Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie macht ihr das mit dem Milchbrei?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab mal ne Frage.
Meine Kleine (jetzt 6 Mon) bekommt abends Milchbrei.
Hab mal verschiedene Produkte verglichen und da ist teilweise echt viel Zucker drin. Milupa Griesbrei hat auf 100g Brei 46 gram Zucker.
Hab grad Milchbrei von Hipp u von Humana .
Bin am überlegen ob ich ne kleine Griesbreiportion selber kochen soll.
Wie macht ihr Mamis das?
Danke schon mal für eure Antworten.
Glg
Martina
aber dann koche das einfach selbst schön dünnflüssig am anfang und vllt mit obst "süßen" meine fährt bis heute nicht drauf ab
wenn du den Brei selbst kochst weißt du genau was drin ist. Die Arbeit macht kaum einen Unterschied.
Ansonsten gibt es von Hipp noch einen Bio-Hirse Brei. Da ist zum Beispiel auch kein Zucker drin.
Grüße
Juliane
LG
ich habs einfach ausprobiert und sie isst es supi
schwarzbrot misch oder körner schmecken ihr sogar auch noch gut dazu
ich habe mal brei gemacht mit milch aberd en mochte sie nicht und alles war um sonst
alles liebe
Meiner futtert alles... aber körner gebe ich nur noch seltener, die kommen da immer ganz wieder raus ^^
oder kidneybohnen
du siehst dann auch alles
haha
sie ass nämlcih mit uns chillie ohne chillie
achja die körner stimmt bei uns ist das auch so aber was solls aber mir fällt grade ein sie hat lange keine haferflocken mehr bekommen
dh morgen muss ich mal dran denken
immer wenn sie brot sieht rastet sie aus das ist ihr leben denke ich manchmal wirklich sie ist sonst soooo ausgeglichen aber bei brot da hört alles auf
Zum Milchbrei:
Ich habe für meine Kinder auch immer den Getreidebrei selbst angerührt. Geht fix, Abwechslung kannst Du nach Geschmack geben und auch noch nachmittags den GOB daraus machen.
Gruß
JuYa
übrigens muss in den milchbrei auch etwas obst rein (ca. 2 Esslöffel z.B. Bio-Apfel)
das ist eine empfehlung des forschungsinstitus für kinderernährung.
Rezept für die Selbstzubereitung: Milch-Getreide-Brei
Ab 6.-8. Monat
Zutaten und Zubereitung
200 ml Milch (Vollmilch oder Säuglingsmilch)
20 g Vollkorn-Getreideflocken (z. B. Haferflocken, Grieß) in der Vollmilch aufkochen bzw. das Getreide nach Packungsanweisung einrühren.
Für die Zubereitung des Breis mit Säuglingsmilch wird das Getreide in heißes Wasser eingerührt bzw. mit dem Wasser aufgekocht. Nach dem Abkühlen wird die Menge des Pulvers, die der Dosierung für die Säuglingsmilch entspricht, eingerührt.
20 g Obstsaft oder Obstpüree (Vitamin C-reich) unterrühren
Den Löwenanteil ihres Eisenbedarfs decken die Kleinen im Milchbreialter in der Regel über das Mittagsmenü mit Fleisch - und da ist das Obst im Anschluss dann auch sinnvoll.
@nici-Ja mit mais ist das auch so ^^...war echt witzig
LG
Das stimmt so aber nur teilweise. Ausschließliche Vollmilchgabe führt zu einer Unterversorgung, aber den Abendbrei darf man ab 6 Monate mit Vollmilch anrühren.
Und nur weil Maxi keine Vollmilch verträgt, heißt es doch nicht gleich, dass es allen so gehen muss. Ich bin allergisch gegen Papaya (
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.