Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juhuuuu :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Maus hat sich vorhin das erste mal alleine auf den Bauch gedreht
Ich weiß es ist ja nichts besonderes denn alle baby´s werden es früher oder später machen,aber wenn man das erste mal sieht, ach ich heul immer noch
Lg dani mit Dalia 18 wochen
Wie alt ist sie denn?
Meine Kleine (heute genau 5 Monate alt
Wenn ich sie aber bei der Seitendrehung ein wenig unterstütze, dreht sie sich komischerweise allein weiter auf den Bauch. Aber allein von Rücken auf die Seite und weiter auf den Bauch hat sie noch nicht geschafft...
LG Tanja mit Johanna
> Na dann herzlichen Glückwunsch cico77!!!
>
> Wie alt ist sie denn?
>
> Meine Kleine (heute genau 5 Monate alt
> angefangen, sich auf die Seite zu drehen - aber nicht weiter.
> Wenn ich sie aber bei der Seitendrehung ein wenig unterstütze, dreht sie
> sich komischerweise allein weiter auf den Bauch. Aber allein von Rücken auf
> die Seite und weiter auf den Bauch hat sie noch nicht geschafft...
>
> LG Tanja mit Johanna
18 wochen ist sie jetzt, so hat es bei meiner maus auch angefangen und schwup 1 woche später hat sie sich auf den bauch gedreht.
Ich denke lang wird es bei deiner maus auch nicht mehr dauern.
levi is jetzt 13 wochen und manche, "altersgenossen" von ihm drehn sich schon und ich bin schon vom glauben abgefallen...
also haben wir ja noch zeit, der hasst es momentan so af dem bauch zu liegen... also übern is zwecklos
aber ich freu mich sehr für dich, ja das ist sdchön, wenn die mäuse neue sachen machen
Meine Kleine war da auch 17 Wochen alt.
Jetzt ist sie 30 Wochen alt und dreht sich in einem Affenzahn von Rücken auf Bauch und zurück.
Sie rollt sich überall hin, statt zu krabbeln.
Sieht lustig aus, ist aber auch anstrengend
Die ruhige Zeit ist damit vorbei
Viel Spaß auch allen noch
> Na dann herzlichen Glückwunsch cico77!!!
>
> Wie alt ist sie denn?
>
> Meine Kleine (heute genau 5 Monate alt
> angefangen, sich auf die Seite zu drehen - aber nicht weiter.
> Wenn ich sie aber bei der Seitendrehung ein wenig unterstütze, dreht sie
> sich komischerweise allein weiter auf den Bauch. Aber allein von Rücken auf
> die Seite und weiter auf den Bauch hat sie noch nicht geschafft...
>
> LG Tanja mit Johanna
Huhu,
so ungefähr is bei uns auch
Tobi hat sich zwar schon paar mal allein auf die Seite gedreht, jezt will er aber immer wieder Hilfe haben. Da braucht er gar net viel, aber dann dreht er sich gleich auf den Bauch!
Das wird schon werden.
Und cico77 - klar freut man sich, auch wenns irgendwann mal was ganz automatisches ist, aber beim ersten Mal, wenn mein Kleiner etwas Neues kann, muss ich auch fast immer weinen *gg*
Isa + Tobi (18 Wochen alt)
meine maus ist jetzt 15 Wochen und dreht sich schon 2 Wochen auf den bauch und hebt den Kopf ganz schön lange. Nur zurück kann sie noch nicht, wenn es ihr nicht mehr passt auf dem Bauch zu liegen fängt sie an zu schreien, damit man sie umdreht. Hat man sie wieder auf den rücken gedreht, geht alles wieder von vorne an.
Es ist echt interessant wie die kleinen racker sich entwickeln. Jeden Tag etwas mehr!!!
lg Olga
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.