Auf den Bauch drehen !!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Aug 2011 12:57
Auf den Bauch drehen !!!!
Mein kleiner dreht sich seit gestern auf den Bauch *freu*
Wann haben sich eure gedreht oder drehen sie noch nicht ??

Wann haben sich eure gedreht oder drehen sie noch nicht ??
21. Aug 2011 13:34
Re: Auf den Bauch drehen !!!!
Unsere Kleine hat sich mit genau 5 Monaten das erste Mal auf den Bauch gedreht und ungefähr drei Wochen später bewusst vom Bauch auf den Rücken. Jetzt ist sie 6 1/2 Monate alt und ziemlich flott rollend in der Wohnung unterwegs. Das ist sooo süß 

21. Aug 2011 13:46
Luis konnte sich mit 16Wochen auf den Bauch drehen.. aber erst seit einer Woche zurück drehen.. Er ist nun 26 Wochen alt.. und ich bin so froh das er ich nun zurückdreht das glaubt ihr gar nicht.... endlich ohne schreien auf dn Bauch liegen 

21. Aug 2011 15:58
ja , dass habe ich heute gemerkt ! Wenn er nicht mehr will schreit er und wenn ich ihn auf den Rücken drehe, dreht er sich wieder auf den Bauch !! ^^
hm... das kann ja noch was geben

21. Aug 2011 16:15
bei meiner süssen tochter ist es auch so
wenn sie sich alleine auf den bauch dreht, was sie seit paar wochen kann (jetzt ist sie 5 monate), freut sie sich darüber, aber schon nach paar minuten fängt sie an zu schreien, sie wird richtig böse, weils ihr noch ziemlich anstrengend ist
dann dreh ich sie wieder auf den rücken und das mag sie dann ja auch nicht
nach paar minuten ist sie wieder in bauchlage
bin gespannt, wann es soweit ist, wenn sie sich komplett alleine drehen kann

nach paar minuten ist sie wieder in bauchlage

21. Aug 2011 19:44
Unsere kleine Maus hat sich genau einen Tag bevor die 4 Monate voll waren das erste 'mal auf den Bauch gedreht (das ist jetzt 6 Wochen her). Auf den Rücken hat sie's vor zwei Wochen das erste 'mal allein geschafft. Aber da müssen wir noch viel üben, bis sie's IMMER alleine macht. Und das 'rummotzen kenn' ich nur zu gut 

21. Aug 2011 20:05
meine maus hat sich das erste mal sehr früh alleine auf den bauch gedreht mit 2-3 tagen nach dem 3 monat naja und auf den rücken zurück schafft sie es nur ganz selten ist jetzt schon 4 monate und 1 woche aber naja sie liegt dafür nun schon mindestens ne halbe stunde auf dem bauch und versucht sich vorwärts zu robben was sie natürlich nicht schafft
das sieht zu lustig aus

22. Aug 2011 16:37
mit knapp 4 Monaten hat er sich das erste Mal auf den Bauch gedreht und danach auch immer geschimpfe, weils ihm zu unbequem war. Aber nach jedem zurückdrehen auf den Rücken dann wieder auf den Bauch
und wieder geschimpfe. *gg* Mittlerweile schafft er es schon auf dem Bauch nach Sachen zu greifen und heute hat er das erste Mal auf dem Bauch etwas länger ausgehalten. *gg*

22. Aug 2011 17:28
Hallo,
mein Sohn hat sich vor 2-3 monaten 1-2 mal auf den bauch gedreht....
nun ist er 7 1/2 Monate und dreht sich seit ca.3 Wochen andauernd auf den bauch, aber kommt auch nicht von allein zurück..
lg
mein Sohn hat sich vor 2-3 monaten 1-2 mal auf den bauch gedreht....
nun ist er 7 1/2 Monate und dreht sich seit ca.3 Wochen andauernd auf den bauch, aber kommt auch nicht von allein zurück..

lg
22. Aug 2011 17:56
also jetzt bewusst seid 3 tagen
auf den bauch drehen klappt besser als noch umgekehrt aber das übt er jeden tag fleissig auf seiner spiel und krabbeldecke 
er ist jetzt 5 monate und ich freu mich schon auf die ersten krabbelversuche

er ist jetzt 5 monate und ich freu mich schon auf die ersten krabbelversuche

23. Aug 2011 18:02
oh ja darauf freue ich mich auch
meiner würde schon losgrabbeln ! hinten klappts aber die kraft in den armen fehlt noch

23. Aug 2011 18:13
ohhh,meine macht noch nicht mal den anschein
sie ist jetzt 17,5 wochen.

23. Aug 2011 19:08
cico77 hat geschrieben:
> ohhh,meine macht noch nicht mal den anschein
das kommt noch
Unserer schaukelt auch mehr herum

> ohhh,meine macht noch nicht mal den anschein

das kommt noch

Unserer schaukelt auch mehr herum

23. Aug 2011 19:35
Zwergi244 hat geschrieben:
> cico77 hat geschrieben:
> > ohhh,meine macht noch nicht mal den anschein
>
> das kommt noch
>
> Unserer schaukelt auch mehr herum

ja das kann sie auch das rumschaukeln
> cico77 hat geschrieben:
> > ohhh,meine macht noch nicht mal den anschein

>
> das kommt noch

>
> Unserer schaukelt auch mehr herum

ja das kann sie auch das rumschaukeln

23. Aug 2011 21:06
ich denke mal es kann von heute auf mörgen plötzlich losgehen.
So war es mit dem drehen auch. Bis zur ersten bewußten Drehung hat er sich nie gedreht oder auch nur den Anschein gegeben und ab dem Tag ständig vom Rücken auf den Bauch

27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...