Ist das normal?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1234756
9. Sep 2011 21:28
Ist das normal?
Hallo mutti´s,

meine Maus hat sich letzte woche das erste mal von alleine auf den Bauch gedreht,das hat sie dann den ganzen tag gemacht und ab den nächsten tag gar nicht mehr.

Wieso das denn,ich dachte wenn die das einmal machen dann machen die das immer.

Ist das normal das meine kleine das nicht mehr macht? Ich finds komisch...

Lg dani mit Dalia 20wochen
gast.1053943
9. Sep 2011 22:01
Re: Ist das normal?
Das passt so schon. Wart es mal ab sie wird es die nächsten Tage wieder machen und manche Babys machen es auch eine ganze Weile nicht mehr. Da würde ich mir dann zwar auch Sorgen machen und einfach mal mit dem KiA oder einem Osteopathen sprechen. Soweit wird es aber bestimmt nicht kommen; die Kleinen brauchen einfach mal eine Pause, um das Neue setzen zu lassen!
gast.1158657
9. Sep 2011 22:03
Hallihallo!
Bei Lea war das auch so. Aber warum weiß ich nicht.
Hat dann ein paar Tage gedauert uns seitdem dreht sie sich wie wild
gast.1147459
9. Sep 2011 23:05
Das ist total normal mein kleiner hat das am Anfang total oft gemacht konnte gar nicht mehr aufhören seit 2 wochen gar nicht mehr und bei uns im Pekip Kurs sind die anderen auch so ist halt doch noch anstrengend :lol: :lol: :lol:
Wie alt ist deine Maus den?
gast.1263867
9. Sep 2011 23:09
Hallo !

Mach dir da mal keine Sorgen ist doch noch alles anstrengend für die Kleinen wenn du doch nachfragen willst kannst ja deinen Kia fragen aber wirst sehen das kommt wieder war bei mir genauso gestern hat er sich den ganzen Tag auf den Bauch gelegt und heute auch fast nie gls

Lg
gast.1234756
10. Sep 2011 07:11
miamaria83 hat geschrieben:
> Das ist total normal mein kleiner hat das am Anfang total oft gemacht
> konnte gar nicht mehr aufhören seit 2 wochen gar nicht mehr und bei uns im
> Pekip Kurs sind die anderen auch so ist halt doch noch anstrengend :lol:
> :lol: :lol:
> Wie alt ist deine Maus den?

Heute 20 wochen,ok wenn es bei euch auch so ist dann wart ich mal ab :-)
gast.1209942
10. Sep 2011 09:20
Mach Dir keine Gedanken. Sarah hatte sich mit 17 Wochen auch das erste 'mal auf den Bauch gedreht. Für das zweite mal hat sie sich erst einmal eine Woche Pause gegönnt. Danach noch 'mal 3 Tage gewartet bis sie's immer wieder gemacht hat. Beim Rückweg (also wieder auf den Rücken) war's genauso. Da hat's zwischen dem ersten und dem zweiten mal ungefähr 5 Minuten gedauert und das dritte mal hat sie's dann erst nach 1 1/2 Wochen geschafft.

Und zwischendrin gibt's auch immer wieder Tage, an denen sie sich zwar auf den Bauch dreht, dann aber irgendwie keine Lust hat sich wieder selber auf den Rücken zu rollen.

Grüße von

Nadine & Sarah
gast.1206771
10. Sep 2011 11:11
huhu
also auf den bauch dreht meine sich bestimmt schon 3 wochen wie wild...hat eigentlich seit dem auch keinen tag pause gemacht...allerdings wäre ich darüber garnicht mal so traurig...es is nämlich echt anstrengend sie alle 2-3 minuten wieder auf den rücken zu legen weils ihr auf einmal keinen spaß mehr auf dem bauch macht...nur damit sie sich dann 30 sek. später wieder rumkullert :roll:
wann lernen sie denn im schnitt sich wieder zurück auf den rücken zu drehen?
lg sarah
gast.1209942
10. Sep 2011 13:20
@Holly's Mama: Das kenn' ich nur zu gut - erst auf den Bauch drehen, dann meckern und sich beim Zurückdrehen helfen lassen und dann wieder auf den Bauch und wieder meckern ... ein Teufelskreis ;-)

Wann Deine kleine das mit dem zurückdrehen schafft kann man nicht pauschal sagen. Meine Maus hat zwischen dem ersten Bauch- und dem ersten Rückendrehen (und ich zähle hier nicht mit auf den Bauch und dann gleich wieder zurück) 3 Wochen gebraucht. Andere Babies schaffen den Rückweg auch schon nach einer Woche und wieder Andere brauchen dafür 2 Monate. Das ist ja individuell. Ich habe Sarah manchmal einfach meckern lassen, damit sie halt von alleine versucht sich wieder auf den Rücken zu drehen. Keine Ahnung ob ihr das beim Versuchen geholfen hat... Aber ich sehe nicht ein, dass ich ihr dabei helfen soll, wenn sie's alleine können muss :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1218539
11. Sep 2011 14:06
Also is bei uns auch nicht anders. :) Tobi dreht sich wirkli nur, wenn er will. Ich hab so das gefühl bei ihm, dass er sich denkt: "Passt, ich kanns - brauch ich nimma machen" :lol: :lol:
gast.1206771
11. Sep 2011 18:18
na klasse :roll:
ich lasse sie ja sowieso schon immer ne weile meckern weil ich schließlich auch noch was im haushalt zutun hab^^
sie versucht nur sich nach vorne zu robben...aber anstalten sich zurück zu drehen macht sie bisher nicht :?
naja...abwarten und tee trinken :D

ach cico...ich hab übrigens den malibu mal umgebaut..also ich finds noch nich so passend...auch in der liegestellung(angeblich ja stufenlos verstellbar aber dafür bin ich wohl zu doof-bei mir hat der nur 2 stufen)
find ihn auch etwas "hart" :?
lg
gast.1234756
11. Sep 2011 19:34
Holly´s Mama hat geschrieben:
> na klasse :roll:
> ich lasse sie ja sowieso schon immer ne weile meckern weil ich schließlich
> auch noch was im haushalt zutun hab^^
> sie versucht nur sich nach vorne zu robben...aber anstalten sich zurück zu
> drehen macht sie bisher nicht :?
> naja...abwarten und tee trinken :D
>
> ach cico...ich hab übrigens den malibu mal umgebaut..also ich finds noch
> nich so passend...auch in der liegestellung(angeblich ja stufenlos
> verstellbar aber dafür bin ich wohl zu doof-bei mir hat der nur 2 stufen)
> find ihn auch etwas "hart" :?
> lg

oh echt, hab es jetzt noch nicht gemacht.
Mhhh und nu? was können wir jetzt machen? Wollt den in 2 wochen umbauen da dann mein papa wieder vom urlaub da ist,allein krieg ich das nicht hin :oops:
gast.1206771
12. Sep 2011 09:37
tja ich weiß auch nicht...meine kleine liegt jetz mit dem kopf ganz oben und die füßchen berühren unten fast den rand...
ich werde trotzdem bald umbauen...sie kann ja schließlich nicht die beine über die wanne baumeln lassen^^
in der liegefunktion geht es ja einiger maßen...nur halt gut festschnallen...nicht so komfortabel wie in der wanne aber was solls :roll:
das umbauen schaffst du auch alleine wenn ich das geschafft hab :lol: ...is eigentlich garnich so schwer und es gibt nicht viele möglichkeiten etwas falsch zu machen^^
lg
gast.1234756
12. Sep 2011 11:27
Holly´s Mama hat geschrieben:
> tja ich weiß auch nicht...meine kleine liegt jetz mit dem kopf ganz oben
> und die füßchen berühren unten fast den rand...
> ich werde trotzdem bald umbauen...sie kann ja schließlich nicht die beine
> über die wanne baumeln lassen^^
> in der liegefunktion geht es ja einiger maßen...nur halt gut
> festschnallen...nicht so komfortabel wie in der wanne aber was solls
> :roll:
> das umbauen schaffst du auch alleine wenn ich das geschafft hab :lol:
> ...is eigentlich garnich so schwer und es gibt nicht viele möglichkeiten
> etwas falsch zu machen^^
> lg

ich werd auch umbauen weil sie auch seitlich schon wenig platz hat,sie tut ja jetzt schon immer ein beinchen raus das sieht so lustig aus :lol: es gibt doch dies fußsäcke bzw für den ganzen körper, ich hol mir das und gut is oder einfach ne dickere decke reinlegen muß auch mal schauen wie ich das mach :-)
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...