Neurodermitis bei Baby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2011 13:20
Neurodermitis bei Baby
Hallo,
mir wurde soeben vom Kinderarzt bestätigt (ich habs ja schon vermutet), dass mein Kleiner eine Neurodermitis hat. Anscheinend nur eine leichte, aber dennoch.
Hat wer Erfahrungen damit? Worauf muss ich aufpassen?
Freu mich auf hilfreiche Antworten.
lg isa + Tobias (17 Wochen)
mir wurde soeben vom Kinderarzt bestätigt (ich habs ja schon vermutet), dass mein Kleiner eine Neurodermitis hat. Anscheinend nur eine leichte, aber dennoch.
Hat wer Erfahrungen damit? Worauf muss ich aufpassen?
Freu mich auf hilfreiche Antworten.
lg isa + Tobias (17 Wochen)
23. Aug 2011 13:23
Re: Neurodermitis bei Baby
ich hab auch ein nd baby, und ich habs auch selber...
tja worauf du achten musst...immer schön eincremen mit ner pflegesalbe, hast bestimmt was von deinem arzt bekommen ?! wir benutzen dermapharm basissalbe, die fettet nicht, sie spendet feuchtigkeit...
wenn du mit der beikost anfängst, kann ich dir nur empfehlen, immer einige tage nacheinander das gleiche zu geben, dann kannst du besser sehen, ob sich die haut durch irgendwelche sachen verändert...
tja worauf du achten musst...immer schön eincremen mit ner pflegesalbe, hast bestimmt was von deinem arzt bekommen ?! wir benutzen dermapharm basissalbe, die fettet nicht, sie spendet feuchtigkeit...
wenn du mit der beikost anfängst, kann ich dir nur empfehlen, immer einige tage nacheinander das gleiche zu geben, dann kannst du besser sehen, ob sich die haut durch irgendwelche sachen verändert...
23. Aug 2011 13:26
Ja, er hat uns eine Creme aufgeschrieben - Excipial Lipocreme. mal schaun, ob die hilft.
Mit der Beikost hätte ich es eh dann so gemacht, dass ich ihm mehrere Tage immer dasselbe gebe.
Mit der Beikost hätte ich es eh dann so gemacht, dass ich ihm mehrere Tage immer dasselbe gebe.
23. Aug 2011 14:10
oh das tut mir leid für euch ich habs auch ziemlich doll
und es ists chon anstrengend es im griff zu haben aber das schaffst du
immer basispflege und ich würde auch darauf achten das du kaum zusätze nimmst zum baden etc und immer etwas was feuchtigkeit spendet
allee liebe
und es ists chon anstrengend es im griff zu haben aber das schaffst du
immer basispflege und ich würde auch darauf achten das du kaum zusätze nimmst zum baden etc und immer etwas was feuchtigkeit spendet
allee liebe
23. Aug 2011 14:33
@sunshine - hat sich dein baby auch so den Kopf zerkratzt 
Tobi schaut aus...
Mi habens letztens sogar scho gfragt, ob i meinem Kind was tu... 

Tobi schaut aus...

23. Aug 2011 16:16
meine kleine hat es auch, musste gestern zum arzt weil sich aufgrund der neurodermitis ein paar keime breit gemacht haben, sie bekommt jetzt antibiotika. heute habe ich eine überweisung zum hautarzt bekommen, mal sehen was er sagt.laut meines kinderarztes muss das jetzt mit cortison behandelt werden, aber davon halte ich nicht sehr viel. ich wurde auch schon früh mit cortison behandelt und habe dadurch eine sehr dünne haut bekommen und leider hilft es auch immer nur kurzfristig und nicht dauerhaft. ich selber habe es auch schon seit ich denken kann, und es stimmt schon, dass es sehr schwer ist das im griff zu haben. leider habe ich es bis heute nicht
aber ich wünsche euch viel glück dabei, dass ihr es besser im griff haben werdet und das es nicht so eine starke neurodermitis wird- drücke euch die daumen

aber ich wünsche euch viel glück dabei, dass ihr es besser im griff haben werdet und das es nicht so eine starke neurodermitis wird- drücke euch die daumen

23. Aug 2011 16:31
> meine kleine hat es auch, musste gestern zum arzt weil sich aufgrund der neurodermitis
> ein paar keime breit gemacht haben, sie bekommt jetzt antibiotika. heute habe ich
> eine überweisung zum hautarzt bekommen, mal sehen was er sagt.laut meines kinderarztes
> muss das jetzt mit cortison behandelt werden, aber davon halte ich nicht sehr viel.
> ich wurde auch schon früh mit cortison behandelt und habe dadurch eine sehr dünne
> haut bekommen und leider hilft es auch immer nur kurzfristig und nicht dauerhaft.
> ich selber habe es auch schon seit ich denken kann, und es stimmt schon, dass es
> sehr schwer ist das im griff zu haben. leider habe ich es bis heute nicht
> aber ich wünsche euch viel glück dabei, dass ihr es besser im griff haben werdet
> und das es nicht so eine starke neurodermitis wird- drücke euch die daumen
danke Mina, das ist lieb. Ich hoffe, dass ich es in den Griff bei ihm bekomme. Derzeit hat er es "nur" auf dem Kopf, beim Ohr und ein kleiner Fleck am Oberarm
Der Kopf is am schlimmsten - in der Nacht zerkratzt er sich den regelrecht.
> ein paar keime breit gemacht haben, sie bekommt jetzt antibiotika. heute habe ich
> eine überweisung zum hautarzt bekommen, mal sehen was er sagt.laut meines kinderarztes
> muss das jetzt mit cortison behandelt werden, aber davon halte ich nicht sehr viel.
> ich wurde auch schon früh mit cortison behandelt und habe dadurch eine sehr dünne
> haut bekommen und leider hilft es auch immer nur kurzfristig und nicht dauerhaft.
> ich selber habe es auch schon seit ich denken kann, und es stimmt schon, dass es
> sehr schwer ist das im griff zu haben. leider habe ich es bis heute nicht

> aber ich wünsche euch viel glück dabei, dass ihr es besser im griff haben werdet
> und das es nicht so eine starke neurodermitis wird- drücke euch die daumen

danke Mina, das ist lieb. Ich hoffe, dass ich es in den Griff bei ihm bekomme. Derzeit hat er es "nur" auf dem Kopf, beim Ohr und ein kleiner Fleck am Oberarm
Der Kopf is am schlimmsten - in der Nacht zerkratzt er sich den regelrecht.
23. Aug 2011 19:12
es gibt solche anzüge mit integrierten handschhen die hatte ich als baby auch immer an
das hilft zeitweise bis ich mit 3 wusste wie man die dinger aus bekommt nie konnte sich einer erklären wie ich das geschafft habe aber ich habe es immer und imemr wieder
alles liebe
das hilft zeitweise bis ich mit 3 wusste wie man die dinger aus bekommt nie konnte sich einer erklären wie ich das geschafft habe aber ich habe es immer und imemr wieder
alles liebe
23. Aug 2011 19:18
naja, gscheites Kind halt *g*
Muss eh schauen, das ich irgendwas mach...
lg

Muss eh schauen, das ich irgendwas mach...
lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...