alles nochmal von vorne?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1092700
25. Aug 2011 08:51
alles nochmal von vorne?!
Guten Morgen ihr lieben,

ich glaub ich werd nicht mehr.
mein sohn ist 5 monate alt und schläft nicht mehr durch :cry:
seid er 2 monate ist hat es von ganz alleine geklappt und jetzt seit einer woche geht er um 19 / 19:30 uhr ins bett und wird permanent um 2 wach :?
ist das normal oder reicht ihm die flasche nicht mehr solange das er satt bleibt????
er bekommt von bebivita die 1er nahrung und mittags schon beikost, weil PRE ihn nicht satt machte und stillen klappte erst recht nicht, weil es auch zu wenig war :(

sollte ich schon mit 2er anfangen oder was habt ihr für tipps?

ich danke euch
gast.953619
25. Aug 2011 09:03
Re: alles nochmal von vorne?!
also bis zum ungefähr 8 lebensmonat brauchen die meisten kinder tatsächlich nochmal eine kleine mahlzeit! ich weiß nicht mehr genau ab welchem alter das war, aber es gibt eine spezielle abendmilch, die ist mit mehr getreide drinn , macht also satter. schau einfach mal im laden nach, gibts von fast jeder firma was. brauchst nur ne trinktülle die ein etwas größeres loch hat aber die 4er würd ich nicht nehmen, weil da kommts raus wie nix gutes!

und zum durchschlafen, also da können noch zeiten kommen da wird er bis zu 2 stunden wach sein und spielen wollen...

bis zum 2. lebensjahr haben kinder keinen geregelten schlafrhytmus das lernen sie erst ganz langsam.
also keine sorge , völlig normal!
und wie ich immer sage alle mamis deren kinder von anfang an und schon immer durchschlafen sollen sich sehr glücklich schätzen. da das eher ungewöhnlich ist!
gast.1072163
25. Aug 2011 09:05
ich würde es mal mit der 2 folgemilch versuchen

ich habe meiner kleinen auch schon her die 2 milch gegeben und sie hat es gut vertragen

jetzt ist sie 7 monate und isst seit gut 1 monat gläschen ab 8 monate
kekse,brot,brötchen und wurst
und sie hat noch keine zähne
Psychomaus1
25. Aug 2011 09:15
also meine maus ist nun 4 monate und 2 wochen oder so und sie schlief auch schon ohe probleme durch nehme die 1er milch und nun seit 2 wochen puste kuchen nichts mehr so ähnlich wie bei dir so gegen 2 oder 3 wird sie wach und das obwohl sie schon noch 10 uhr ihre letzte milch bekommt will heute meine kia fragen wenn sie ihre nächste impfung bekommt
gast.960698
25. Aug 2011 09:16
also ich muss manchmal mitn kopfschütteln, ehrlich!
warum willst du ihm schon die 2er geben???
meine ist fast n jahr und trinkt 1er...
hast du schon mal dran gedacht, dass er vielleicht einen wachstumschub hat oder zähne bekommt??
manche kinder schlafen mit 2 jahren nicht durch...normalerweise sagt man, dass sie erst AB 6 monate durchschlafen...wenn er nachts noch trinken will, dann lass ihn doch...
meine hat zur zeit auch ne phase, da wird sie zwischen 3 und 4 wach und will wieder ne flasche...dafür haben wir babys, dass wir nachts aufstehen...

soll jetzt nicht böse klingen, aber manchmal versteh ich euch echt nicht
gast.959823
25. Aug 2011 10:02
sunshine11 hat geschrieben:
> also ich muss manchmal mitn kopfschütteln, ehrlich!
> warum willst du ihm schon die 2er geben???
> meine ist fast n jahr und trinkt 1er...
> hast du schon mal dran gedacht, dass er vielleicht einen wachstumschub hat
> oder zähne bekommt??
> manche kinder schlafen mit 2 jahren nicht durch...normalerweise sagt man,
> dass sie erst AB 6 monate durchschlafen...wenn er nachts noch trinken will,
> dann lass ihn doch...
> meine hat zur zeit auch ne phase, da wird sie zwischen 3 und 4 wach und
> will wieder ne flasche...dafür haben wir babys, dass wir nachts
> aufstehen...
>
> soll jetzt nicht böse klingen, aber manchmal versteh ich euch echt nicht

stimme dir zu...bei meinen kleinen ist es eher seltener das er durchschläft...für mich ist durchschlafen 18.30-4/5Uhr...und das obwohl er abends ganz normal isst...schnitte,banane+200ml folgemilch ;) ...mein KIA meinte irgendwann schlafen sie alle durch :lol:

Das mit den nachts wach sein für 1-2h das kenne ich nur zu gut... :roll:
gast.1092700
25. Aug 2011 10:24
es war ja auch nur eine frage, ich rege mich ja darüber nicht auf das ich aufstehen muss, ich stehe ja dann auch auf und wickel ihn nochmal und gebe ihm die milch, danach schläft er auch gleich wieder ein, nur ich dachte halt das es vllt schon soweit wäre , einen schritt weiter zu gehen :|

bin zum ersten mal mami :oops:
gast.1210484
25. Aug 2011 11:45
Mein Sohn ist 4 Monate alt und hatte auch schon eine Durchschlafphase. In dieser Zeit schlief er die ersten 3-5 Stunden durch, dann wollte er was trinken. Danach kam er meistens alle drei Stunden. Wenn er die ersten 5 Stunden durchschlief war das sehr erholsam für mich, vorausgesetzt ich schlief mit ihm ein. Und ich dachte, dass es nur noch besser werden kann, aber Pustekuchen. Nach der Impfung vor einem Monat kommt er alle zwei Stunden. Und seit einer Woche schläft er erst um elf-zwölf ein, dann alle zwei Stunden stillen und um sechs rum ist die Nacht vorbei. Da kann ich nur der Zeit hinterher trauern, als er noch einige Stunden am Stück durchgeschlafen hat.
Wenn ich sowas lese, dass Mamas nur einmal die Nacht wach werden, werde ich ganz schön neidisch! ;)
Andererseits gibt es auch Mamas, die nachts überhaupt nicht schlafen. :shock:
gast.1142513
25. Aug 2011 12:48
Cori123 hat geschrieben:
> es war ja auch nur eine frage, ich rege mich ja darüber nicht auf das ich
> aufstehen muss, ich stehe ja dann auch auf und wickel ihn nochmal und gebe
> ihm die milch, danach schläft er auch gleich wieder ein, nur ich dachte
> halt das es vllt schon soweit wäre , einen schritt weiter zu gehen :|
>
> bin zum ersten mal mami :oops:
gib ihn die 2 meiner kleiner hat sie auch schon es ist bewiesen das kinder die Brei bekommen auch stärkere Milch brauchen und man sie ehr geben kann wenn ein kind am Tag nicht richtig satt wird kommt er selbstverständlich auch wieder nachts
gast.953619
25. Aug 2011 13:18
du cori ich glaub auch nicht das es ein vorwurf an dich sein sollte :D sondern eher allgemein, in letzter zeit lesen wir immer öfter das im 0-3 und 4-6 forum das nicht durchschlafen der kleinen als so seltsam angesehen wird.
klar wenn man das erst mal mami ist und keiner sagt einem was und die meisten kommen mit jaaaaaaa meines schläft längst durch, das man sich da fragt!

und das forum ist ja schon dazu da um solche fragen zu stellen, wenn nicht hier wo dann ;)

es gibt ein , wie ich finde , recht schönes buch, wo du die wachstumsschübe deines kindes nachvollziehen kannst, und davon kommen jetzt bald ein paar auf dich zu.
es heißt - oh je ich wachse - da gibts 2 eines ist bis 14 monate das andere bis 20 monate. steht auf dem einband drauf. das kann ich dir nur empfehlen, da wirst du auch sehen das es immer wieder ganz seltsame phasen gibt, wo du dich fragen wirst, wessen kind ist das denn??? :?
gast.1218539
25. Aug 2011 13:23
flugente hat geschrieben:
> du cori ich glaub auch nicht das es ein vorwurf an dich sein sollte :D
> sondern eher allgemein, in letzter zeit lesen wir immer öfter das im 0-3
> und 4-6 forum das nicht durchschlafen der kleinen als so seltsam angesehen
> wird.
> klar wenn man das erst mal mami ist und keiner sagt einem was und die
> meisten kommen mit jaaaaaaa meines schläft längst durch, das man sich da
> fragt!
>
> und das forum ist ja schon dazu da um solche fragen zu stellen, wenn nicht
> hier wo dann ;)
>
> es gibt ein , wie ich finde , recht schönes buch, wo du die wachstumsschübe
> deines kindes nachvollziehen kannst, und davon kommen jetzt bald ein paar
> auf dich zu.
> es heißt - oh je ich wachse - da gibts 2 eines ist bis 14 monate das andere
> bis 20 monate. steht auf dem einband drauf. das kann ich dir nur empfehlen,
> da wirst du auch sehen das es immer wieder ganz seltsame phasen gibt, wo du
> dich fragen wirst, wessen kind ist das denn??? :?

da kann ich dir nur recht geben. :D

ich hab das Buch auch und es ist immer wieder lustig, wie passend es ist *g*
gast.1138661
25. Aug 2011 13:38
Mann da bin ich ja froh, dass es hier auch mamas gibt, die das nichtdurchschlafen als NORMAL ansehn..

hihi
mein spatz ist 3 monate und er kommt seit seiner geburt 1 mal nachts... und ich finde das auch ganz normal,,, aer wenn man dann die mütter hört:
"waaaass der schläft nicht durch?? meine schon 10 std!!" da bekommt man das kotzen ;) ;)

ich würde auch nicht eine reichhaltigere milch geben, nur damit der bär durchschläft.. is ja auch nicht so gesaund und meine hebi meint, dass die 2er milch eigentlich total überflüssig ist!! :? :?

andere kinder werden 1 jahr ausschließlich gestillt...
und das mit den nachtfläschchen etc. das ist das kind zupabben, damit es lang schläft, naja ich weiß nicht....
und sich dann wundern wenn die kleinen übergewicht haben im vorschulalter.... ich hätte da a bissl schiss, aber viell. auch nur deswegen, weil ich selber nicht die dünnste bin und ich bei meinem sohn die "veranlagung" nicht noch unterstützen möchte!!
gast.1218539
25. Aug 2011 13:40
lafey hat geschrieben:
> Mann da bin ich ja froh, dass es hier auch mamas gibt, die das
> nichtdurchschlafen als NORMAL ansehn..
>
> hihi
> mein spatz ist 3 monate und er kommt seit seiner geburt 1 mal nachts... und
> ich finde das auch ganz normal,,, aer wenn man dann die mütter hört:
> "waaaass der schläft nicht durch?? meine schon 10 std!!" da
> bekommt man das kotzen ;) ;)
>
> ich würde auch nicht eine reichhaltigere milch geben, nur damit der bär
> durchschläft.. is ja auch nicht so gesaund und meine hebi meint, dass die
> 2er milch eigentlich total überflüssig ist!! :? :?
>
> andere kinder werden 1 jahr ausschließlich gestillt...
> und das mit den nachtfläschchen etc. das ist das kind zupabben, damit es
> lang schläft, naja ich weiß nicht....
> und sich dann wundern wenn die kleinen übergewicht haben im
> vorschulalter.... ich hätte da a bissl schiss, aber viell. auch nur
> deswegen, weil ich selber nicht die dünnste bin und ich bei meinem sohn die
> "veranlagung" nicht noch unterstützen möchte!!

ich sehs auch als normal an :D Mein Zwergi kommt auch einmal in der Nacht zwischen 2 und 3 Uhr. Das ist schon völlig normal für uns und es geht alles so automatisch.

Er wird schon irgendwann durchschlafen, wann wird er wohl selbst entscheiden :D

Und ich geb ihm deswegen auch keine andere Milch, nur damit er mal durchschläft.
gast.1209942
25. Aug 2011 14:48
@lafey & Zwergi
Ich geb' euch so recht. Die meisten Kinder kommen nachts noch 'mal auf die Idee Hunger zu kriegen. Wenn meine Normalprogramm fährt, dann schläft sie allerdings auch schon 'mal 11 Stunden am Stück :oops: Momentan hat sie aber 'mal wieder einen Schub und letzte Nacht war ganz schlimm - 3 'mal wach geworden... Wie ich das mit der gehaltvolleren Milch machen soll ist mir allerdings schleierhaft - mein Körper kann nur die eine Sorte produzieren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1218539
25. Aug 2011 14:54
> @lafey & Zwergi
> Ich geb' euch so recht. Die meisten Kinder kommen nachts noch 'mal auf die Idee Hunger
> zu kriegen. Wenn meine Normalprogramm fährt, dann schläft sie allerdings auch schon
> 'mal 11 Stunden am Stück :oops: Momentan hat sie aber 'mal wieder einen Schub
> und letzte Nacht war ganz schlimm - 3 'mal wach geworden... Wie ich das mit der
> gehaltvolleren Milch machen soll ist mir allerdings schleierhaft - mein Körper kann
> nur die eine Sorte produzieren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

beim stillen is das natürlich was anderes :lol: :lol: da kannst nix anderes machen.
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...