Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
krabbeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab mal ne frage
ab wann fangen die kleinen an zu krabbeln???mein sohn ist heute 5 monate alt, ich weis das das dazu noch bissel früh ist! is nur ne frage, ich freu mich einfach so darauf und hoffe er kann sich bald etwas allein bewegen/fortbewegen...
lg
mein sohn ist 6monate und 6tage alt. er krabbelt seit ca 10tagen wie ein weltmeister
lg schoki
krabbeln???? was ist das??
haha aber das ist echt angenehm so bei ihr liegt es an der muskulatur
alles liebe
Hast recht, ist echt angenehm. Ich freu mich schon auf die Zeit wo ich hinterher rennen darf, dann nehm ich vielleicht auch wieder ab
LG Steffi
Dafür rollt sie sich ziemlich flott überall hin und scheint damit glücklich zu sein.
lg
Er räumt mir die Bude aus!!!!
Das ist leider der Nachteil!!!!
also das ist sehr unterschiedlich die Geschichte mit dem Krabbeln
meine Prinzessin aber ist nun 6 1/2 monate alt und übt langsam sie kommt einigermaßen gut voran, aber sie ist einfach etwas fauler und sie mag es nicht wenn sie nicht so weiterkommt wie sie es will
Auf jeden Fall kann ich empfehlen immer schön auf eine große decke legen, damit die kleinen Üben können. Am besten in der Nähe sein weil das noch motivieren kann.
Also jeder so wie er kann und nach seinem Tempo
meiner ist jetzt 5 monate und 3 tage alt und er macht auch noch keine anstalten zum krabbeln, ich meine klar, er dreht sich jetzt nur noch auf den bauch wenn er auf seiner decke liegt und zieht immer das eine beinchen an, aber ob das was zu sagen hat keine ahnung.
ansonsten dreht und rollt er sich so hin wie er es haben will und damit ist er auch zufrieden.
aber ich bin genau so gespannt wie du wenn er das erste mal anfängt zu krabbeln
> meiner kann sich noch nicht mal alleine auf den bauch drehen
Hat der KA dir denn Physio aufgeschrieben? Wenn ja wird das ganz schnell besser, war bei uns auch so. Alles Gute.
LG Steffi
auf die seite dreht er sich ja schon, aber festhalten und rum ziehen oder gar allein auf den auch drehen eher weniger, erhat noch etwas probleme mit dem auf die seite drehen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.