Mein sohn 6 monate der trinkt nur milch hilfe!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1025358
23. Aug 2011 17:39
Mein sohn 6 monate der trinkt nur milch hilfe!!!
:) Hallo ich brauch Hilfe von euch mein Sohn ist 6 Monate alt und der trinkt nur milch wir haben schon mit tee probiert safte wasser und alles mögliche der Monate nur milch HILFE
gast.1207451
23. Aug 2011 17:43
Re: Mein sohn 6 monate der trinkt nur milch hilfe!!!
Hallo,
ja und.... was machst du dir da für Gedanken, meiner trinkt auch nur Milch,
er brauch ja auch noch nichts anderes. Sogar seinen Brei verschmäht er ab und zu mal weil er einfach seine Milch haben will.Mach dir nicht soviele Gedanken wenn er richtigen Durst hätte würde er auch was anderes trinken.
Achja mein kleiner ist auch 6 Monate.
Lg.
Lara-MichelleKlein
23. Aug 2011 17:59
Das ist bei dem Wetter aber gar nicht gut. Versuch mal folgendes: abgekochtes wasser in ne Flasche und ein bischen Milchpulver dazu. So hat es den geschmack von der Milch... Viel Glück
gast.959823
23. Aug 2011 18:48
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> Das ist bei dem Wetter aber gar nicht gut. Versuch mal folgendes:
> abgekochtes wasser in ne Flasche und ein bischen Milchpulver dazu. So hat
> es den geschmack von der Milch... Viel Glück

Das ist doch quatsch...meiner trinkt morgens und abends eine Flasche milch und heute hat er gerade mal 100ml zwischendurch getrunken...wenn er keinen durst hat ist es halt so...
Andere Frage, wieviel milch bekommt dein kleines in dem alter noch ? Milch zählt auch zu den flüssigkeiten...

Reine Flaschenmilch Kinder brauchen auch kein wasser nebenbei, gleiches prinzip wie bei stillkindern... Und wenn dein kind brei bekommt ist auch ein hoher anteil an flüssigkeit drin...wenn ich daran denke, wieviel garwasser ich in den brei direkt hatte ;)

Und solltest du der meinung sein er bekommt immernoch zu wenig, kann ich dir melone empfehlen, das hat meiner heute sehr viel gefuttert,deswegen mochte er auch nicht viel trinken ;)

LG
Lara-MichelleKlein
24. Aug 2011 10:17
Ich finde es nicht das das quatsch ist! Bei dem Wetter schwitzen die Kleinen. Du sagst ja selber, dass deiner viel Melone gegessen hat. Es kommt nicht darauf an, wo die Flüssigkeit herkommt, sondern dass sie die Flüssigkeit bekommen. Meine mag auch kein Wasser. SIe trinkt es nicht obwohl sie riesen durst hat! Ich habe das schon oft bemerkt. Ich habe ihr vor ein zwei tagen nur wasser angeboten. Sie hat keinen einzigen schluck getrunken! Ich hab mir gedacht, das kann doch nicht sein. Dann habe ich Ihr nachmittags mal ein bischen Apfelsaft rein gemacht und sie hat gleich 1 1/2 Flaschen leer getrunken. Und so war es auch bei meiner Schwester. Sie hatte durst mochte aber nix trinken. Dann hat meine Mama ihr Wassrrmelone gegeben. Die hat sie dann gegessen! Ich würde da nicht so "naja, ist halt so, hat halt kein Durst" umgehen. Ist meine Meinung und Erfahrung...
gast.1152190
24. Aug 2011 11:46
Ich hab auch gedacht, die Kleine hat einfach keinen Durst. Aber als ich dann ein bisschen Saft in das Wasser oder den Fencheltee gemacht habe, wars alles schuppdiwups weg ;)
Den Tipp hatte ich auch hier im Forum bekommen.
gast.959823
24. Aug 2011 12:48
Zwergeule hat geschrieben:
> Ich hab auch gedacht, die Kleine hat einfach keinen Durst. Aber als ich
> dann ein bisschen Saft in das Wasser oder den Fencheltee gemacht habe, wars
> alles schuppdiwups weg ;)
> Den Tipp hatte ich auch hier im Forum bekommen.

Ja saft trinkt meiner auch gerne ist ja auch süß :roll:...da muß man echt aufpassen dem kind nicht zuviel zu geben. Ich gebe maximal 300ml am Tag gesüßte getränke, egal wie verdünnt es ist ;)... wenn er dann noch durst hat, soll er wasser trinken... Tee+saft ist im übrigen keine gute kompination für zähne

@Lara-aber nur, weil meiner fast normal isst muß er trinken und flüssigkeit zu sicch nehmen...

Es kommt immer darauf an wieviel milch ein Kind bekommt und wieviel normales essen.

Wenn das Kind noch 3mahlzeiten milch bekommt, ist der flüssigkeitbedarf gedeckt...ich schreibe hier von 600ml...

Und seien wir mal ehrlich,also ich trinke trotz hitze auch nicht mehr als sonst...

LG

edit: wenn die pampi schön feucht ist, wenn der urin nicht stinkt oder srg gelb ist und wenn der stuhlgang schön förmig ist, ist alles tutti und der flüssigkeitsbedarf ist ok...
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...