wie schlafen eure kinder ein?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1003036
5. Jul 2010 12:24
wie schlafen eure kinder ein?
hallo ihr lieben,
wollte mal nachfragen wie eure Kinder so einschlafen, am tag und dann am abend?
also unserer ist 20 Wochen alt, schläft am tag sehr schlecht ein unter sehr großen protest. er schreit und weit so laut, der tut mir richtig leid. Aber ich sehe ja das er voll müde ist. Er schläft nur im arm ein oder manchmal im kinderwagen. Am abend ist das gleiche. Nur in der Nacht schläft er super nach dem stillen oder besser gesagt während des stillens ein.
Wie macht ihr das? schlafen eure mäuse selbst im bettchen ein? was hilft bei euch damit die besser einschlafen?
lg jenni
gast.925132
5. Jul 2010 13:02
Re: wie schlafen eure kinder ein?
Hallo!

Also meine Kleine, 19 Wochen jung, schläft tagsüber während dem Stillen ein, ca. 4-5 Mal und schläft dann meistens ne halbe Stunde,dann während dem Spazieren im KiWa. Es kann auch vorkommen, dass sie überhaupt nicht in den Schlaf findet, dann geh ich mit ihr ins Bett, hab sie entweder im Arm oder wenn es gar nicht anders geht, dann liegt sie bei mir auf der Brust!
Abends kommt sie um 19 Uhr ins Bett, ich stille sie, sie schläft bissel ein, ich leg sie in den Stubenwagen, sie wird wach, turnt 10-15 min., dann wird gemeckert, danach bekommt sie nochmal die Brust, trinkt ca. 10min, schläft ein, kommt in den Stubenwagen und wenn sie da nochmal nen Muckser macht gibt es den Schnulli,das Ganze geht ca. 45 min. bis sie wirklich schläft und ich aus dem Schlafzimmer kann, und immer mit dem selben Ritual, also Spieluhr an, Schlafanzug und Schlafsack an, Papa spielt noch etwas mit ihr und bringt sie dann zu mir ins Schlafzimmer!
Funktioniert meistens ganz gut, hat aber auch bissel gedauert, bis wir den richtigen Rhythmus gefunden haben!

Viel Erfolg und vor allen Dingen viel Geduld!
gast.910948
5. Jul 2010 14:31
Hallo,
also mein Sohn Danny (Heute 25 Wochen alt), schläft eigentlich ganz gut ein ob am Tage oder in der Nacht, mache nichts besonderes lege Ihn einfach hin und dann brabbelt er noch ein wenig und spielt mit senem Teddy und dann kurze zeit später schläft er ein. Am Abend bekommt er so zwischen 19 und 20 uhr sein Brei dann mach ich Ihn Bett fertig dann sagen wir Ihm Gute Nacht, brabbelt noch ein wenig und dann schläft er bis anderen Morgen 7 Uhr meist. Ohne viel tam tam.
Gruss
platschi79
gast.947236
5. Jul 2010 19:45
Hallöchen,

meine kleene 6 Monate schläft am Tag&Nacht relativ gut.
Sie bekommt gegen 11/11.30uhr Brei,danach Brust & denn leg ich
sie ins Bett,da papelt se noch ein bissl,spielt mit ihrem schnuffeltuch u denn schläft sie
auch ein,max 2h...über den Tag hin schnubbelt sie wenig,meistens nickt sie
kurz weg,für 20min ungefähr! U abends (gegen 19/20uhr) schnubbelt sie meist problemlos
in...Rituale haben wir nicht wirklich! :) klappt auch so ganz gut,wenn se älter
ist,denn bekommt sie ne gute Nacht Geschichte! ;) ;)

Glg :)
gast.1006814
6. Jul 2010 07:32
halölle,

bei meinem kleinen (20 wochen alt) ist es das gleiche so einfach ins Bett legen ist nicht. Wir haben auch ein Ritual, ich halte ihm die Nuna etwas weiter weg vom Mund und er lacht dann will die Nuna haben und kommt schnell nach vorne und holt sie sich. Er nimmt sie dann immer wieder raus ich tu dann so als ob ich sie haben wollte knabber dann an der Nuna und er stopft sie sich dann ganz schnell wieder rein, das geht dann so 4-5 mal. Er legt dann seinen Kopf auf meine Brust und möchte dann sein Lied hören und dann schläft er irgendwann ein jetzt mitlerweile ohne weinen. Bis wir dahinter gekommen sind oh man was haben wir ab und an Kopfschmerzen gehabt haben vor lauter geschreie.

lg
gast.1003036
6. Jul 2010 11:48
danke schön für eure antworten und tipps. wir werden es weiter versuchen.
lg jenni
gast.947236
6. Jul 2010 13:45
Das wird schon;)
gast.1006814
6. Jul 2010 14:40
jenns16 hat geschrieben :
> danke schön für eure antworten und tipps. wir werden es weiter versuchen.
> lg jenni

hallöle,

heute morgen ist mir noch etwas auf gefallen. Wenn ich mit meinem Finger an der Nase hoch zur Stirn streichel das mag er auch und ist dann auch ruhig :D als ich dann auf gehört habe fing er an zu grummeln und wollte das ich weiter mache hihi :lol: jeden Tag etwas neues und sie erstaunen uns aufs neue he he
gast.932908
6. Jul 2010 16:27
unsere püppi ist jetzt 4 monate alt und schläft total super.wenn sie müde lege ich sie in ihr bettchen und dann schläft sie auch gleich.abends bekommt sie zwischen 18 und 19 uhr ihren brei und dann schläft sie bis zum anderen morgen um 9.also wir haben richtig glück gehabt mit unserer püppi!!!
:D
gast.1003036
7. Jul 2010 11:05
wow.
ich beneide euch. super das bei euch so gut klaptt. also unserer wird immer schlimmer. schläft jetzt nur noch auf dem arm ein und das unter riesen theater. ich versuche am abend immer den gleichen ablauf beizubehalten. lege ihn dann auch ins bettchen und schalte die spieluhr ein gebe ihm kuss und gehe raus oder bleibe bei ihm sitzen er fängt sofot an zu weinen und das so bitter. o man da muss ich ihn einfach wieder hochheben er tut mir so leid.
ich singe ihm auch was vor und rede und streichele ihn aber wenn er richtig müde ist und schlafen muss dann interessiert ihn das alles nicht, er schreit wie am spiß. am tag genau so. :cry:
das ist erst seit ca. 1 monat so, davor ist er immer an meiner brust eingeschlafen werend des stillens.
jetzt nimmt er die brust nur wenn er richtig hunger hat, so zum beruhigen oder kuscheln oder einschlafen mag er die gar nicht mehr.
lg jenni
gast.883718
7. Jul 2010 11:14
Hallo!

Wenn Dich das interessiert, dann lies das Buch : Jedes Kind kann schlafen lernen! Man glaubt gar nicht, was man alles falsch macht, obwohl man es gut meint! Meggy ist 9,5 Monate und schläft jetzt seit ca. 14 Tagen durch! Nachdem wir einiges verändert haben! Jedoch nicht unser Abendritual! Ist echt zu empfehlen!

LG
gast.1006814
7. Jul 2010 13:55
Susi27 hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Wenn Dich das interessiert, dann lies das Buch : Jedes Kind kann schlafen
> lernen! Man glaubt gar nicht, was man alles falsch macht, obwohl man es gut
> meint! Meggy ist 9,5 Monate und schläft jetzt seit ca. 14 Tagen durch!
> Nachdem wir einiges verändert haben! Jedoch nicht unser Abendritual! Ist
> echt zu empfehlen!
>
> LG

Hallöle

helfen alle Methoden oder bezweifelst du auch manche???
Ich habe darüber vieles im I-Net gelesen und manche Methoden sollen ja sehr erschreckend und nicht ratsam sein??
Natürlich stehen dort auch nützliche Sachen aber vieles was nicht befürwortet wird.
Maxfrosch
7. Jul 2010 15:11
Hallo!
Also ich denke das es wirklich ganz wichtig ist, den gewohnten Rythmus beizubehalten. Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen und schläft seit gut 4 Wochen durch. Er bekommt er aber Flasche und keine Brust, da ich leider nich lange stillen konnte. Und zum Mittag und Abend gibts Brei.
Gegen 11Uhr bekommt er sein Mittagessen und spätestens halb zwölf liegt er dann in seinem Bett und schläft bis ca.14.30Uhr. Dabei liegt er aber alleine in seinem Zimmer und die Rollläden sind unten. Da hat er seine Ruhe und wird nicht abgelenkt, wenn ich was im Haushalt mache.
Abends fangen wir so gegen 19Uhr an, da wird er gebaden, dann gehts mit meinem Mann aufs Sofa ein bißchen kuscheln, während ich seinen Brei und die Flasche fertig mache. Nach dem Essen gehen wir dann gleich in sein Zimmer, da wird er noch mal gewickelt, ein bißchen gekuschelt und dann ist Schlafenszeit. Und ich glaube auch das er das schon weiß, denn sobald ich das Mobile angestellt hab, fallen ihm schon die Augen zu und dann ist Ruhe bis morgens 7Uhr.
Wir planen jetzt wirklich unseren Tag nach seinen Zeiten, denn jede größere Abweichung von uns wird mit Schlafentzug gestraft!
gast.883718
7. Jul 2010 18:22
Jasmin281210 hat geschrieben :
> Susi27 hat geschrieben :
> > Hallo!
> >
> > Wenn Dich das interessiert, dann lies das Buch : Jedes Kind kann schlafen
> > lernen! Man glaubt gar nicht, was man alles falsch macht, obwohl man es gut
> > meint! Meggy ist 9,5 Monate und schläft jetzt seit ca. 14 Tagen durch!
> > Nachdem wir einiges verändert haben! Jedoch nicht unser Abendritual! Ist
> > echt zu empfehlen!
> >
> > LG
>
> Hallöle
>
> helfen alle Methoden oder bezweifelst du auch manche???
> Ich habe darüber vieles im I-Net gelesen und manche Methoden sollen ja sehr
> erschreckend und nicht ratsam sein??
> Natürlich stehen dort auch nützliche Sachen aber vieles was nicht befürwortet wird.

Also in dem Buch gehen sie davon weg, Kinder schreien zu lassen bis sie vor Erschöpfung einschlafen! Das hätte ich auch nie übers Herz gebracht!
Es sind einige gute Ratschläge drin, die fast jeder für sich nutzen kann! Natürlich geh ich auch nicht bei allem mit und man muss echt am Ende sein um das durchzuziehen! Wenns ums schlafen geht, gibt es Regeln, an die du dich halten musst! Z. Bsp. Kind wach ins Bett legen!! Wenn du raus bist und sie weinen, dann 3 min warten, rein max. 1-2 min. beruhigen, nicht rausnehmen, wieder gehen, egal ob das Kind noch weint oder nicht. Dann erst nach 5 min. usw.

Wir haben 3 Tage gebraucht und sie war recht pflegeleicht und aht schnell gelernt, die Mama ist da und kommt nur kurz, also kann ich auch schlafen!

Mein Tip: Selber lesen! Habe vorher auch viel negatives gehört, auch hier! 'Habe mich selbst eines besseren belehrt!

LG
gast.1006814
7. Jul 2010 18:35
Hey Susi,

ja ich denke auch man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden.
Zum Glück haben wir die Probleme nicht mit den Durchschlafen, haben eher das Problem das er bevor er schläft schreit wie am Spieß aber da habe ich schon etwas heraus gefunden :D zum Glück er hat jetzt seit etwa 2 Tagen nicht mehr so geschrien. Ich streichel ihm einfach seine Nase und die Stirn das mag er sehr und schläft dann auch sehr schnell ein. Ich hab es auch schon ausprobiert immer rein zu gehen und den Zeitabstand zu verlängern es geht nicht, er schläft halt gerne auf meiner Brust ein und dann warte ich ne halbe Stunde dann leg ich ihn hin und er schläft ja durch seit er 3 Wochen alt ist zum Glück he he :lol: aber auch wenn nicht mich hats am Anfang sehr wenig gestört Nachts zu ihm zu gehen.

;) liebe Grüße
Jasmin und Leon
16 Beiträge
loading 19544...