Der 1. Zahn

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1124360
24. Aug 2011 20:42
Der 1. Zahn
Hallöchen,

habe mal eine kurze Frage. Wie sah es bei eurem Baby aus, als es seinen ersten Zahn bekommen hat?

Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat noch keinen Zahn. Heute habe ich im Oberkiefer einen weißen Punkt endeckt :? . Sieht aber nicht so aus als wäre es einer der Schneidezähne. Eher einer der Eckzähne. Hatte einer von euch schon einmal einen Eckzahn als 1. Zahn???

LG
gast.1275373
25. Aug 2011 14:37
Re: Der 1. Zahn
Hallo

also meine Tochter ist fast sieben Monate alt,und hat mit fünf monaten ihren ersten Zahn bzw.beide Zähne unten bekommen.
Normalerweise kommen die ersten Zähne erst oben oder unten,aber von einem Eckzahn als erstes habe ich noch nie was gehört.
gast.1218539
25. Aug 2011 14:40
Naja, mittlerweile ist es anscheinend nicht mehr so, dass zuerst die vorderen Zähne kommen :)

hab schon von vielen gehört, dass zuerst die Backenzähne oder dergleichen gekommen sind :D

Aber grundsätzlich stimmts schon, dass Eckzähne oder so eher nicht die Regel is *g*
gast.1124360
25. Aug 2011 19:31
Oh, danke das endlich jemand antwortet. Ich habe mir gestern auch schon gedacht, dass es in der Regel nicht so ist. Deshalb habe ich euch ja gefragt, ob ihr sowas kennt. Meine Mama meinte das sie letzte Wochen unten einen weißen Punkt entdeckt hat. Leider kann ich ihn nicht finden. Meine Maus findet es nicht so toll, wenn man ihr im Mund rum guckt oder rum fühlt. :( Sie entwickelt im Moment schon fast eine Fubie gegen das im Mund gucken. Kann sie aber verstehen. Wenn mir immer jemand in meinem Mund rum guckt oder fühlt wäre ich auch :evil: :evil: :evil: :evil:, :lol: :lol: :lol: :lol: .

LG
gast.1099429
25. Aug 2011 20:22
Hallo!
Hab mal meine Ausbilungsunterlagen rausgeholt. Weiß es leider nimmer auswendig.
Mit ca 6 Monaten: mittlere Schneidezähne
ca7-9 " : seitliche Schneidezähne
ca 11-13 " : vordere Backenzähne
ca 13-15 " : Eckzähne
ca 2 Jahre : hintere Backenzähne
i.d. Regel kommen zuerst immer die Unteren.

Dann gehts erst wieder so ab 6 Jahre los.

Aber es sind Richtwerte, das ist dann wieder individuell ob etwas früher oder später der Zahndurchbruch ist.

GLG
tinschgerl
gast.949711
25. Aug 2011 20:40
hallo,
nimm doch wenn du dir nicht sicher bist mal ein metalllöffel und geh mal mit dem stiel über die stelle wo du denkst das ist ein zahn. wenn es dann kling kling macht, ist es ein zahn. so hab ich bis jetzt auch jeden zahn heraus gehört. nur jetzt klappt das nicht mehr. er hat jetzt 15 zähne und wenn ich mit dem löffel komm, kling kling... da erwisch ich jeden anderren zahn... :D
versuch es mal, ist wirklich die beste lösung heraus zu finden ob vielleicht doch nicht zuerst der eckzahn kam... mfg
gast.1124360
25. Aug 2011 20:47
@Mausi 712

Würde ich ja gerne, aber soweit ist es noch nicht. Denke ich. Man sieht wirklich nur einen kleinen weißen Punkt. In ein paar Tagen sehe ich hoffentlich mehr ;)

LG
gast.949711
26. Aug 2011 09:36
morgen,
also mit dem löffel hörst du den zahn bevor du ihn überhaupt sehen kannst... ich hab nie was gesehen und als ich mit dem löffel drüber ging hab ich es nur gehört das da ein zahn war. gesehen hab ich ihn wochen stäter erst... versuch es mal. wenn du denkst bzw du den zahn schon sehen kannst ist es der beste test. hab ich gestern auch probiert weil ich mal schauen wollte ob der eine augenzahn schon durch ist.. aber nix zu hören.... auf der anderen seite hat es kling kling gemacht und das schon vor 3 wochen und jetzt seh ich langsam die kleine weiße spitze... :D mfg
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...