Einfach mal dampf ablassen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2011 23:43
Einfach mal dampf ablassen...
Ich könnt echt kotzen... eine woche nachdem mein kleiner mann... jetzt 4 1/2 monate alt.... auf der welt war hab ich bei der AOK eine krankenkassen karte beantragt... aber erst ist der anrag( der per einschreiben einging) nicht angekommen ..... und jetzt beim mittlerweile 5 einschicken
meiner daten heißt es die geburtsurkunde würde fehlen...
ich raste heute echt noch aus ... ich habe wegen diesen ar......geigen
die u4 verpasst und muss jetzt wahrscheinlich die impfungen aus eigener kasse bezahlen
....ohne sch...ß
das ist doch wirklich die höhe ...ich mache mir natürlich mega die sorgen das mein sohnemann irgendeine krankheit hat die dadurch unentdeckt bleibt und fröhlich vor sich hinwuchert....wenn irgendwas mit ihm sein sollte... ich traue mich noch nicht mal zuschreiben was meine größte angst ist.. aber das kann sich hier ja jeder denken
.. dann werde ich zu dieser frau x fahren und ihr aber so eins übers hirn ziehen...
ohne spaß ich meine ich bin erst 16 wenn dann das jugendamt(welches mir gemeinsam mit dem gesundheitsamt einen eher weniger freundlichen brief geschrieben hat) sich irgendwie quer stellt dann wird mir mein kleiner abgenommen...
helft mir....

helft mir....
6. Sep 2011 23:59
Re: Einfach mal dampf ablassen...
Das kann doch echt nicht sein
!!!
Ist denn deine Zweigstelle der AOK so weit weg von dir, dass du das auf dem Postweg erledigen musst?
Sonst würde ich alle erforderlichen Unterlagen einpacken und dort persönlich auftauchen, denen die Meinung geigen und aufpassen, dass sie die Daten deines Kindes richtig in ihren Computer einspeisen!
Du solltest dir wegen der U4 usw. unbedingt einen so genannten Abrechnungsschein ausstellen lassen, der gültig ist, bis du die Karte kriegst (habe als Arzthelferin gearbeitet)
LG und alles Gute
Tanja mit Johanna

Ist denn deine Zweigstelle der AOK so weit weg von dir, dass du das auf dem Postweg erledigen musst?
Sonst würde ich alle erforderlichen Unterlagen einpacken und dort persönlich auftauchen, denen die Meinung geigen und aufpassen, dass sie die Daten deines Kindes richtig in ihren Computer einspeisen!
Du solltest dir wegen der U4 usw. unbedingt einen so genannten Abrechnungsschein ausstellen lassen, der gültig ist, bis du die Karte kriegst (habe als Arzthelferin gearbeitet)
LG und alles Gute

Tanja mit Johanna
7. Sep 2011 00:54
darf ich dir mal was sagen... du bist meine heldin ... ich wusste echt nicht das das geht... und die artzt helferinnen haben mich auch weg geschickt ohne mir das zu sagen... ich weiß ich kling jetzt vielleicht wie so ein doofer tennie... der sich hat schwängern lassen ohne plan vom leben... aber vielen vielen dank....
ich werd morgen direkt einen termin ausmachen...einen wunderschönen abend/nacht wünsch ich dir ... alles liebe melo
ich werd morgen direkt einen termin ausmachen...einen wunderschönen abend/nacht wünsch ich dir ... alles liebe melo
7. Sep 2011 07:14
das ist die höhe wirklich...
meine maus kam eine woche später wie geplant und mich hat dann sogar meine krankenkasse angerufen und gefragt ob alles in ordnung ist oder warum noch kein antrag eimnging.... also wirklich häftig...
zudem hatte ich ähnliche probleme mit dem elterngeld habe den 4ten antrag dann auch per einschreiben geschickt und habe da dann einen zettel von der post bekommen wo ich anrufen konnte ob der brief eingegangen ist hast du das mal gemacht nicht das der wirklich abhanden gekommen war?!
ansonsten muss ich wirklich sagen würd ich wohl mal zum anwalt gehen weil das kann ja wohl net sein....
drücke dir die daumen
meine maus kam eine woche später wie geplant und mich hat dann sogar meine krankenkasse angerufen und gefragt ob alles in ordnung ist oder warum noch kein antrag eimnging.... also wirklich häftig...
zudem hatte ich ähnliche probleme mit dem elterngeld habe den 4ten antrag dann auch per einschreiben geschickt und habe da dann einen zettel von der post bekommen wo ich anrufen konnte ob der brief eingegangen ist hast du das mal gemacht nicht das der wirklich abhanden gekommen war?!
ansonsten muss ich wirklich sagen würd ich wohl mal zum anwalt gehen weil das kann ja wohl net sein....
drücke dir die daumen
7. Sep 2011 14:34
Hallo Melo
ich wollte schon immer mal `ne Heldin sein....
Nein, Scherz beiseite! Gern geschehen und ist ja auch echt ein Unding!
Und später wird man dann als Mutter beschimpft, wenn mit dem Kind was ist...
also so lange auf eine Karte warten zu müssen, ist nicht hinzunehmen
Viel Durchsetzungsvermögen und liebe Grüße
Tanja

ich wollte schon immer mal `ne Heldin sein....

Nein, Scherz beiseite! Gern geschehen und ist ja auch echt ein Unding!
Und später wird man dann als Mutter beschimpft, wenn mit dem Kind was ist...

also so lange auf eine Karte warten zu müssen, ist nicht hinzunehmen

Viel Durchsetzungsvermögen und liebe Grüße
Tanja
7. Sep 2011 15:06
ich kann da nur sagen das ist die aol mein freund hat fast ein jahr auf seine aok karte gewartet nach mindestens 7 mal anfordern der karte und 5 mal hinlaufen ist dann endlich eine gekommen er ist zwar erwacksenen aber ist ja genauso schlimm wenn was passieren sollte
wir haben dann beim lätzen mal hammer terror da bei der stelle gemacht und sind nicht ehr raus bis wir einen zettel hatten wo drauf stand innerhalb von 2 wochen kommt die karte bei uns an
bei meiner maus ging es relativ schnell aber ich bin mit ihr auch dak
kann also nur sagen wenn du die möglichkeit hast hin zugehen dort dann mache das und lass dich nicht einfach weg schicken das haben die bei uns auch versucht
ansonsten viel glück das sie schnell kommt
wir haben dann beim lätzen mal hammer terror da bei der stelle gemacht und sind nicht ehr raus bis wir einen zettel hatten wo drauf stand innerhalb von 2 wochen kommt die karte bei uns an
bei meiner maus ging es relativ schnell aber ich bin mit ihr auch dak
kann also nur sagen wenn du die möglichkeit hast hin zugehen dort dann mache das und lass dich nicht einfach weg schicken das haben die bei uns auch versucht
ansonsten viel glück das sie schnell kommt
8. Sep 2011 17:29
ich hab meine aok karte für die kleine auch erst nach dem 3ten monat bekommen...schreiben oder anrufen bringt garnix...du musst hinfahren und da dampf machen...lass dir eine vorläufige aok karte ausstellen...ich musste mit meiner tochter auch zum arzt, habe ihr gesagt sie soll mir eine rechnung schreiben, die sie aber aufschiebt...das macht eigentlich jeder kinderarzt der mit leib und seele arzt ist...die rechnung muss so oder so dann die aok zahlen, ich hätte für den hüftultraschall 40 euro zahlen müssen, das hat dann aber die aok übernommen...bei mir wars so wie bei dir...erst hat die geburtsurkunde meiner tochter gefehlt, dann haben die es nicht geschaft den vornamen vom nachnamen zu unterschreiden (ok, ich habe auch echt einen lange nachnamen aus spanien aber dennoch so doof kann keiner sein) und erst als ich hin bin, nochmal ALLE unterlagen mitgebracht habe hats einigermaßen geklappt, ich hab eine vorläufige karte aus papier bekommen und 2 wochen später die richtige karte...mich hat das auch extrem angekotzt
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...