staubiges, fusseliges Spielzeug

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1273257
27. Aug 2011 10:10
staubiges, fusseliges Spielzeug
Hi ihr, wollte mal fragen, wie ihr Spielzeug behandelt das sofort einstaubt (Plüsch). Einige Plüschspielzeuge meines Sohnes sind voll mit Staubfusseln. Habe sie schon gewaschen, aberr hilft nicht.

Das Merkwürdige dabei ist das es nicht alle Plüschspielzeuge betrifft. Manche sind vor und nach dem waschen Staubfrei.

Ein Plüschtier lag nur einen Tag in seiner Box und war voll mit Staubflocken.

LG Sabrina
gast.1157767
27. Aug 2011 12:56
Re: staubiges, fusseliges Spielzeug
Hi,
das Problem hatte bzw. habe ich auch aber ich hab ne lösung gefunden.
nach dem waschen wenn die sachen noch nass sind nehm ich mir ne nagelfeile aus stahl und geh mit der kante (also nich mit der seite wo du dir die nägel feilst) über das spielzeug drüber und so bekommst du es ab. is bisschen mühselig aber es klappt ganz gut wenn du das spielzeug dabei noch bisschen straffst.

ich könnte mir auch vorstellen dass die flusen im trockner rausgehn (aber man kann da ja nich alle spielsachen reintun)

aber versuchs mal mit der feile. ich habs auch schon mit ner fusselrolle und klebeband versucht aber damit gings nich so gut

liebe grüße und viel spaß noch (bzw. wieder) beim fusselfreiem spielen :)
gast.1136968
27. Aug 2011 13:08
Trockner geht auch nicht :evil: , hab das Problem auch und es versucht
gast.1157767
27. Aug 2011 14:27
na dann versuchs ma mit der nagelfeile oder mit nem anderen scharfkantigem gegenstand. bei mir klappts wirklich super
gast.1273257
27. Aug 2011 18:51
also wirklich fummelarbeit? *seufz* ok hilft wohl nichts. Warum ist das Tuch ausgerechnet sein Favorit :evil:

werde es mit der Nagelpfeile probieren. Danke für den Tipp.

Aber was mit dem zeug das nach 1 Tag wieder einstaub? Machst du das dann jeden Tag?
gast.1100321
27. Aug 2011 20:35
versuchs mal mit nem Einwegrasierer. Das geht echt flott damit, hab ich auch schon mal gemacht. ;)
gast.1157767
27. Aug 2011 21:59
nein jeden tag mach ich das nich. aber so schlimm is da bei mir auch garnich. hab da problem nur nachm waschen.

mit nem rasierer hab ich auch schon probiert. kommt aber auf den stoff an und man nimmt "rasiert" halt leider nich nur die fussel weg hab ich so die erfahrung gemacht :(
gast.1019495
28. Aug 2011 09:26
Meinst Du jetzt Staubflocken oder richtige Fusseln, also so Knötchen vom Gewebe selbst ?

Es gibt nämlich sogenannte Fusselrasierer, die sind für Wollpullis o.ä. gedacht, wenn die nach dem Waschen solche Fusseln/Knötchen haben.

Damit "rasiere" ich immer Florians eine Spieldecke, da sind Stoffteile dran, die auch so blöd fusseln.

Der Fusselrasierer hat vor dem Messer einen Schutz, so dass man sich nicht verletzen kann und auch das Gewebe nicht kaputt geht.

Schau z.B. hier: http://www.amazon.de/Severin-CS-7976-Fu ... 371&sr=8-2

VG
Stern
gast.1060934
28. Aug 2011 10:39
Hallo probierts mal aus mal Klebeband, z.B Paketklebeband. Die Fuseln bleiben am Klebeband kleben u7nd die Kuscheltiere sind wieder Fuselfrei. Und es geht ganz schnell
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...