fremdeln???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2011 17:24
fremdeln???
habe mal eine frage ab wann fangen die kleinen an zu fremdeln meine maus ist jetzt 5 monate alt und sieht oma und opa auch oft nun wollten meine eltern den zwerg mal übernacht behalten so das ich sie vorhin hin gebracht habe und morgen zum mittag wieder abhole
sie ist nur am schrein und lässt sich nicht beruhigen egal hat kein hunger kein durst windel ist trocken und spielen will sie auch nicht kann das jetzt schon fremdeln sein???
es wird wohl jetzt so laufen das wenn meine mutti bis in einer halben stunde sie nicht beruihgt hat das ich sie wieder abhole ich mein die wohnen ja nur 15 min weg ist also kein problem
aber sie fand es sonst ja immer schön bei oma und opa wenn sie mal am nachmittag oder so mit dennen 2-3 stunden alleine war
sie ist nur am schrein und lässt sich nicht beruhigen egal hat kein hunger kein durst windel ist trocken und spielen will sie auch nicht kann das jetzt schon fremdeln sein???
es wird wohl jetzt so laufen das wenn meine mutti bis in einer halben stunde sie nicht beruihgt hat das ich sie wieder abhole ich mein die wohnen ja nur 15 min weg ist also kein problem
aber sie fand es sonst ja immer schön bei oma und opa wenn sie mal am nachmittag oder so mit dennen 2-3 stunden alleine war
3. Sep 2011 20:23
Re: fremdeln???
nun ja und was haste gemacht?
also man sagt so um den 8ten monat rum
aber klärchen hat jetzt erst sone phase mit fast nem jahr auch nur beim uropa
aber der sieht auch gruselig aus da würde ich auch weinen wenn ich sie wäre

also man sagt so um den 8ten monat rum
aber klärchen hat jetzt erst sone phase mit fast nem jahr auch nur beim uropa
aber der sieht auch gruselig aus da würde ich auch weinen wenn ich sie wäre

3. Sep 2011 20:36
na wir haben sie jetzt wieder abgeholt weil es einfach nicht geklappt hat aber ich verstehe nicht warum normaler weise freut sie sich immer wie ein keks bei oma und opa und alles ist gut und heute hat sie sogar noch geschrien als ich kam dann habe ich sie auf den arm genohmen und alles war wieder gut meine mutter hat wirklich alles versucht zu wickeln füttern tee und und und aber nichts hat geholfen
3. Sep 2011 21:20
Vielleicht hat sie gerade einen Schub das sie die Mama braucht... Ist zwar blöd aber es geht vorbei. am Besten fahrt/geht ihr morgen nochmal zu deiner Mutter damit sich das möglichst bald legt und dein Schatz nicht länger "Angst" vor den Großeltern hat. So eine Phase hatten wir auch und es ging vorbei
LG Steffi

LG Steffi
4. Sep 2011 10:58
na wir sind ja ehh heute zum mittag bei meiner mutti so hätten wir sie dann ja gleich wieder mit genommen aber naja nun ist es egal sie hat bei uns geschlafen und da war alles wieder gut
zu not machen wir es einfach so das wir sie mal 2-3 stunden wieder bei oma lassen und dann wenn das wieder gut klappt noch mal erneut probieren
als die unterwegs waren ging auch alles noch fing erst an als sie in der wohnung waren
zu not machen wir es einfach so das wir sie mal 2-3 stunden wieder bei oma lassen und dann wenn das wieder gut klappt noch mal erneut probieren
als die unterwegs waren ging auch alles noch fing erst an als sie in der wohnung waren

4. Sep 2011 11:06
Hallo,
wenn es erst in der Wohnung anfing, kann es auch sein, dass sie sich durch irgendetwas erschreckt hat. Manchmal ist das echt kurios, ein für uns ganz normales Geräusch oder auch nur ein Schatten an der Wand.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es wieder besser klappt
Julia Yaël
wenn es erst in der Wohnung anfing, kann es auch sein, dass sie sich durch irgendetwas erschreckt hat. Manchmal ist das echt kurios, ein für uns ganz normales Geräusch oder auch nur ein Schatten an der Wand.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es wieder besser klappt
Julia Yaël
4. Sep 2011 16:05
heute als wir da waren und dabei waren wa alles ok sie ist sogar bei oma auf dem arm eingeschlafen eigendlich seltsam war wie immer naja vll hatte sie nur nen schlechten tag oder so
4. Sep 2011 19:23
4. Sep 2011 19:43
Das Fremdeln hängt mit der "Unabhängigkeit" des Babys zusammen. Um den 8. Monat herum werden die meisten mobil, entfernen sich auch schon mal ein wenig von Mama - deshalb beginnen sie, als Schutzmaßnahme, zu fremdeln. Meine Tochter konnte bspw. bereits im 5. Monat robben und begann auch ungefähr zu der Zeit mit dem Fremdeln.
Letztlich ist es aber ein gutes Zeichen, den es bedeutet nur, dass die "Urbindung" zur Mutter bzw. den nächsten Bezugspersonen stabil ist. Seid also stolz, wenn Eure Süßen das Fremdeln anfangen!
Letztlich ist es aber ein gutes Zeichen, den es bedeutet nur, dass die "Urbindung" zur Mutter bzw. den nächsten Bezugspersonen stabil ist. Seid also stolz, wenn Eure Süßen das Fremdeln anfangen!
4. Sep 2011 19:46
hmmm naja robben kann sie noch nicht richtig aber überall wo sie hin will schafft sie gut mit drehen
und naja finde es auch nicht schlimm war nur so verwundert weil es noch nie war hatte sich wie gesagt immer gefreut wenn sie bei oma und opa sein durfte naja legt sich ja wieder also abwarten und tee trinken
und naja finde es auch nicht schlimm war nur so verwundert weil es noch nie war hatte sich wie gesagt immer gefreut wenn sie bei oma und opa sein durfte naja legt sich ja wieder also abwarten und tee trinken

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...