Ich soll meinem Kind den Mund verbieten....

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1234756
11. Sep 2011 09:15
Ich soll meinem Kind den Mund verbieten....
Hallo mutt´s,

meine Maus kreischt seit paar tg.sehr laut vor sich hin das es wirklich in den Ohren klingelt :lol: aber mir macht es nix aus,solang sie das macht ist sie gut drauf und ich kann bisi haushalt machen.
So ca.8.45Uhr klingelet es an meiner Tür,natürlich hab ich niemanden um diese Uhrzeit erwartet,dachte mir vllt.eine freundin von mir die ist eine seeehhhhrrr spontane person und wenn die grad weg war kommt sie dann mal gerne vorbei auf ein käffchen :D als ich die tür aufmachte stand eine Nachberin da, die 1 stockwerk über mir wohnt und meinte was ich den mit meinem Kind mache das es so schreit,hab ihr erklärt was sie macht, darauf sagte sie nur das ich mein kind beruhigen solle denn es sind noch leute hier im Haus die schlafen möchten,ich war entsetzt :shock:
Hab nur noch darauf sagen können das ich meinem Kind bestimmt nicht den Mund verbiete und wenn sie kreischen möchte dann soll sie das machen und hab die Tür zugemacht. Bis jetzt hat sich nicht mal meine Nachberin neben mir beschwert!!!

Ich bin immer noch sprachlos,was würdet ihr machen?

Lg dani mit Dalia 20 wochen
steffi0
11. Sep 2011 09:25
Re: Ich soll meinem Kind den Mund verbieten....
Die hat doch einen schuss. Meine kleine quitscht auch wie verrückt und ich finde es auch nicht schlimm meine vermieterin hat sich da noch nicht beschwert und das würde sie auch nicht machen sie ist immer froh wenn es ein bischen lauter ist. Also den Mund würde ich meinen kind auch nicht verbieten.
Lg steffi
gast.917724
11. Sep 2011 09:38
Hallo cico,

ich würde am Montag eine Packung Ohropax kaufen und der Nachbarin die mit ein paar überfreundlichen Worten überreichen. Damit gehst Du einen Schritt auf sie zu (was sie eigentlich nicht verdient hat) und nimmst ihr quasi den Wind aus den Segeln. Wenn sie dann aber weiterhin meckert und sich beschwert, würde ich mich nicht scheuen, dem Vermieter Bescheid zu geben, dass Du Dich belästigt fühlst, wenn Sonntag morgens schon vor neun Uhr jemand an Deiner Tür klingelt!

Gruß und laß Dalia bloß soviel quieken, wie sie will
Julia Yaël
gast.1209942
11. Sep 2011 09:42
Hast alles richtig gemacht.

Würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Klar wenn mein Nachbar kommen würde und sagt: "Geht's vielleicht etwas leiser?" Also höflich - dann könnte ich versuchen irgendwie meine Maus vielleicht in einem anderen Raum quietschen zu lassen, wo's nicht so stört. Aber nicht in den Ton, den deine Nachbarin da anschlägt...
gast.1234756
11. Sep 2011 09:43
JuYael hat geschrieben:
> Hallo cico,
>
> ich würde am Montag eine Packung Ohropax kaufen und der Nachbarin die mit
> ein paar überfreundlichen Worten überreichen. Damit gehst Du einen Schritt
> auf sie zu (was sie eigentlich nicht verdient hat) und nimmst ihr quasi den
> Wind aus den Segeln. Wenn sie dann aber weiterhin meckert und sich
> beschwert, würde ich mich nicht scheuen, dem Vermieter Bescheid zu geben,
> dass Du Dich belästigt fühlst, wenn Sonntag morgens schon vor neun Uhr
> jemand an Deiner Tür klingelt!
>
> Gruß und laß Dalia bloß soviel quieken, wie sie will
> Julia Yaël

das mach ich :lol: klar lass ich meine maus so viel kreischen wie sie will...
gast.1234756
11. Sep 2011 09:44
MamaVonSarah hat geschrieben:
> Hast alles richtig gemacht.
>
> Würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Klar wenn mein Nachbar kommen
> würde und sagt: "Geht's vielleicht etwas leiser?" Also höflich -
> dann könnte ich versuchen irgendwie meine Maus vielleicht in einem anderen
> Raum quietschen zu lassen, wo's nicht so stört. Aber nicht in den Ton, den
> deine Nachbarin da anschlägt...

Genau der Ton macht´s!
gast.1209942
11. Sep 2011 09:47
Die Idee mit den Ohropax ist auch toll :lol: :lol: :lol:
gast.1073690
11. Sep 2011 10:21
Hallo Dani,

also ehrlich das is doch echt das Letzte, ich glaub der Frau brennt der Hut, is ja unmöglich.
Das mit dem Ohropax würd ich auf alle Fälle machen und auch noch darauf hinweisen dass Babys in dem Alter nun mal solche Laute machen, sie war ja auch mal so klein und da hat sich mit Sicherheit niemand beschwert. Oh mann, es gibt echt so kinderunfreundliche Menschen, ich finds echt ätzend.
Wenn ich mir überlege wie laut Rafael teilweise kreischt, der schallt manchmal durchn ganzen Hof!!!!!! :lol:

Lass Dich nicht unterkriegen, und wenns nochmal vorkommt dann melde Dich beim Vermieter und beschwere Dich über die Frau!

LG, Tina mit Rafael
gast.1158657
11. Sep 2011 12:48
Hallihallo!

Also ich finde die Aktion deiner Nachbarin auch total daneben.
War doch nicht mehr mitten in der Nacht
und ein Baby macht nunmal Töne.
Und dann auch noch so n Spruch! :evil:

Allerdings kenne ich auch die Gegenseite:
unter uns wohnt eine Familie mit 2 Kindern (6 Wochen + 2 1/2 Jahre).
Die Kleine schreit sehr viel, aber das stört ja keinen. Ist eben so mit Babys.
Und wir haben ja auch eins (7Monate). Die schreit oder quietscht auch mal.
Aber der Große ist morgens spätestens um 6.00 Uhr wach
und das ganze Haus mit ihm!
Er schreit, brüllt, heult, schlägt Sachen gegen die Heizung, fährt BobbyCar gegen alles was da steht, rumpelt usw.
Und wer das noch überhören kann, steht spätestens um 7 Uhr senkrecht im Bett, wenn die Mutter mit beiden Kindern und dem Hund Gassi geht.
Sobald deren Wohnungstür aufgeht, brüllt der nämlich los.
Den ganzen Tag über gibts immer wieder so Schrei-Attacken,
wo man denkt, der steht in unserer Wohnung. Bis nachts irgendwann.
Und das sieben Tage die Woche. Seit fast zwei Jahren!
Das ist doch nicht mehr normal!
Unsere Kleine wacht mehrfach täglich wegen denen auf,
ihr Rhythmus ist abhängig von seiner Laune.
Und das einizige was die sagen, wenn jemand was sagt:
das ist weil er nicht reden kann, der hat gerade die Trotzphase, es ist wegen der neuen Schwester usw usw. Nix als Begründungen!
Das nervt wirklich.
Vorallem wenn man das Gefühl hat, dass die ihn noch anstacheln.

Das müsste deine Nachbarin nur einen Tag mal erleben :lol:
gast.1234756
11. Sep 2011 15:40
Ich bleib weiterhin nett und mal schauen wie sie sich weiterhin mir gegenüber benimmt,also ein 2 mal braucht die mir nicht klingeln...
Mamas_Prinz1
11. Sep 2011 15:59
die hat sie doch echt nicht mehr alle.
das ist doch vollkommen normal, das die kiddis auch mal schreihen die endecken doch ihre stimme..
bei mir war ´s so ähnlich.
waren lätzte woche im vorgarten unseres hauses und der kleine hat angefangen zu schrein, der nachbar drüben wollte sich in ruhe sonnen aber daraus wurde nichts.er kam an zaun und meckerte rum das das nicht sein kann ich solle mein kind in den griff bekommen.
habe nur gelacht und bin gegangen.
am nächsten tag als der kleine wieder n bisschen geschriehen hatt bin ich extra an den zaun gegangen und habe gelacht seit dem sagt der nix mehr hahah
gast.1236635
11. Sep 2011 22:12
boah, da muss ich ja echt lachen...das is ja der hammer :lol: ...ich wäre glaub ich nich so cool geblieben und hätte sie gefragt ob se noch alle latten aufen zaun hat...kinder kreischen nunmal oder geben laute töne von sich...das ist ganz normal...ne, komm ich echt nicht drauf klar...bestimmt so nen altes ömaken dat kein bock auf kinder hat oder so...ich wäre dann noch so gemein, ich hätte dann noch nen bisschen laute musik gemacht oder mit meinem kind zusammen ne runde gesungen :lol:
gast.1046936
12. Sep 2011 08:02
Schönen Tag wünschen und Tür zu!
Die waren alle ja nie klein und hatten alle Kinder die natürlich NIEEEE einen mucks von sich gegeben haben...
gast.1236635
12. Sep 2011 08:22
ich glaub sowas kommt nur von omis die nie kinder hatten...
gast.917724
12. Sep 2011 08:26
Nein, das ist ja das Traurige. Meist haben die selber einige Kinder großgezogen. Ganz im Sinne von struwwelchens Aussage waren ihre Kinder aber immer mustergültig... :roll:

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass kinderlose Menschen mehr Verständnis für Kinderlärm aufbringen. Vielleicht weil ihre Nerven über die Jahre so geschont wurden?! :? :lol:
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...