Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einfach mal dampf ablassen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
helft mir....
Ist denn deine Zweigstelle der AOK so weit weg von dir, dass du das auf dem Postweg erledigen musst?
Sonst würde ich alle erforderlichen Unterlagen einpacken und dort persönlich auftauchen, denen die Meinung geigen und aufpassen, dass sie die Daten deines Kindes richtig in ihren Computer einspeisen!
Du solltest dir wegen der U4 usw. unbedingt einen so genannten Abrechnungsschein ausstellen lassen, der gültig ist, bis du die Karte kriegst (habe als Arzthelferin gearbeitet)
LG und alles Gute
Tanja mit Johanna
ich werd morgen direkt einen termin ausmachen...einen wunderschönen abend/nacht wünsch ich dir ... alles liebe melo
meine maus kam eine woche später wie geplant und mich hat dann sogar meine krankenkasse angerufen und gefragt ob alles in ordnung ist oder warum noch kein antrag eimnging.... also wirklich häftig...
zudem hatte ich ähnliche probleme mit dem elterngeld habe den 4ten antrag dann auch per einschreiben geschickt und habe da dann einen zettel von der post bekommen wo ich anrufen konnte ob der brief eingegangen ist hast du das mal gemacht nicht das der wirklich abhanden gekommen war?!
ansonsten muss ich wirklich sagen würd ich wohl mal zum anwalt gehen weil das kann ja wohl net sein....
drücke dir die daumen
ich wollte schon immer mal `ne Heldin sein....
Nein, Scherz beiseite! Gern geschehen und ist ja auch echt ein Unding!
Und später wird man dann als Mutter beschimpft, wenn mit dem Kind was ist...
also so lange auf eine Karte warten zu müssen, ist nicht hinzunehmen
Viel Durchsetzungsvermögen und liebe Grüße
Tanja
wir haben dann beim lätzen mal hammer terror da bei der stelle gemacht und sind nicht ehr raus bis wir einen zettel hatten wo drauf stand innerhalb von 2 wochen kommt die karte bei uns an
bei meiner maus ging es relativ schnell aber ich bin mit ihr auch dak
kann also nur sagen wenn du die möglichkeit hast hin zugehen dort dann mache das und lass dich nicht einfach weg schicken das haben die bei uns auch versucht
ansonsten viel glück das sie schnell kommt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.