Juhuuuu :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1234756
29. Aug 2011 10:54
Juhuuuu :-)
Hallo mutti´s,

meine Maus hat sich vorhin das erste mal alleine auf den Bauch gedreht :P als ich das gesehn hab,hatte ich Pipi in den Augen vor freude.

Ich weiß es ist ja nichts besonderes denn alle baby´s werden es früher oder später machen,aber wenn man das erste mal sieht, ach ich heul immer noch :-)

Lg dani mit Dalia 18 wochen
gast.1225381
29. Aug 2011 11:14
Re: Juhuuuu :-)
Na dann herzlichen Glückwunsch cico77!!! :)

Wie alt ist sie denn?

Meine Kleine (heute genau 5 Monate alt :D ) hat vor einer Woche angefangen, sich auf die Seite zu drehen - aber nicht weiter. :roll:
Wenn ich sie aber bei der Seitendrehung ein wenig unterstütze, dreht sie sich komischerweise allein weiter auf den Bauch. Aber allein von Rücken auf die Seite und weiter auf den Bauch hat sie noch nicht geschafft... :roll:

LG Tanja mit Johanna
gast.1234756
29. Aug 2011 11:16
TanjaMa72 hat geschrieben:
> Na dann herzlichen Glückwunsch cico77!!! :)
>
> Wie alt ist sie denn?
>
> Meine Kleine (heute genau 5 Monate alt :D ) hat vor einer Woche
> angefangen, sich auf die Seite zu drehen - aber nicht weiter. :roll:
> Wenn ich sie aber bei der Seitendrehung ein wenig unterstütze, dreht sie
> sich komischerweise allein weiter auf den Bauch. Aber allein von Rücken auf
> die Seite und weiter auf den Bauch hat sie noch nicht geschafft... :roll:
>
> LG Tanja mit Johanna

18 wochen ist sie jetzt, so hat es bei meiner maus auch angefangen und schwup 1 woche später hat sie sich auf den bauch gedreht.
Ich denke lang wird es bei deiner maus auch nicht mehr dauern.
steffi0
29. Aug 2011 12:43
meine maus ist auch 18 wochen aber hat sich noch nicht gedreht ich würde mich sehr freuen wenn sie es endlich machen würde. Verstehe echt das ich euch so freut ;)
gast.1138661
29. Aug 2011 13:28
oh mann da bin ich ja beruhigt, dass das bei euren noch dauert...

levi is jetzt 13 wochen und manche, "altersgenossen" von ihm drehn sich schon und ich bin schon vom glauben abgefallen...

also haben wir ja noch zeit, der hasst es momentan so af dem bauch zu liegen... also übern is zwecklos :lol: :lol: :lol:

aber ich freu mich sehr für dich, ja das ist sdchön, wenn die mäuse neue sachen machen ;-)
gast.1158657
29. Aug 2011 15:08
DAs erste Mal drehen ist etwas Besonderes, das ging mir auch so.
Meine Kleine war da auch 17 Wochen alt.
Jetzt ist sie 30 Wochen alt und dreht sich in einem Affenzahn von Rücken auf Bauch und zurück.
Sie rollt sich überall hin, statt zu krabbeln.
Sieht lustig aus, ist aber auch anstrengend ;)
Die ruhige Zeit ist damit vorbei :lol:
Viel Spaß auch allen noch
gast.1218539
30. Aug 2011 08:31
TanjaMa72 hat geschrieben:
> Na dann herzlichen Glückwunsch cico77!!! :)
>
> Wie alt ist sie denn?
>
> Meine Kleine (heute genau 5 Monate alt :D ) hat vor einer Woche
> angefangen, sich auf die Seite zu drehen - aber nicht weiter. :roll:
> Wenn ich sie aber bei der Seitendrehung ein wenig unterstütze, dreht sie
> sich komischerweise allein weiter auf den Bauch. Aber allein von Rücken auf
> die Seite und weiter auf den Bauch hat sie noch nicht geschafft... :roll:
>
> LG Tanja mit Johanna

Huhu,

so ungefähr is bei uns auch :)

Tobi hat sich zwar schon paar mal allein auf die Seite gedreht, jezt will er aber immer wieder Hilfe haben. Da braucht er gar net viel, aber dann dreht er sich gleich auf den Bauch! :)

Das wird schon werden. :)

Und cico77 - klar freut man sich, auch wenns irgendwann mal was ganz automatisches ist, aber beim ersten Mal, wenn mein Kleiner etwas Neues kann, muss ich auch fast immer weinen *gg*

Isa + Tobi (18 Wochen alt)
*olga*
30. Aug 2011 10:08
Huhu...
meine maus ist jetzt 15 Wochen und dreht sich schon 2 Wochen auf den bauch und hebt den Kopf ganz schön lange. Nur zurück kann sie noch nicht, wenn es ihr nicht mehr passt auf dem Bauch zu liegen fängt sie an zu schreien, damit man sie umdreht. Hat man sie wieder auf den rücken gedreht, geht alles wieder von vorne an. ;) ;)
Es ist echt interessant wie die kleinen racker sich entwickeln. Jeden Tag etwas mehr!!! :D

lg Olga
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...