Gitterstäbe am Kinderbett

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.881312
6. Jul 2010 20:36
Gitterstäbe am Kinderbett
Hallo,
mein Sohn 19 Wochen alt bewegt sich jetzt ausgiebig im Bettchen... er rudert mit den Beinchen, das ich Angst habe, das er mal hängen bleibt, wenn er sich dreht...

hatte ein Handtuch um die Gitterstäbe gewickelt... was habt Ihr so gemacht oder habt Ihr die Gitterstäbe so gelassen ???

Vielen Dank
gast.870118
6. Jul 2010 21:12
Re: Gitterstäbe am Kinderbett
Hallöchen,

seit dem mein Junior sich drehen und wenden kann habe ich das gleiche "Problem";-)
er ist aber nun schon im 8.Monat!!!

Sein Nestchen,was ich deswegen ja auch wieder rangemacht habe ist nur ein normales wo nur das Halbe Bett mit "bedeckt" ist,aber auch wegen der Nuckis die sonst ständig unter Bett als wie im Bett liegen!!!

Wenn mein Junior im Bett liegt,schläft er ja auch nciht gleich ein,er pennt wenn es nicht grad so heiss ist mit schlafsack,selbst da liegt er manchmal mit dem gesicht soooo dicht am Gitter und seinen Ärmchen durch die Gitter durch,ich gehe dann vermehrt rein und lege ihn immer wieder richtig hin(da er ja nicht allein dort rauskommt),man hört ja an dem schreien von dem kleinen ob es okay ist oder halt jetzt ist`s brenzlich;-)

ich denke mal irgentwann gibt sich das spätestens wenn er den dreh raushat sich hinzustellen*lach*

Ich würd da keine experimente mit Handtüchern oder dergleichen machen,geh einfach öfter mal gucken und leg ihn immer wieder ordentlich hin!!!

LG Bibi
gast.881312
6. Jul 2010 21:21
garnicht so einfach .... ab heute schläft er auf der seite (selbst gedreht) und musste auch schon 4 mal rein, da er gemotzt hat !!!

trinkt deiner auch immer so viel in der nacht ... wasser oder tee ?
gast.870118
6. Jul 2010 22:25
turboschnecke78 hat geschrieben :
> garnicht so einfach .... ab heute schläft er auf der seite (selbst gedreht)
> und musste auch schon 4 mal rein, da er gemotzt hat !!!
>
> trinkt deiner auch immer so viel in der nacht ... wasser oder tee ?

Nachts trinkt er garnichts,er pennt durch,geht abends um 19 ins bett und pennt bis 5 Uhr und bekommt dann erst seine 1.Milchflasche und danach pennt er weiter bis 7 ungefähr!!!

Meiner pennt auch manchmal auf der seite oder dichte am gitter oder auf den Bauch,wenn er zu komisch liegt dann dreh ich ihn wieder richtig,er schläft dann weiter!!!!
gast.944421
6. Jul 2010 22:25
Ich wurde die stäbe so lassen, da kann ja nicht viel passiern.
Wir haben ein Nestchen drin, weil sonst der schnuller immer unter dem Bett liegt.
gast.881312
6. Jul 2010 22:32
Anika12 hat geschrieben :
> Ich wurde die stäbe so lassen, da kann ja nicht viel passiern.
> Wir haben ein Nestchen drin, weil sonst der schnuller immer unter dem Bett
> liegt.

und mir hat man gesagt, man soll nix drin haben ...denn wenn er sich mal ungünstig dreht und mit der nase so komisch dran liegt, könnte er ersticken !!!
gast.881312
6. Jul 2010 22:33
bibigu hat geschrieben :
> turboschnecke78 hat geschrieben :
> > garnicht so einfach .... ab heute schläft er auf der seite (selbst gedreht)
> > und musste auch schon 4 mal rein, da er gemotzt hat !!!
> >
> > trinkt deiner auch immer so viel in der nacht ... wasser oder tee ?
>
> Nachts trinkt er garnichts,er pennt durch,geht abends um 19 ins bett und pennt bis 5
> Uhr und bekommt dann erst seine 1.Milchflasche und danach pennt er weiter bis 7
> ungefähr!!!
>
> Meiner pennt auch manchmal auf der seite oder dichte am gitter oder auf den
> Bauch,wenn er zu komisch liegt dann dreh ich ihn wieder richtig,er schläft dann
> weiter!!!!

meiner hat immer viel durst ..auch tags über ...er bekommt alle 3 stunden seine milch, aber zusätzlich trinkt er auch bis zu 100 ml wasser oder tee
gast.944421
6. Jul 2010 22:34
Also ich habe es erst jetzt reingemacht, als ich gesehen habe, das sie sich dreht und wendet und wenn sie schwierigkeiten hat beim Atmen wurde sie sich melden oder kann sich schon selber helfen.
Ich denke nicht, das ihr was passiert. :D
gast.881312
6. Jul 2010 22:37
Anika12 hat geschrieben :
> Also ich habe es erst jetzt reingemacht, als ich gesehen habe, das sie sich
> dreht und wendet und wenn sie schwierigkeiten hat beim Atmen wurde sie sich
> melden oder kann sich schon selber helfen.
> Ich denke nicht, das ihr was passiert. :D

ich habe es heute raus gemacht .... grins ... denke das ich so auf der sicheren seite bin
gast.904923
6. Jul 2010 23:06
Also ich finde dass jeder selber entscheiden muss ob er ein nestchen haben will oder nicht.
Ich hatte am anfang auch nichts dran. meine hebamme hat gesagt dass manche babys es kuschlig brauchen und so war es auch bei meiner maus.
wir haben jetzt einen baldachin mit einem ganz dünnen stoff (wie ein moskitonetz) das so ist, dass sie nicht dran kommt und zwei nestchen ganz ums bett gemacht, weil anna immer mit den beinchen aus dem gitter kam und dann weinte weil sie nicht mehr zurück kam, und sie hat sich einmal ganz schön eingezwickt.
Seit dem wir das bettchen kuschelig gemacht haben, schläft sie ruhiger. sie kuschelt sich in ihr bettchen und schläft seelenruhig durch. wenn sie zu nah am nestchen ist, dreht sie sich weg oder wenn sie es nicht schafft, meldet sie sich.
Ich denke dass es am anfang, wo sie sich nicht drehen können ect. gut ist wenn man keines hat, aber nun ist anna fast 7 monate alt und es ist echt gut und sie meldet sich wenn es ihr nicht taugt.
Liebe Grüße
gast.883718
7. Jul 2010 11:18
Hallo!

Ich hatte bei Meggy nie ein Nestchen drin, weil mich die Dinger aufgeregt haben und hätte ich jetzt eins, wäre ich nur am Schleifen zu binden! Meggy hat es immer alleine geschafft sich wieder zu befreien! Sie schläft auch auf dem Bauch und Po hoch, ich dreh sie nicht! Sie 9,5 Monate alt und wenn ihr was nicht passt, dann ändert sie das selbst!

LG
gast.947236
7. Jul 2010 13:07
Juhu,

Ich habe 2 stoffmatten ums Bett gemacht! Die waren
extra dazu...u das klappt prima bzw ist ne supi
Alternative :)
gast.1006814
7. Jul 2010 13:16
Hallöle,

ich habe am Anfang auch ein Nestchen rein gemacht weil Leon immer mit dem Kopf dich an den Stäben gelegen hat, und er wollte dann nicht mehr in seinem Bett schlafen. Ich wollte nach kurzer Zeit das Nästchen waschen weil doch viel Sabber dran gewesen ist, es ist aber nicht rechtzeitig trocken gewesen also habe ich ihn ohne rein gelegt und ab da hat er richtig gut geschlafen. Klar es hängt mal sein Arm oder sein Bein raus aber das stört ihn relativ wenig.
Leon möchte nur seinen Teddy im Bett haben, wenn mehr drin ist schreit er immer sobald ich ihn rein lege.
ich denke Baby´s sagen es auf ihrer Art wenn sie etwas mögen oder nicht.

lg
gast.878071
8. Jul 2010 10:06
Mein sohn 4monate dreht sich seit er 17wochen ist auch alleine auf den bauch. Hab ein nestchen dran,hatte anfangs auch angst das er ersticken könnte aber mein kleiner weiß genau wie er liegen muss um nicht zu ersticken :)
mit den gitterstäben: Da mach ich mir keine großen gedanken meiner tritt mit liebe dagegen und findet das ganze auch noch witzig, geh ein fach immer wieder gucken dann passiert auch nix
gast.1017528
24. Jul 2010 19:21
Hi mein Sohn ist auch 4 Monate alt und ich habe auch ein Nestchen drinne diesbzüglich würde ich schauen wie aktiv dein Kind ist, denn meiner der zieht das Nestchen zu sich und versteckt sich drunter :lol:

Und zu den Gittern also ich denk da muss nicht unbedingt was dran mein Sohn hält sich mit vorliebe beim schlafen dran fest :lol:
Aber schau mal versuch es einzuschätzen und dann handle, also wenn du jede Nacht angst hast im übertriebenen sinne mach was drum ;)
16 Beiträge
loading 19544...