endlich wacher!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1070738
30. Aug 2011 14:47
endlich wacher!!!
Hallo zusammen,

also ich bin das erste mal hier bei den 4-6 Monaten:-) und will mal meinen ersten Beitrag leisten:-)
Also meine kleine ist jetzt 13 Wochen alt und ein wahrer Sonnenschein.
Ganz ganz lieb und weint wirklich kaum. Ich stille sie voll,alle 2-3 Stunden,auch Nachts,aber komischerweise macht mir das garnichts aus,ich nehm sie einfach zum stillen hoch,das dauert ca 10 min und dann schläft sie weiter und mir fehlt wirklich keinerlei schlaf,im gegensatz zu meiner ersten Tochter,die hab ich mit Flasche gefüttert,dass fand ich deutlich anstrengender.Morgens hol ich sie dann rüber zu mir und sie kann sich ewig die Decke anschauen( Wir haben ganz viele Lichter an der decke) und giggelt vor sich hin.
Endlich merkt man das sie viel wacher ist,schon viel weiter schauen kann und sie freut sich wirklich über jedes freundliche Gesicht. Ich bin so verliebt,weil sie "jetzt schon " so unheimlich viel freude macht. Ich hoffe sie lacht bald laut und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin,irgendwie will man das sie schnell neue Sachen können,auf der anderen Seite möchte ich das die Zeit ganz langsam vergeht,weil das wohl mein letztes Kind ist.Was können eure Babys schon? die ungefähr auch so alt sind. Und wie sind eure kleinen so,das würde mich wirklich interessieren.

LG Ramona :D
gast.1263867
30. Aug 2011 16:41
Re: endlich wacher!!!
Hallo Romana !

Wie gehts dir ?
Ja die kleinen sind einfach herrlich zum anschauen da hast du wohl Recht unser kleiner Schatz ist bald 6 monate man die Zeit vergeht mir viel zu schnell.
Können gerne ein wenig schreiben wenn du Lust und Zeit hast.
LG
gast.1070738
30. Aug 2011 17:52
Hallo :P

Klar hab ich Lust,ich tausch mich immer gern mit Muttis aus :D
In meinem näherren Umfeld gibt es im Moment keine kleinen Kinder und ich glaube so eine frisch gebackene Mama kann anderen ganz schön auf den Keks gehen(wenn du verstehst) Es gibt ja kaum andere Themen :lol:
Wie ist denn dein Baby so? Ist es dein erstes Kind? Wann ist er zur Welt gekommen?Ein halbes Jahr,da ist er ja jetzt fast schon mobil;-) macht er schon anstalten sich fortzubewegen?
Heute ist meine kleine ein bisschen leidlich,will irgendwie alle stunde an die Brust,vielleicht ein Wachstumsschub oder?? Hattest du auch solche Tage?
Wie lange bleibst du denn zu Hause?
Soooorrrrrryyyy das ich so viele Fragen stelle,aber ich bin so froh wenn ich mal einen direkten Quatschpartner habe :lol:

LG
gast.1225381
30. Aug 2011 22:45
Hallihallo ramona und diyar :)

Habe mich auch so gefreut, als meine Süße endlich auch etwas mit sich anfangen konnte ;) und erst recht, als sie anfing, Dinge zu greifen... 8-)

Mittlerweile ist sie 5 Monate alt und fasst ihre Füßchen an und dreht sich auf die Seite. Mal sehen, wann sie es ganz rum auf den Bauch schafft... :lol: :lol: :lol:

Ich merke auch, dass ich zur Zeit FAST nur EIN Gesprächsthema habe: meine süße Lachmaus Johanna... und manchen geht das auf den Keks, wie du geschrieben hast, ramona :lol: :lol: :lol:

LG Tanja
gast.1070738
31. Aug 2011 10:26
Hallo Tanja,

schön das du auch geschrieben hast :D
Naja,es sagt einem keiner aber ich glaube,gerade die,die schon größere Kinder haben,wollen sich mit Babysthemen nicht mehr beschäftigen.
Ich hab ja schon eine zwölfjährige und ganz ehrlich gesagt bevor ich jetzt wieder schwanger wurde,hab ich mich auch lieber mit Pubertätsthemen beschäftigt :lol: :lol:
Gestern Abend wollte meine kleinen ( übrigens Maya :D ) nicht einschlafen ich bin gefühlte 800 mal ins Schlafzimmer um ihr den Nuckel wieder reinzustecken.Sie spielt immer damt rum,zieht ihn sich dabei raus und dann steckt sie ihre Faust zum nuckeln in den Mund :lol: :lol: das ist aber nicht befriedigend für sie,also fängt sie an zu blabbern bis ich wieder komme,ihr Nuckel reinstecke und dann dasselbe von vorne.Sie schläft aber ohne Nuckel nicht ein....aber kurz nachdem sie eingeschlafen ist,spuckt sie ihn aus und gut ist....Naja ich sag nur jeder Gang macht schlcnk :lol:

Stillst du eigentlich und wann hast du mit Brei angefangen??
Ich freu mich schon auf den nächsten Schritt.Bin ja schon froh das sie jetzt schon auf meinem schoß sitzt und ich sie dabei angucken kann,wenn die noch so klein sind trägt man die ja immer über der Schulter und man kann sie nicht sehen.

Lg
gast.1225381
31. Aug 2011 11:59
Moin Ramona :)

die Probleme mit dem Schnuller habe ich nicht - sie nimmt gar keinen! :lol: :lol: :lol:
Ich probiere es immer zwischendurch mal wieder, doch sie spuckt sie im hohen Bogen wieder aus :roll: :roll: :roll: :lol:

Ich stille noch voll und will das auch noch einen Monat durchziehen bis sie 6 Monate ist, weil wir Eltern beide Allergiker sind. Sie durfte aber schon mal an einer Möhre lutschen... und fand das total toll :D :lol: :lol:

Na ja, mit auf dem Schoß sitzen ist das ja so ne Sache... eigentlich soll man das ja noch nicht, wenn sie nicht selber sitzen können... aber ab und zu mache ich das auch :oops: ;)

LG Tanja mit Johanna
gast.1263867
1. Sep 2011 20:41
Hallo Romana !

Freut mich sehr das du mir schreibst kannst soviel fragen wie du willst gg
also unser Kleiner ist am 08.03.11 geboren und ist schon sehr neugierig will alles was sich bewegt angreifen und rein beissen gg Zähne hat er noch nicht aber tut halt weh gls ja auf die Seite drehen probiert er auch schon und seine
Zehen faszinieren ihm auch sehr gg
Bei dir kann es schon sein das er einen Wachstum schub hat kannst ihm ja auch Fläschchen geben dann hast du länger Zeit für andere Sachen.
Vielleicht braucht er aber einfach nur deine Nähe musst mal ausprobieren gg
Woher kommst du wenn ich fragen darf .

Viele Liebe Grüße
gast.1263867
1. Sep 2011 20:45
ramona3429 hat geschrieben:
> Hallo Tanja,
>
> schön das du auch geschrieben hast :D
> Naja,es sagt einem keiner aber ich glaube,gerade die,die schon größere
> Kinder haben,wollen sich mit Babysthemen nicht mehr beschäftigen.
> Ich hab ja schon eine zwölfjährige und ganz ehrlich gesagt bevor ich jetzt
> wieder schwanger wurde,hab ich mich auch lieber mit Pubertätsthemen
> beschäftigt :lol: :lol:
> Gestern Abend wollte meine kleinen ( übrigens Maya :D ) nicht einschlafen
> ich bin gefühlte 800 mal ins Schlafzimmer um ihr den Nuckel wieder
> reinzustecken.Sie spielt immer damt rum,zieht ihn sich dabei raus und dann
> steckt sie ihre Faust zum nuckeln in den Mund :lol: :lol: das ist aber
> nicht befriedigend für sie,also fängt sie an zu blabbern bis ich wieder
> komme,ihr Nuckel reinstecke und dann dasselbe von vorne.Sie schläft aber
> ohne Nuckel nicht ein....aber kurz nachdem sie eingeschlafen ist,spuckt sie
> ihn aus und gut ist....Naja ich sag nur jeder Gang macht schlcnk :lol:
>
> Stillst du eigentlich und wann hast du mit Brei angefangen??
> Ich freu mich schon auf den nächsten Schritt.Bin ja schon froh das sie
> jetzt schon auf meinem schoß sitzt und ich sie dabei angucken kann,wenn die
> noch so klein sind trägt man die ja immer über der Schulter und man kann
> sie nicht sehen.
>
> Lg

Hallo Romana !

Da bin ich nochmal ja das mit dem Schnuller kenne ich zu gute bei mir genau das selbe freu mich jetzt schon auf die Zeit wenn er ihn nicht mehr braucht aber wie du schon gesagt hast jeder Schritt macht schlank gg aber es zerrt auch an den Nerven aber was macht man nicht alles für die Kleinen gg
gast.1070738
1. Sep 2011 21:31
Hallo Diyar,

ja, mit ein bisschen Glück verzichten sie auf den Nuckel noch vor dem 3.Lebensjahr;-) aber lieber Nuckel als den Daumen sag ich mir immer.
Ich hatte mal eine Bekannte,die wollte unter allen Umständen verhindern das ihre Kinder Nucki nehmen,dann haben sie die Daumen genommen und ich finde den abzugewöhnen ist noch schwerer und sie kriegen oftmals ein vorderbiss oder so,muss natürlich nicht sein aber man weiß ja nie.
Meine Große hat ihren damals zum dritten Geburtstag in den Müll geschmissen und damit war das Thema vom Tisch,weil wir vorher ewig daraufhin gearbeitet haben....naja wir werden sehen.

Ja,mt der Flasche das ist so eine Sache,eigentlich habe ich mir fest vorgenommen immer mal wieder zwischendurch ein Fläschchen mit Milchpulver zu geben,damit der Geschmack irgendwann nicht total fremd ist und ich auch mal ein paar Stunden weg sein kann....allerdings eines Tages wollte Madame die Flasche einfach nicht mehr,war ein ordentliches Theater.
Jetzt hab ich es immer mal wieder versucht,mal klappts,mal nicht.

Ich wohne in einem Ort in der Nähe von Mainz und du??
Wie alt bist du und ist es dein erstes Kind?

Bis zum nächsten mal

LG Ramona
gast.1248872
2. Sep 2011 08:37
Hallo Ramona !

Wo in der Nähe von Mainz wohnst du?
ich wohne in Ober-Hilbersheim,mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt.
gast.1070738
2. Sep 2011 10:14
Ich wohne in Raunheim,das liegt zwischen Mainz und Frankfurt.
Mir liegt allerdings Mainz mehr am Herzen;-) mit Frankfurt kann ich nichts anfangen,find ich ganz schlimm...die Stadt.
Zumal Raunheim in Hessen ist.
Meine Tochter ist auch genau 13 Wochen,wann hat er Geburtstag??

LG
gast.1248872
2. Sep 2011 10:17
Am 8.6. hat er Geburtstag.
Frankfurt wäre auch nix für mich.
Mir ist mainz schon zu gross.
Wir sind richtige Landeier.
gast.1070738
2. Sep 2011 10:45
Hallo,

meine ist am 25.05. geboren, ist natürlich schon 15 Wochen alt.
Mir sagt der Ort nix in dem du wohnst,was gibts noch in der nähe??
Land wäre glaube ich auch nichts für mich,aber so ein kleiner Vorort ist schon besser als Stadt....ich komme ursprünglich aus Berlin bin erst 5 Jahre hier.
Wie ist dein Baby so?? Magst du bisschen was erzählen?

LG
gast.1248872
2. Sep 2011 12:12
Mein Kleiner ist der Jüngste von Dreien (15 und 9 Jahre).
Seit 2 Wochen lacht und erzählt er Geschichten.
Schläft fast durch (endlich).
Ist alles in allem ein fröhlicher kleiner mops.

Wir wohnen 20 km von Mainz Richtung Bingen/Bad Kreuznach.

Übrigens: Mein Baby heisst Balian
gast.1070738
2. Sep 2011 13:09
Ist aber ein schöner Name,hab ich noch nicht gehört :P
Meine kleine heißt Maya,schläft leider noch nicht durch,momentan muss ich sie noch zweimal die Nacht stillen aber komischerweise ist das kein Problem für mich.Hätte aber natülich auch nichts gegen durchschlafen.
Bingen/Bad Kreuznach sagt mir schon was,wie gesagt,ich lebe erst seit 5 Jahren hier.
Mein Mann ist Lehrer in Alzey an der BBS,in absehbarer Zeit wollen wir auch in die Richtung ziehen,weil er ja jeden Tag ca. 50 min zur arbeit fährt.Ich bin Verkäuferin und kann ja im Gunde überall arbeiten bei ihm ist ein wechsel nicht so leicht.
Allerdings geht meine 12 jährige Tochter hier zur Schule und die soll sie auch hier noch beenden.
Na dann hast du ja mit 15 und 9 jährigen Kindern ordentlich Hilfe,ist doch super oder? Meine große ist total vernarrt in Maya.Wie ist das bei Euch?

LG
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...