probleme beim brei geben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Aug 2011 19:52
probleme beim brei geben
hallo ihr lieben eltern..
ist hier wer der evtl die selben probleme hat und zwar
ich gebe meinem schatz schon seit er vier monate ist brei
und nun ist er fast sieben monate alt... aber ich habe heute noch
riesige probleme damit. er ist an sich ein sehr aktives baby eher gesagt
zuuuu aktiv... und wenn ich ihm essen gebe ist das ein riesen theater
..er schreit streckt sich nach hinten und bewegt sich total so das ich ihn
kaum füttern kann..und dann sieht er aus wie sau wie ich genauso.. doch wenn ich dann selber was esse von meinem teller will er sofort kosten und dann lass ich ihn auch mal probieren und da gehts irgendwie besser als mit dem brei... -.- total zum verrückt werden.. ich weiß das kinder nun mal sich so verhalten aber so ist das echt unmöglich ihn zu füttern...
hmmm antworten wären vllt hilfreich
ist hier wer der evtl die selben probleme hat und zwar
ich gebe meinem schatz schon seit er vier monate ist brei
und nun ist er fast sieben monate alt... aber ich habe heute noch
riesige probleme damit. er ist an sich ein sehr aktives baby eher gesagt
zuuuu aktiv... und wenn ich ihm essen gebe ist das ein riesen theater
..er schreit streckt sich nach hinten und bewegt sich total so das ich ihn
kaum füttern kann..und dann sieht er aus wie sau wie ich genauso.. doch wenn ich dann selber was esse von meinem teller will er sofort kosten und dann lass ich ihn auch mal probieren und da gehts irgendwie besser als mit dem brei... -.- total zum verrückt werden.. ich weiß das kinder nun mal sich so verhalten aber so ist das echt unmöglich ihn zu füttern...
hmmm antworten wären vllt hilfreich

20. Aug 2011 20:40
Re: probleme beim brei geben
Hallo,das problem haben wir auch manschmal.Vielleich ist das essen ja langweilig geworden probiere die lige beim füttern wo anders hinzustellen.OOOOOOOOder einfach ein ganz andres essen anbieten.Ist nür ein tipp vielleicht kommen noch bessere.LG und viel erfolg
20. Aug 2011 20:54
Hmm, meine Kleine isst ganz brav. aber wenn ich esse, und sie schon gegessen hat, dann will sie immer mitessen...
Kinder wollen einfach immer das, was die erwachsenen machen auch machen!!
also auch das essen, was wir essen.
Versuch doch ,mal, deinem Sohn dann SEIN essen zu geben, wenn du auch isst. Dann klappt es vllt.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
Viel Glück
Kinder wollen einfach immer das, was die erwachsenen machen auch machen!!
also auch das essen, was wir essen.
Versuch doch ,mal, deinem Sohn dann SEIN essen zu geben, wenn du auch isst. Dann klappt es vllt.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
Viel Glück
20. Aug 2011 20:58
Es gibt auch Kinder, die einfach keinen Brei essen mögen. Vielleicht kannst Du ja mal versuche, ihn "parallel" zu füttern. Fütter ihm den Brei und gib ihm etwas festes in die Hand, wie z. B. Spiralnudeln, eine kleine Kartoffel, eine angekochte Karotte, ein Stück Gurke,... Vielleicht interessiert es ihn dann so sehr, dass auch der Brei besser "flutscht".
Gruß
JuYa
Gruß
JuYa
20. Aug 2011 21:26
20. Aug 2011 21:40
Oder aber du gibst ihm dein essen, darfst halt nicht Würzen!!!!
Eins Seite des Tellers, Kartoffeln für ihn ungesalzen und andere Seite deine Kartoffeln (gesalzen) mit Gemüse zb! Dann sieht er dich essen und du gibst ihm sozusagen dein essen was er auch haben will! Mußte halt Knetschen!!!!
Eins Seite des Tellers, Kartoffeln für ihn ungesalzen und andere Seite deine Kartoffeln (gesalzen) mit Gemüse zb! Dann sieht er dich essen und du gibst ihm sozusagen dein essen was er auch haben will! Mußte halt Knetschen!!!!

21. Aug 2011 07:51
ja weil das ist echt seltsam sobald ich ihm das glässchen gebe fängt das geschreie an und das egal bei welcher sorte.
und wenn ich ihm etwas von meinem essen gebe ist er ruhig..komisch^^
und wenn ich ihm etwas von meinem essen gebe ist er ruhig..komisch^^
21. Aug 2011 10:36
Unsere Tochter ist ungefähr genauso alt und wir hatten auch Tage,
wo der Brei ein totales Problem war.
Irgendwann habe ich den Brei einfach auf einen Teller getan,
der aussah wie meiner, habe auch einen bunten Plastiklöffel zum Essen genommen und sie in den Hochstuhl statt die Wippe gesetzt.
Plötzlich hat es wunderbar geklappt.
Sie hat immer noch Tage wo sie weniger isst oder nach dem Löffel schnappt,
aber das ist viel seltener geworden und wenn sie dann einen eigenen Löffel in der Hand hat, geht es auch dann.
Vielleicht hilft das bei eurem Kleinen ja auch.
Viel Glück und Geduld
wo der Brei ein totales Problem war.
Irgendwann habe ich den Brei einfach auf einen Teller getan,
der aussah wie meiner, habe auch einen bunten Plastiklöffel zum Essen genommen und sie in den Hochstuhl statt die Wippe gesetzt.
Plötzlich hat es wunderbar geklappt.
Sie hat immer noch Tage wo sie weniger isst oder nach dem Löffel schnappt,
aber das ist viel seltener geworden und wenn sie dann einen eigenen Löffel in der Hand hat, geht es auch dann.
Vielleicht hilft das bei eurem Kleinen ja auch.
Viel Glück und Geduld

21. Aug 2011 17:44
Hallo,
mein problem hat zwar nicht mit dem obigen zu tun, aber brauche auch hilfe... Es geht um folgendes: mein kleiner bekommt jetzt auch seit ca 3 wochen Brei ( ist heute 5 monate alt), er nimmt ihn aber nur von MIR... nicht mal vom papa oder der oma, dann ist theater pur... allerdings soll ja auch mal der papa den brei geben können, wollen einmal im monat nen "papa & sohn wochenende" einführen, aber wenn das nicht klappt können wir das ja auch knicken
Hat wer tipps für uns???
LG
Svenja & Jason
mein problem hat zwar nicht mit dem obigen zu tun, aber brauche auch hilfe... Es geht um folgendes: mein kleiner bekommt jetzt auch seit ca 3 wochen Brei ( ist heute 5 monate alt), er nimmt ihn aber nur von MIR... nicht mal vom papa oder der oma, dann ist theater pur... allerdings soll ja auch mal der papa den brei geben können, wollen einmal im monat nen "papa & sohn wochenende" einführen, aber wenn das nicht klappt können wir das ja auch knicken

Hat wer tipps für uns???
LG
Svenja & Jason
21. Aug 2011 19:18
Hallo,
vielleicht ist das Brei-Essen einfach noch zu neu. Ich würde noch etwas abwarten, bis er Routine hat, und es dann erneut versuchen.
Vielleicht klappt es ja auch, wenn Du den Gemüsebrei fütterst, und Dein Mann mit einem weiteren Löffel dabei sitzt und auch ab und zu einen Happen "einschmuggelt"? Oder er füttert ein wenig Obst zum Nachtisch. Das mögen die Kleinen ja meist gerne, und es ist nicht schlimm, wenn der Kleine es dann nicht annimmt.
Gruß
JuYa
vielleicht ist das Brei-Essen einfach noch zu neu. Ich würde noch etwas abwarten, bis er Routine hat, und es dann erneut versuchen.
Vielleicht klappt es ja auch, wenn Du den Gemüsebrei fütterst, und Dein Mann mit einem weiteren Löffel dabei sitzt und auch ab und zu einen Happen "einschmuggelt"? Oder er füttert ein wenig Obst zum Nachtisch. Das mögen die Kleinen ja meist gerne, und es ist nicht schlimm, wenn der Kleine es dann nicht annimmt.
Gruß
JuYa
21. Aug 2011 19:58
Hallo, ich hab das "problem" das mein frosch diesen brei mit stückchen nicht essen mag. hab das gefühl er äckelt sich davor...hab beim letzten aurzt besuch mal gefragt was ich machen könnte und meine kinderärztin meinte das mit dem brei viel zuv viel hick hack gemacht wird...sie meinte das es eine "ländersache" wäre was/wann/wie die kinder zu essen bekommen würden. in anderen ländern würde es sowas garnicht geben das für kinder extra gekocht wird.die bekommen nach der milch direkt das "famillienessen" eben nur zerquetscht...also ganz wollte ich auf diese erfahrung mit dem brei nicht verzichten wollen.aber jetzt mit 9 monaten denke ich wird mein frosch auch bald mal ein stück fleischwurst bekommen obwohl ich immer gesagt hab nicht vor 1.jahr
ich denke das da also nix gegen sprechen sollte wenn du deinem kind das zu essengibst was du auch isst...er hat anscheinen auch schon lust drauf und das ist doch ein richtig gutes zeichen 

21. Aug 2011 21:18
@ xXSkico: Meine Tochter hat am Anfang auch nur von mir den Brei gewollt. Hast du bisher gestillt? Wir haben uns dann zu dritt hingesetzt, mein Mann hat gefüttert und ich saß daneben. Danach hab ich sie dann gestillt. Beim zweiten Mal hat es schon gut geklappt und nach zwei Wochenenden war der Ärger vergessen und ich konnte weggehen. Vielleicht klappt das bei euch ja auch. Oder du musst mal den Raum ganz verlassen, so dass er dich quasi vergisst. Wenn der Hunger groß genug ist, isst er bestimmt irgendwann.
@ gelberdingo: Mein Kinderarzt hat gesagt, dass es keinen Zeitpunkt gibt, wann ein Baby Stückchen im Brei akzeptiert und "verarbeiten" kann. Hat er denn schon viele Zähne? Vielleicht gewöhnt er sich an Bröckchen, wenn er weichgekochte Nudeln oder Brezel lutscht. Ich würde ihn aber nicht zwingen. Du kannst höchstens den Brei etwas dickflüssiger machen, von Woche zu Woche etwas mehr. So kann er sich langsam an die andere Konsistenz gewöhnen und verliert vielleicht seinen Ekel.
@ gelberdingo: Mein Kinderarzt hat gesagt, dass es keinen Zeitpunkt gibt, wann ein Baby Stückchen im Brei akzeptiert und "verarbeiten" kann. Hat er denn schon viele Zähne? Vielleicht gewöhnt er sich an Bröckchen, wenn er weichgekochte Nudeln oder Brezel lutscht. Ich würde ihn aber nicht zwingen. Du kannst höchstens den Brei etwas dickflüssiger machen, von Woche zu Woche etwas mehr. So kann er sich langsam an die andere Konsistenz gewöhnen und verliert vielleicht seinen Ekel.
22. Aug 2011 12:58
Hallöchen,
unsere Kleine ist auch sehr aktiv. Beim essen auch. Wir müssen uns immer allerhand einfallen lassen um sie abzulenken. Sie bekommt einfach ein Spielzeug, was auch dreckig werden kann, oder sie bekommt einen zweiten Löffel. Meistens landen diese Dinge zwar auch im Mund, aber sobald sie merkt, dass sie keinen weiteren Löffel mit Essen von mit bekommt, dann nimmt sie es raus.
LG
unsere Kleine ist auch sehr aktiv. Beim essen auch. Wir müssen uns immer allerhand einfallen lassen um sie abzulenken. Sie bekommt einfach ein Spielzeug, was auch dreckig werden kann, oder sie bekommt einen zweiten Löffel. Meistens landen diese Dinge zwar auch im Mund, aber sobald sie merkt, dass sie keinen weiteren Löffel mit Essen von mit bekommt, dann nimmt sie es raus.

LG
22. Aug 2011 13:18
@ kathrin2112:
Nee gestillt habe ich nicht... naja das dabei setzen werd ich mal versuchen, habe ja den Verdacht das er den vom papa nicht nimmt weil er ihn so selten sieht, der is ja von 6-17-30 uhr außer haus...
also entweder mit dabei setzen & wenn das nicht fruchtet aus dem zimmer gehen... Okay werde ich mal versuchen danke!
LG
Nee gestillt habe ich nicht... naja das dabei setzen werd ich mal versuchen, habe ja den Verdacht das er den vom papa nicht nimmt weil er ihn so selten sieht, der is ja von 6-17-30 uhr außer haus...
also entweder mit dabei setzen & wenn das nicht fruchtet aus dem zimmer gehen... Okay werde ich mal versuchen danke!
LG
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...