Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
staubiges, fusseliges Spielzeug
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das Merkwürdige dabei ist das es nicht alle Plüschspielzeuge betrifft. Manche sind vor und nach dem waschen Staubfrei.
Ein Plüschtier lag nur einen Tag in seiner Box und war voll mit Staubflocken.
LG Sabrina
das Problem hatte bzw. habe ich auch aber ich hab ne lösung gefunden.
nach dem waschen wenn die sachen noch nass sind nehm ich mir ne nagelfeile aus stahl und geh mit der kante (also nich mit der seite wo du dir die nägel feilst) über das spielzeug drüber und so bekommst du es ab. is bisschen mühselig aber es klappt ganz gut wenn du das spielzeug dabei noch bisschen straffst.
ich könnte mir auch vorstellen dass die flusen im trockner rausgehn (aber man kann da ja nich alle spielsachen reintun)
aber versuchs mal mit der feile. ich habs auch schon mit ner fusselrolle und klebeband versucht aber damit gings nich so gut
liebe grüße und viel spaß noch (bzw. wieder) beim fusselfreiem spielen
werde es mit der Nagelpfeile probieren. Danke für den Tipp.
Aber was mit dem zeug das nach 1 Tag wieder einstaub? Machst du das dann jeden Tag?
mit nem rasierer hab ich auch schon probiert. kommt aber auf den stoff an und man nimmt "rasiert" halt leider nich nur die fussel weg hab ich so die erfahrung gemacht
Es gibt nämlich sogenannte Fusselrasierer, die sind für Wollpullis o.ä. gedacht, wenn die nach dem Waschen solche Fusseln/Knötchen haben.
Damit "rasiere" ich immer Florians eine Spieldecke, da sind Stoffteile dran, die auch so blöd fusseln.
Der Fusselrasierer hat vor dem Messer einen Schutz, so dass man sich nicht verletzen kann und auch das Gewebe nicht kaputt geht.
Schau z.B. hier: http://www.amazon.de/Severin-CS-7976-Fu ... 371&sr=8-2
VG
Stern
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.