An die Selber-Koch-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1157767
5. Sep 2011 08:56
An die Selber-Koch-Mamis
Halli Hallo,
ich hab da mal ne frage an alle die für ihre Würmchen selber kochen....
wie macht ihr dass mit dem Brei wenn ihr unterwegs seit? Holt ihr euch dann Gläschen oder macht ihr das eingefrorene zu hause warm und nehmt es mit. oder nehmt ihr es eingefroren mit und guckt dann unterwegs wo ihr es erwärmen könnt? (is ja nich überall ne steckdose da, und eingefrorenes dauert ja dann doch länger zu erwärmen als gläschen einfach nur warm zu machen)

liebe grüße
maria und ben 24 wochen
gast.1021420
5. Sep 2011 09:00
Re: An die Selber-Koch-Mamis
Hallo!

Also ich habe Gläschen mitgenommen. War einfacher.

Du kannst natürlich, aufwärmen und in einer Wärmebox mitnehmen.

lg
Regina
gast.1157767
5. Sep 2011 09:02
Re: An die Selber-Koch-Mamis
naja ich glaube das es ihm im moment noch total egal is ob es kalt oder warm is, denn wenn ich ihn fütter is das essen am ende ja auch kalt und er isst noch weiter.
ich weiß halt nur nich obs für die qualität dann so gut is wenn ich das mit mir in der tasche rumschleppe???
gast.953619
5. Sep 2011 10:11
Re: An die Selber-Koch-Mamis
je nachdem wo ich war. in deutschland ist es in der regel kein problem das gläschen warm machen zu lassen. in anderen ländern (england z.b.) war das echt ein problem, in einkaufcentren gabs irgendwo meist eine babystation mit microwelle aber in cafes ect. durfte man mir das essen nicht warm machen... zum kot.... hab mir dann im outdoorladen eine thermoskanne für suppen gekauft, da den inhalt vom gläschen schön heiß rein, und in der regel wars nach ca 5 std. immer noch schön warm!

und wen ich wußte das es ganz kritisch wird, hab ich halt obst/joghurtgläschen mit ein wenig haferflocken (ganz klein gemacht) gestreckt. das hat auch satt gemacht und wenn es nicht jeden tag ist, denk ich das es nicht ganz so tragisch ist.
gast.959823
5. Sep 2011 10:21
Re: An die Selber-Koch-Mamis
Hi, ich nehme immer ein glas mit unterwegs...er isst das essen eh lieber kalt ^^
gast.917724
5. Sep 2011 10:36
Re: An die Selber-Koch-Mamis
Hallo,

wenn man selbst kocht und einfriert, sollte man es nicht mitnehmen. Sobald es auftaut, können sich Keime rasend schnell vermehren und die Vitamine bauen sich auch ruckzuck ab. Da ist man mit Gläschen echt besser beraten.

In Deutschland habe ich auch noch nie ein Problem gehabt, das Gläschen bzw. den Becher aufwärmen zu lassen. In jedem Café, Bistro oder Restaurant haben sie eine Mikrowelle. Letztens habe ich die gewärmte Schale sogar auf silberfarbenem Serviertablettchen mit Untersetzer und Löffel dazu zurückbekommen... :lol: richtig liebevoll!

Aber die Alternative mit einem Joghurt, Obstbrei oder Mehlspeise Gläschen geht auch mal gut. Die kann man prima im Zug oder so füttern...

Gruß
Julia Yaël
gast.1209942
5. Sep 2011 10:59
Re: An die Selber-Koch-Mamis
Wir waren letzten Monat 'mal für 3 Tage weg. Ich hatte zwar mein Selbstgekochtes in der Kühlbox migenommen, aber dann doch die "Notreserve"-Gläschen gefüttert. Der Brei sah aus, als wär' er schon 'mal gegessen worden. Da wir uns selbst verpflegen mussten, war das mit dem Aufwärmen aber kein Problem - Herd war vorhanden.

Wenn wir wieder 'mal wegfahren sollten, packe ich gleich genug Gläser ein...
gast.1182459
5. Sep 2011 12:20
Re: An die Selber-Koch-Mamis
Also ich nehme für Unterwegs auch lieber Gläschen, habe immer 2-3 zu hause für spontane Ausflüge oder wenn ich mal vergesse morgens den Brei rauszulegen :lol: :lol:
Ich suche uns dann auch immer ein schönes plätzchen im kaffe, dann kann das gläschen warm gemacht werden und ich komme auch zu meinem kaffee oder anderem und habe nach dem füttern ne Pause.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...