fontanelle pochert

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1145882
21. Aug 2011 21:07
fontanelle pochert
huhu mamis,

ichhabe schonwieder ne frage schähmmmm :oops: :oops:

mir ist heute das erste mal aufgefallen das die fontanelle immerwieder am pochern ist ist das normal?ich miene es sind ja überall venen und so aber ich weiß es nicht :oops:

danke schonmal liebe grüße
gast.1158657
21. Aug 2011 21:20
Re: fontanelle pochert
Ja, das ist vollkommen normal und sogar gut. Musst dir also keine Sorgen machen. Das ist oft bis zum ersten Geburtstag oder einige Zeit danach zu sehen
gast.1145882
21. Aug 2011 21:31
puhhh dank dir für deine shcnelle antwort,vorher wear das noch nie zu sehen deswegen hatte ich mir jetzt gedanken gemacht aber danke nochmal ;)

liebe grüße
Lara-MichelleKlein
21. Aug 2011 23:04
So ging es mir auch, als ich das zum ersten mal gesehen habe. :-)
gast.1092700
22. Aug 2011 18:02
hi
ich sehe das auch öfter bei meinem kurzen und finde es sogar irgendwie interessant :lol:

aber gegenfrage: warum ist es denn wichtig das man es sieht das sie puckert? das weiss ich leider nicht :oops:
gast.1609986
23. Aug 2011 12:17
huhu

also ich hoffe ich kann das irgendwie deutlich erklären :P

Die Fontanelle ist ja sozusagen der Spalt in der Schädeldecke an dem die Knochenplatten mal irgendwann zusammen wachsen ... soll heissen darunter ist das Gehirn und die Hirnhaut und so ... da pulsiert natürlich auch Blut und Flüssigkeit und das ist eben durch das pochen zu sehen ...

schaut euch mal wenn ihr ganz ruhig da liegt auf den Bauch ... da pocht auch manchmal was ... das ist die grosse Baucharterie ... oder am Handgelenk die Blutgefäße sind auch ab und an mal zu sehen ...

also keine Sorge das ist normal :P

LG Sanny
gast.1049494
24. Aug 2011 09:22
:lol: das sehe ich bei meinem kleinen auch immer :lol:
aber ich sage auch das das ganz normal ist !!! Aber ich habe auch zwei mal schauen müssen als ich das bei ihm das erste mal gesehen habe !!
LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...