab dann einfach in den Tee 20-30ml karottensaft hinein gegeben dann hat er es getrunken auf keinen Fall nur Karottensaft geben immer mit etwas mischen, ist zwar gut gemeint ist ja gemüse aber zuviel ist nicht gut, sonst bekommen die Zähne auch zuviel Vitamine und können auch schwarz werden oder bekommen weisse Flecken.

lg Jasmin
gast.1011240
7. Jul 2010 17:11
Huhu...

Wasser mag unser Junior auch noch nicht so richtig. Aber vielleicht gewöhnt er sich ja noch dran.
Keine Angst, hätte den Saft nicht pur gegeben. ;)
Werde es später mal probieren... Wasser war bis jetzt immer noch seeeeehr warm.
Wenn er dann nun die Karotten verträgt, sie auch isst, dann könnte man doch später auch mal einen Fruchtsaft verdünnt probieren, oder?

Grüße... :D
gast.1006814
7. Jul 2010 17:16
:) dagegen ist bestimmt nichts einzuwenden, meine Hebamme hat allerdings gesagt das man lieber erst mit herben Sachen anfangen sollte. Die Karotten haben ja selber eine eigene Süsse aber auch etwas herbes da sagte sie würde es gehen.
Sonst würden sie sich zu sehr an Süsses gewöhnen und später nicht gerne herbe Sachen essen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...