Bleibt die Augenfarbe???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Sep 2011 17:43
Bleibt die Augenfarbe???
Hallo mutti´s,
meine Maus wird nächste woche 5 monate, sie hatte von anfang an gleich blaue augen, ich weiß die baby´s kommen mit blauen augen auf die welt
aber jetzt sind die richtig hellblau geworden, jetzt frag ich mich ob die so bleiben oder kann sich die augenfarbe noch ändern ,bei wem hat die sich noch später geändert?
Bei einer freundin ist der kleine genau 3 wochen jünger und der hat schon richtig dunkle augen also so ein misch masch zwischen grün und braun.
Lg dani
meine Maus wird nächste woche 5 monate, sie hatte von anfang an gleich blaue augen, ich weiß die baby´s kommen mit blauen augen auf die welt

Bei einer freundin ist der kleine genau 3 wochen jünger und der hat schon richtig dunkle augen also so ein misch masch zwischen grün und braun.
Lg dani
13. Sep 2011 18:06
Re: Bleibt die Augenfarbe???
Halo Dani,
meine Hebamme sagte mir damals, dass sich die Augenfarbe noch bis zum 1. Geburtstag ändern kann. Mit Betonung auf KANN. Sarah hat auch blaue Augen und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern in den nächsten 6 Monaten. Sie hat genau die gleichen Augen, wie ihr Papa.
Wenn deine Kleine schon die Augenfarbe eines Elternteils angenommen hat, denke ich, wird's wohl so bleiben.
Vorhersagen kann man's aber leider nie.
Gruß
Nadine
meine Hebamme sagte mir damals, dass sich die Augenfarbe noch bis zum 1. Geburtstag ändern kann. Mit Betonung auf KANN. Sarah hat auch blaue Augen und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern in den nächsten 6 Monaten. Sie hat genau die gleichen Augen, wie ihr Papa.
Wenn deine Kleine schon die Augenfarbe eines Elternteils angenommen hat, denke ich, wird's wohl so bleiben.
Vorhersagen kann man's aber leider nie.
Gruß
Nadine
13. Sep 2011 18:23
13. Sep 2011 20:16
Ich hab mal gehört, wenn braune Augen dann von Geburt an, ich hab braune Augen, aber nein mein kleiner kam mit blauen zur Welt vom Papa
. Und die sind immernoch, er wird 7 mon. 

13. Sep 2011 20:24
Mein Sohn Hans ist mit dunkelbraunen Augen auf die Welt gekommen und sie sind immer noch so. Paul 9 Jahre und Hanna 8 Monate sind beide mit blauen Augen geboren und haben diese heute noch.
13. Sep 2011 20:38
Hallo,
also meine Nichte ist mit blauen Augen zur Welt gekommen und hat heute mit 6Jahren Haselnussbraune Bambiaugen
hätte man nie vermutet.
Meine große Tochter hat immer blaue Augen gehabt und meine kleene 4 Monate alt hat noch blaue aber ich glaube die werden auch noch braun,weil sie dunkle Haare hat.
LG
also meine Nichte ist mit blauen Augen zur Welt gekommen und hat heute mit 6Jahren Haselnussbraune Bambiaugen

Meine große Tochter hat immer blaue Augen gehabt und meine kleene 4 Monate alt hat noch blaue aber ich glaube die werden auch noch braun,weil sie dunkle Haare hat.
LG
13. Sep 2011 20:39
Meine Maus kam mit dunkelgraublauen Augen auf die Welt. Jetzt 9Mon später werden sie gaaaaaanz langsam braun.
13. Sep 2011 21:05
Mein Großer hatte bei der Geburt auch dunkelblaue Augen, die dann aber ganz schnell schwarz geworden sind. Bei ihm muss man wirklich gaaaanz nah gehen, um die Pupille überhaupt erkennen zu können!
Die Zweite hatte blaue Augen, die schnell ins Graue gewechselt haben. So mit zwei Jahren hatte sie dann graugrüne Augen, bis jetzt.
Und die Kleine hat immer noch strahlende Blauaugen, wie ihr Papa. Denke aber, dass die dunkelblonden Haare auch noch, wie bei ihm, schwarz werden.
Die Augenfarbe kann sich aber bis zum 4. Geburtstag noch ändern. Ich selbst hatte als Neugeborenes auch dunkelblaue Augen, dann nach einigen Monaten dunkelbraune. Mit ungefähr 4 Jahren wurden sie dann grün mit einem braunen Rand um die Pupille - so sind sie allerdings heute auch noch.
Gruß
Julia Yaël
Die Zweite hatte blaue Augen, die schnell ins Graue gewechselt haben. So mit zwei Jahren hatte sie dann graugrüne Augen, bis jetzt.
Und die Kleine hat immer noch strahlende Blauaugen, wie ihr Papa. Denke aber, dass die dunkelblonden Haare auch noch, wie bei ihm, schwarz werden.
Die Augenfarbe kann sich aber bis zum 4. Geburtstag noch ändern. Ich selbst hatte als Neugeborenes auch dunkelblaue Augen, dann nach einigen Monaten dunkelbraune. Mit ungefähr 4 Jahren wurden sie dann grün mit einem braunen Rand um die Pupille - so sind sie allerdings heute auch noch.
Gruß
Julia Yaël
13. Sep 2011 21:15
also ich selbst hatte bis zu 6. monaten hellblaue augen. mutti hat gemeint innerhalb von 3 tagen sind sie dann so extren dunkelbraun geworden wie sie jetzt sind.. schade ;/ finde blaue augen schon schön^^
13. Sep 2011 21:40
@pettyjones
Ich fand immer braune Augen viel schöner als blaue - bis ich meinen Mann kennengelernt habe!
Aber ich habe bei meinen Kindern jetzt ja jede Farbe einmal vertreten, also kann ich mich nicht beklagen...
Ich fand immer braune Augen viel schöner als blaue - bis ich meinen Mann kennengelernt habe!

Aber ich habe bei meinen Kindern jetzt ja jede Farbe einmal vertreten, also kann ich mich nicht beklagen...
13. Sep 2011 21:46
Mein Kleiner hatte ganz ganz dunkle Augen bei der Geburt, jetzt ist er fast 6 Monate und hat grau-blaue Augen.
Bin mal gespannt, meine Augenfarbe ändert sich immernoch ab und an mal...spring immer so zwischen dreien hin und her
konnte allerdings noch kein Muster erkennen, wann welche Farbe
LG
Bin mal gespannt, meine Augenfarbe ändert sich immernoch ab und an mal...spring immer so zwischen dreien hin und her

LG
14. Sep 2011 08:35
kommen aber nicht alle babys mit blauen augen zur welt oder? also ich selbst hatte schwarz-braune augen und meine kleine komplett schwarze, da hat man keine pupille erkannt, inzwischen erkennt man sie leicht sind aber immernoch sehr dunkel, richtige teddy-knopfaugen
sie ist fast 4 mon. denke das bleibt...

sie ist fast 4 mon. denke das bleibt...
14. Sep 2011 09:29
die augenfarbe kann sich bis zum 2. geburtstag noch ändern...
meine ist n jahr und hat braun-blaue augen...sie werden sicher noch komplett braun werden, hab noch nie jemanden mit braun-blauen augen gesehen^^
meine ist n jahr und hat braun-blaue augen...sie werden sicher noch komplett braun werden, hab noch nie jemanden mit braun-blauen augen gesehen^^
14. Sep 2011 12:41
hmm..was stimmt denn nun?
bis zum 2. oder bis zum 4. Geburtstag?
Unsre hat nämlich noch blaue Augen, und wir beide braun und bei mir noch n bissl grün dazwischen..
bis zum 2. oder bis zum 4. Geburtstag?
Unsre hat nämlich noch blaue Augen, und wir beide braun und bei mir noch n bissl grün dazwischen..

14. Sep 2011 15:53
Naja, bis ca. 4 Jahre hatte ich ganz braune Augen und jetzt sind sie grün - Kontaktlinsen sind es nicht!

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...