Beikost frage...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1234756
4. Sep 2011 13:49
Beikost frage...
Hallo mutti´s.

brauch mal jetzt eure erfahrungen,ich geb meiner kleinen Maus seit gestern Beikost (Karotte) sie ist verrückt danach :) jetzt ist meine frage, wie oft?
Hab bis jetzt Mittags und Nachmittag jeweils 5 löffelchen gegeben.

Ich tu nur soviel raus was sie isst und erwärm es,wie lang kann ich dann das geöffnete Gläschen hernehmen es steht nicht drauf? Es steht nur bei den Obstgläschen drauf.

Lg dani mit Dalia
gast.1107339
4. Sep 2011 13:55
Re: Beikost frage...
hey,
also mein kleiner mann bekommt seit knapp nem monat beikost, erstmal nur zum mittag und nachmittags habe ich jetzt auch angefangen...

wenn du schonangefangen hast, solltest du nach und nach eine mahlzeit ersetzten und dann anfangen mit der nächsten, zumindest habe ich das immer so gehört, von meiner hei und auch vom kinderarzt...sie sagten auch, das man die gläschen ca 3 tage im kühlschrank aufbewahren kann, allerdings sollte man ab dann die offenen gläschen lieber entsorgen...

liebe grüße
gast.1049494
4. Sep 2011 19:30
Re: Beikost frage...
Hallo
ich habe 3-4 Tage nur Karotte gegeben und dann Karotte mit Kartoffeln auch drei Tage und dann kam Fleisch dazu ! Du kannst die Menge der Löffel auch steigern wenn sie es mag ! Und wenn sie alles gut vertragen hat kannst du eig mit den Mahlzeiten wariieren ! Mein kleiner ist jetzt fast ein halbes Jahr und verträgt alles super :) Er isst Mittags ein Menügläschen und noch ein paar Löffelchen Obst zum Nachtisch !
Biete deiner Maus auch immer was zum trinken danach oder dazwichen an !!
LG
gast.1107339
4. Sep 2011 21:06
Re: Beikost frage...
ja, trinken ist sehr wichtig, doch unser kleiner mann verweigert alles an trinken :roll:
gast.917724
4. Sep 2011 21:21
Re: Beikost frage...
@Josie
Da mach' Dir mal keine Sorgen! Solange die Kleinen nicht drei Milchmahlzeiten ersetzt haben, ist zusätzliches Trinken noch gar nicht notwendig. Wenn sie es tun, schadet es natürlich auch nicht. ;)

Meine Maus hat auch erst so spät mit dem Trinken begonnen, und viel ist es bis heute nicht, obwohl sie fast ein Jahr alt ist. Wenn ich hier von anderen lese, dass ihre Kinder teilweise mehr als einen Liter zusätzlich trinken, finde ich das eher unheimlich. Lysan kommt so auf 150 -200 ml Wasser am Tag, dazu noch morgens und abends ca. 360 ml Milch und jede Menge Obst; sie leidet in keiner Weise an Austrocknung!

Also entspannt bleiben, auch Dein Lütter wird irgendwann anfangen...

Gruß
Julia Yaël
gast.1021420
5. Sep 2011 08:56
Re: Beikost frage...
Du kannst die Gläschen 1 Tag im Kühlschrank, im untersten Fach ganz hinten aufbewahren.
Spätestens am 2 Tag solltest du es aufgebraucht haben, oder entsorgen.

So wurde es mir erklärt.
Klar schmeisst man viel weg, oder du ißt es selber ;-)
gast.1209942
5. Sep 2011 10:52
Re: Beikost frage...
Also zum Thema Trinken:
Meine Maus trinkt während der Mahlzeiten (habe jetzt 2 ersetzt) auch eher wenig. Leider ist dadurch ihr Stuhl etwas fest (Schmerzen hat sie nicht, aber beim drücken wird sie schon 'mal knallrot :| ). Ich versuche jetzt ihr zwischendurch immer etwas Saftschorle "anzudrehen". Hat die letzten 2 Tage ganz gut geklappt.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...